AMD Pinnacle Ridge vorbestellbar: Offizielle Daten der Ryzen-2000-CPUs, Test-Kit-Unboxing

ich schlag mit meinen 1700X 3,9ghz all core ne 1000€ teure intel cpu in anwendungen und wenn ich das lese das amd mit cpus nicht high end zu bieten hat dann hat der null ahnung:lol::lol:


Hier gehts um HighEnd für Spieler was der Name PCGH auch logischerweise suggerieren sollte. Gegen eine 8700K sieht AMD bei den meisten Spielen kein Land. Ich hab selber gesehen wie HighEnd der 1800x mit 4Ghz war. Jedes zweite Rts lief deutlich langsamer als auf meinen vorherigen 4930k. Über den Unterschied zum meinem 5.2 8700k muss ich wohl weiter nix sagen. HighEnd ist für mich wenn die Hardware in allen Lebenslagen vorn dabei ist und nicht nur bei zwei oder drei Optimierten Multicore Benches :rollen:

Selbst wenn AMD jetzt 300 MHz mehr rausquetscht ist die CPU gute Mittelklasse aber kein High End. Das weiß auch AMD deswegen es auch keine 500 Euro CPU aka 2800x mehr gibt.
 
Selbst wenn AMD jetzt 300 MHz mehr rausquetscht ist die CPU gute Mittelklasse aber kein High End. Das weiß auch AMD deswegen es auch keine 500 Euro CPU aka 2800x mehr gibt.

Ist das schon bestätigt oder kann es vielleicht doch sein, dass AMD noch eine chinesische Taschenrakete mit 4.5Ghz Turbo aka 2800x nachliefert?
 
Sollte sich die Taktmauer wirklich richtung 4,3-4,4 Ghz verschoben haben und sollte man auch einen R5 2600 so hoch treiben können, wird das bestimmt wieder die meistgekaufte CPU der Reihe.
 
ich schlag mit meinen 1700X 3,9ghz all core ne 1000€ teure intel cpu in anwendungen und wenn ich das lese das amd mit cpus nicht high end zu bieten hat dann hat der null ahnung:lol::lol:

Im Jahr 2016 hätte ich dir bestimmt noch Recht gegeben, aber
2018 mit Sicherheit nicht mehr da scheiterst du bereits bei 450€ CPUs von Intel egal ob Game oder Anwendung.

Hier noch ein schöner nachtest zum Ryzen der 1. Gen. (12.04.18)
Mit modernen Games.
CPU-Testsystem 2018 - Neue Prozessor-Benchmarks mit GTX 1080 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich die Taktmauer wirklich richtung 4,3-4,4 Ghz verschoben haben und sollte man auch einen R5 2600 so hoch treiben können, wird das bestimmt wieder die meistgekaufte CPU der Reihe.

da wär ich mir nicht so sicher. Denn beim 1600er war ein guter boxed kühler dabei. Beim 2600 wird nur der kleine weaith stealth dabei sein der wirs wohl nicj so gweignet zum übertakten sein. Wenn man dann 30 für nen kühler ausgeben muss ist man auch beim 2600x.
 
ich schlag mit meinen 1700X 3,9ghz all core ne 1000€ teure intel cpu in anwendungen und wenn ich das lese das amd mit cpus nicht high end zu bieten hat dann hat der null ahnung:lol::lol:

Hier ist so ein Ahnungsloser mit einer 1000.-€ Intel CPU der das mal ganz geschmeidig bezweifelt :D.
Ryzen ist in Anwendungen wirklich eine klasse CPU, aber übertreiben muß man auch nicht gleich.

Und natürlich hat AMD in Anwendungen High End zu bieten, aber da gehört dein 1700X nicht dazu :P.
 
32GB hab ich schon.
Nur noch keinen Prozzi.

Ich find's irgendwie doof, dass Intel nicht mehr mit einem CL 8Kerner rauskommen will.

Bin mal gespannt, wie der 2700x sich schlägt, wenn er tatsächlich mit 4,3 GHz stabil auf allen Kernen getaktet werden kann.
Vor allem interessant: Temps mit Luftkühlern.

AMD hat immerhin den Vorteil des Heatspreaders, der wohl ordentlich verlötet ist und nicht so dumme Wärmeleitpaste wie bei Intel.
Wenn man bei Intel OCn will, Richtung 5+ GHz, muss man ja schon Wasserkühlung nutzen und/oder köpfen.

Auf Köpfen hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Auf Wasserkühlung eigentlich auch nicht. War immer Fan von Luftkühlung. Lieber leicht lauter, aber nirgendwo Wasser im System ;)

Mir reicht moderates OC, mit gutem Luftkühler wie dem Mugen 5.

Falls der Ryzen 2700x das gut hinkriegt, z.B. mit dem tollen PCGH Edition Mugen 5. ( :D :) ) und dann auf allen Kernen 4,3 GHz(dank besserer Wärmeabfuhr), dann finde ich den durchaus interessant.

Ich würde bei Intel wohl auch nicht auf 5 GHz dauerhaft takten, wegen der Temps, weil ich halt nur Luftkühlen will.
Da würde ich wohl dann bei 4,5 GHz oder so rauskommen.
4,3 und 4,5 GHz ... is ja nich mehr so der riesen Unterschied.


Ich weiß halt auch nicht, wie lange Intel sich noch Zeit lässt, mit den Z390 Boards und den 8Kernern, wenn letztere nur von Icelake kommen und nicht mehr von CL.
Ein paar Monate kann ich noch warten. Aber irgendwann is halt schluss mit aufschieben und falls Intel dann nix für mich hat, außer dem 8600k, dann wird ein Ryzen 2700x wieder um so interessanter für mich.

Mir kommt's im Endeffekt auch überhaupt nicht auf die maximalen Durchschnitts FPS beim Zocken an, sondern mir sind die Minimum FPS viel wichtiger.
Würde gern irgendwann Richtung 100 Minimum FPS bei guten Grafikeinstellungen kommen und auch ein paar Jahre bleiben.

Der 1800x stand da ja eigentlich schon relativ gut da:

https://2images.cgames.de/images/gamestar/226/cpu-testsystem-2018-vergleich-2017-min-fps_6028631.jpg

Thx @ Snowhack, für den Link

Mal schaun, wie das beim neuen 2700x wird.

Und 8 Kerne 16 Threads fänd ich einfach schon nice, für die nächsten Jahre. Vor allem wenn diese dann besser gekühlt(verlötet) sind, als bei Intel(schlechte WLP).



Naja.
Bin jedenfalls schon mal neugierig auf die Tests.
 
Ach, ich mache es mir einfach.
Ich hole mir den 2700x und kann mir dann mal selbst ein Bild davon machen,
wie er sich gegenüber dem jetzigen 1700 und dem 8700k von einem meiner Kumpel macht.
Bin auf Grund der bisherigen Infos guter Dinge, dass er in Summe ganz gut mithalten kann :)
 
Ja, voll geil, wo doch die ganzen Reviewer und Youtuber noch mit der Veröffentlichung warten müssen. Daumen hoch an Mindfactory, Produkte vor Release zu verkaufen. Schlimmer gehts nimmer.
 
Zurück