AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz, Phenom-II-Dualcores

Wenn ich net seit Febr. Kurzarbeiter wäre und jetz sparen anfangen müsste, würde ich den CPU glatt noch in Erwägung ziehn.. aber dann muss halt meiner so wie er ist herhalten, die paar mehr Mhz sinn egal..
 
Wie groß ist denn der L3- Cache von den Phenom 2 X4 920/940?:huh:
Ansonsten kann ich keine nennenswerten Unterschiede von AM2+ Phenom 2 X3/4 zu AM3 CPUs erkennen.
Und die neuen AM3 CPUs sind oft abwärtskompatibel zu AM2+ Mainboards. Also hat sich auch am Sockel nicht wiel verändert.

6MB Level 3 :schief:
 
Endlich hat AMD die 3giga Marke mit nem Vierkerner geknackt, da geht leistungsmäßig bestimmt einiges! OC-Potenzial?
 
eigentlich immer weniger als bei Intel

Trotzdem Top was AMD da macht. Mit dem Core i7 wird er wohl nicht mithalten können aber ein Vergleich mit dem QX 9770 wäre interessant.Ich mein kommt vielleicht etwas verspätet aber besser als gar nicht:D
Denke das wär mal eine Kaufüberlegung wert...wenn der Preis halbwegs stimmt.

mfg
 
AMD hat doch schon den E8xxx Konkurrenten am Markt, der X3 720BE. Solange Intel die extremen Preise beibehält, ist Intel auch chancenlos gegen den X3 720BE.

Die leidige TDP Diskussion wird allerdings immer von Usern angesprochen die augenscheinlich Ahnung haben, weil fette Signatur mit tollen OC Ergebnissen dies suggerieren @w00tification, aber keine Substanz beinhalten.

Doch wie so häufig entwickeln Unwissen und oder nicht erwähnen von Tatsachen, dieser unintelligenten Aussagen der tollen Sig Inhaber, eine sinnfreie Diskussion.

Die TDP zweier Produkte zu vergleichen ist ok. Die TDP zweiter Produkte zu vergleichen die aber unterschiedliche Elemnte integriert haben macht absolut keinen Sinn. Deswegen gleich die Frage. Warum kommen dann solche Sprüche?
Ein E8xxx hat keinen L3 Cache. Ein E8xxx hat keine NB integriert. Ein E8xxx hat keinen Kombi-Speichercontroller (DDR2 und DDr3) integriert.
Ein Q9550 hat auch nicht diese Elemnte integriert und kann deswegen als 65W TDP extrem lächerlich überteuert verkauft werden und am Ende nicht einmal 8W Strom einsparen unter Last als sein 95W TDP Bruder/Schwester.

Deswegen nochmals die Frage.

Warum kommen immer von Usern die laut Signatur eigentlich Ahnung haben sollten dieses provozierende, ja mann muss schon fast sagen dumme Geschreibsel über die TDP Angaben ohne dabei zu erwähnen warum dies so auch ist?

Am Ende ziehen beide Systeme + - 10W und diese würden @24Std x 356 Tage ~15€ kosten.
 
AMD hat doch schon den E8xxx Konkurrenten am Markt, der X3 720BE. Solange Intel die extremen Preise beibehält, ist Intel auch chancenlos gegen den X3 720BE.

Die leidige TDP Diskussion wird allerdings immer von Usern angesprochen die augenscheinlich Ahnung haben, weil fette Signatur mit tollen OC Ergebnissen dies suggerieren @w00tification, aber keine Substanz beinhalten.

Doch wie so häufig entwickeln Unwissen und oder nicht erwähnen von Tatsachen, dieser unintelligenten Aussagen der tollen Sig Inhaber, eine sinnfreie Diskussion.

Die TDP zweier Produkte zu vergleichen ist ok. Die TDP zweiter Produkte zu vergleichen die aber unterschiedliche Elemnte integriert haben macht absolut keinen Sinn. Deswegen gleich die Frage. Warum kommen dann solche Sprüche?
Ein E8xxx hat keinen L3 Cache. Ein E8xxx hat keine NB integriert. Ein E8xxx hat keinen Kombi-Speichercontroller (DDR2 und DDr3) integriert.
Ein Q9550 hat auch nicht diese Elemnte integriert und kann deswegen als 65W TDP extrem lächerlich überteuert verkauft werden und am Ende nicht einmal 8W Strom einsparen unter Last als sein 95W TDP Bruder/Schwester.

Deswegen nochmals die Frage.

Warum kommen immer von Usern die laut Signatur eigentlich Ahnung haben sollten dieses provozierende, ja mann muss schon fast sagen dumme Geschreibsel über die TDP Angaben ohne dabei zu erwähnen warum dies so auch ist?

Am Ende ziehen beide Systeme + - 10W und diese würden @24Std x 356 Tage ~15€ kosten.
:daumen:

Ich werd mir den 955 auf jeden Fall kaufen, ende dieser woche wird erstmal das Asus M4A79T Deluxe gekauft, und dann nur noch warten bis april:hail:
amd ist mit den Phenom II ein großer Wurf gelungen, nicht weil sie mit den Core i7 unbedingt mithalten können, sondern viel mehr weil sie in der p-l unschlagbar sind...
außerdem ist amds sockelkonzept top:daumen:
 
da kann ich [TLR]Snoopy nur zustimmen... die TDP ist absolut egal und sagt weder etwas über die theoretische oder praktische leistungsfähigkeit, geschweige denn der tatsächlichen wärmeentwicklung einer cpu aus. viel schlimmer ist es dann aber noch die tdp-angaben von intel mit amd zu vergleichen, da die hersteller die tdp unter eigenen vorgaben und testmethoden ermitteln. eine amd-quad-cpu mit einer tdp von 125W muss außerdem nicht zwangsläufig mehr leistung aufnehmen, als eine intel-quad-cpu mit 65W tdp. und selbst wenn sie mehr aufnehmen sollte, muss man bedenken, dass einige komponenten die intel im chipsatz unterbringt, schon teil der amd-cpu sind... tdp ist auch nicht mehr als marketing und klar klingt es besser wenn es z.B. nur 65W sind :) aber manche leute glauben ja auch, dass ne unglaubliche GT120 in nem blödiamarkt-pc ne highend graka ist :lol:
 
AMD Quadi TDP 125Watt Integrierter Speicherkontroller
INTEL Quad 95Wattt Speicherkontroller auf dem Board....

AMD Mainboards verbrauchen ca 30watt weniger als die von intel weil der kontroler auf der cpu ist...

Intel Nehalem Quad 130Watt Speicherkontroller auf der CPU

machts klick?
 
AMD Quadi TDP 125Watt Integrierter Speicherkontroller
INTEL Quad 95Wattt Speicherkontroller auf dem Board....

AMD Mainboards verbrauchen ca 30watt weniger als die von intel weil der kontroler auf der cpu ist...

Intel Nehalem Quad 130Watt Speicherkontroller auf der CPU

machts klick?
Nee, erzähl noch mal...! :P

Schön zu hören, dass der Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz ab Werk daherkommen wird. Das könnte meiner werden! =)
 
Perfekte Frage! Aber ich vermute mal das wir noch bis Ende April warten müssen. Vor allem bin ich auf den Preis gespannt. Der 950er wurde ja bereits von einigen Shops für rund 290 Euronen angeboten.

Menno, :( ich will aber net bis Ende April warten um mir meinen AM3-Rechner zusammenzuschrauben. War da nicht was von einem Phenom II 920 oder 925, der eventuell früher daherkimmt ? Die sehe ich im keinem Shop lieferbar.
Die paar hundert Mhz sind mir dann auch egal.
 
Würde mich interessieren, ob der 955 dann auch BlackEdition wird...

Das wär sonst ziemlich gemein.
Mit dem will ich eigentlich mein AM2+ Board ausrüsten, bis ich endgültig auch auf DDR3 umsteig
 
Würde mich interessieren, ob der 955 dann auch BlackEdition wird...

Das wär sonst ziemlich gemein.
Mit dem will ich eigentlich mein AM2+ Board ausrüsten, bis ich endgültig auch auf DDR3 umsteig

Ich glaub schon, dass der 955 eine BE is...

Nee, erzähl noch mal...! :P

Schön zu hören, dass der Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz ab Werk daherkommen wird. Das könnte meiner werden! =)

ich werd in mir mit zeimlicher wahrscheinlichkeit holen, aber mit einem AM3-RD890 Board, also muss ich noch ein bisschen warten
 
Jup sieht echt geil aus.:D Das hab ich auch schon ins Auge gefasst. Was wirdn das ungefähr kosten? Schätz mal 180 Euro.

Ich hoff mal nicht, dass die sich bei den Preisen ein Beispiel an den X58-Boards nehmen :stupid:

Bis 140€ geh ich mit.
Muss ja auch noch Geld für den 1600er Speicher übrig bleiben :D
 
Mal gucken, wie günstig das kleinste Modell wird, dass werd ich mir wohl dann holen. :) Warte aktuell nur noch auf ein paar mehr AM3-Modelle mit 6MiB Cache. Der 810 hat ja leider nur nen teil-deaktivierten defekten Cache und darauf steh ich nich so.:(


Wen jukt es wie das Board aussieht?!

Die die es sich gern auch mal angucken. :P Gigabyte mit ihren Kindergartenregenbogenboards konnte mir schon immer gestohlen bleiben. ;) Allerdings haben die bei den AM3-Boards anscheinend dazugelernt.:daumen:
 
Zurück