AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz, Phenom-II-Dualcores

Schön schön, so ein Phenom II X² 550 würde sich gut in meinem "second"-PC machen und könnte den guten "alten" 6000+ ablösen ;-). Die Teile laufen doch auf AM2+ Boards oder??
 
Schön schön, so ein Phenom II X² 550 würde sich gut in meinem "second"-PC machen und könnte den guten "alten" 6000+ ablösen ;-). Die Teile laufen doch auf AM2+ Boards oder??

Jopp, die CPUs sind abwärtskompatibel zu AM2+, AM3 Chips haben nur 2 Pins weniger, sind ansonsten aber (von den Pins her) exakt gleich aufgebaut.

Ich freu mich schon auf den 955, dann stell ich mir endlich ein neues Arbeitstier zusammen :D
 
Jopp, die CPUs sind abwärtskompatibel zu AM2+, AM3 Chips haben nur 2 Pins weniger, sind ansonsten aber (von den Pins her) exakt gleich aufgebaut.

Ich freu mich schon auf den 955, dann stell ich mir endlich ein neues Arbeitstier zusammen :D
Ich habe einfach kein Bock mehr zu warten sonst werd ich ja noch jahre warten... Weiter so AMD
 
Hoffentlich wird der X4 955 endlich den i7 Konkurrenz machen. Zumindest der 920 müsste drin sein.:) Mal sehen wie er sich gegen die i5 von Intel schlägt. Die müssten ja nicht viel mehr Leistung als ein Core 2 haben. Sonst würden sie die i7 angreifen. Naja, abwarten und Tee trinken.;)
 
wenn der 955 mitte/ende april kommt, dann könnte der 925, auf den ich schon seid februar warte :), anfang/mitte April rauskommen, oder?

Ansonsten gute entscheidung den 950 abzublasen, das hätte sowieso vom namen her nur für verwirrung gesorgt:daumen:
 
wenn der 955 mitte/ende april kommt, dann könnte der 925, auf den ich schon seid februar warte :), anfang/mitte April rauskommen, oder?
Dazu kann ich nichts sagen, ich weiß nur das die Infos mit 20. April stimmen ;) Aber ich denke mal das AMD da wieder ein größere LineUp Erweiterung präsentiert. Vielleicht wirds ja auch mal was mit dem Athlon X4 :D
 
Der X4 955 wäre bestimmt ne gute Alternative zum Q9650,dürfte gleichschnell und günstiger sein.Fast schade das ich mir im Januar nen Q9550 gekauft habe.Trotzdem gut das AMD wieder im Rennen ist.Das Preis /Leistungsverhältnis wird bei AMD immer besser.Mit dem X4 955 wäre AMD im Mittelklasse bereich erste Wahl.
 
da ich hier im thread am anfang öfters was gelesen hab, wo sich die leute fragten, wie es um die overclocking-eigenschaften steht...
laut inoffiziellen quellen soll der x4 955 mit ner standard vcore von 1,25V laufen bei 3,2Ghz und mit luft locker auf 4Ghz gehen. (bei 1,45v vcore)

link: Phenom II X4 955 aufgetaucht - News Hartware.net

das lässt einem echt das wasser im maul zusammenlaufen xD

naja... dank k10stat läuft meiner mit 3,4Ghz bei 1,35V (standard vcore) 24h primestable

und bleibt dabei kühler als mein alter athlon64x2 5000+ auf 3,2ghz (bei 1,55v damals xD)
 
Der X4 955 wäre bestimmt ne gute Alternative zum Q9650,dürfte gleichschnell und günstiger sein.Fast schade das ich mir im Januar nen Q9550 gekauft habe.Trotzdem gut das AMD wieder im Rennen ist.Das Preis /Leistungsverhältnis wird bei AMD immer besser.Mit dem X4 955 wäre AMD im Mittelklasse bereich erste Wahl.


Na ja . AMD/ATI wäre wohl mehr als nur Mittelklasse mit dem PII955 . Sie kommen ja schon mit dem kleinen 940 (@3,0Ghz) an die I7 dran (in Games) und ich glaube nicht das AMD ein Interesse hat mit dem 955 einen Oberklassen arbeits Prozessor zu schaffen .Da ist die stärke des I7. Vergleichen würde ich immer nur die Produkt eine Preisklasse , und da wird der 955 bestimmt ganz oben mitmischen auch wenn er für mich nicht interessant ist der PII X4 955 . Meiner läuft schon auf 3,4Ghz also was solls . :devil:
 
Schön zu sehen das der PII 3.1 Ghz jetzt doch mit einer TDP von 85 daherkommt. In der letzten Folie habe ich ihn mit 125 in Erinnerung. :)

@kuer Klar der Vergleich in einer Preisklasse macht ja auch am meisten Sinn, stimme Dir da zu. :)

Also wenn mein x2-64 5400+@3,2 Ghz nicht noch so gut wäre, dann würd ich mir ja jetzt auch glatt den PII holen. Aber naja abwarten, neuere Fertigungstechniken mitnehmen und dadurch mehr OC rausholen, jipee. ;)

MfG
 
Wer weiss wann der 995 genau kommt? Und wie wird der Preis sein? Ich glaube so um die 300.
Und das beste ist wenn er Blak Edition sein wird ;)
 
Wer weiss wann der 995 genau kommt? Und wie wird der Preis sein? Ich glaube so um die 300.
Und das beste ist wenn er Blak Edition sein wird ;)

Die Spatzen pfeiffen den 20.04.2009 von den Dächern. - Ich halte diesen Termin für durchaus realistisch.

Kosten: Keine fundierte Info. - Ich tippe mal auf 240-250 EUR "Straßenpreis" bei den oberen Plätzen im PCGH Preisvergleich werden die zu finden sein.

Allzuhoch darf AMD mit dem Preis nicht gehen, da der I7 920 auch preislich attraktiv gestaltet ist, und zwar vom Takt her nicht mithalten kann, wohl aber vom OC-Potenzial.

AMD kann und muss bei seiner Situation mit "Kampfpreisen" um Marktanteile kämpfen. - Eine andere Chance den Marktanteil zu erhöhen sehe ich nicht.

Alex
 
Hallo,
Der Phenom II X4 955 kommt mir gerade recht, will und muss mir ein neues System zusammen stellen. Freu mich schon drauf, hoffe er wird meine Erwartungen gerecht werden. Und hoffe auch das er unter 300 euro bleibt, und den Core i7 940 konkurrenz macht!
Es werden für mich neue zeiten anbrechen, hab noch ein Athlon 64 3400+ ;-)
 
Zurück