AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Navi wird nach meine Kenntnisstand die letzte GCN-Iteration sein. Eine Revolution sollte man demnach nicht erwarten.

Die frühere Entwicklung eines Nachfolgers hätte sicherlich hilfreich sein können, aber wie ich bereits sagte, bereits zu Beginn stand die Architektur nicht unbedingt fantastisch da. Sicherlich hat sie im Marktkontext einige brauchbare Produkte hervorgebracht, aber wenn man sich die Möglichkeiten ansieht, die Nvidia gleichzeitig hatte und wie diese genutzt wurden, wird klar, dass der Beginn der 28nm-Ära auch den Zeitpunkt markiert, zu dem Nvidia mehr und mehr technologischen Vorsprung aufbaute.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ja klar, ein halbes Jahr geht schnell rum. Was natürlich nicht ausbleibt, ist, dass die Käufer einer 9000er CPU von Intel ein langes Gesicht machen werden, wenn die ersten offziellen Benchmarkergebnisse eines 12 Kerners aka 3700X bekannt werden. Das ist halt nicht so eine niedliche 65 Watt CPU wie bei der Vorführung gestern. Aber wir brauchen halt auch was zu lästern... :ugly::devil:

Im übrigen könnten die Latenzen doch weitaus besser ausfallen als gedacht. Der IF 2 hat eine um den Faktor 2.3 größere Bandbreite und zwar pro Channel. Das kann nur vom Takt kommen. Wenn das aber vom Takt kommt, müssen auch die Latenzen deutlich besser sein.

:hail: doppelter IF Takt wtf :ugly:

sind die 4.6GHz auf dem ES bestätigt ?
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Also erstens gibt es noch andere Dinge als Games die man mit einem Prozessor anstellen kann.

Und zweitens kann Intel nicht einfach so die 16-Kern Ryzens ausstechen ohne sich selbst ins eigene Fleisch zu schneiden.
Was ist denn dann mit den High-End-Desktop-CPUs auf die Intel so stolz ist? Die würden dann ja wegfallen, wenn so viele Kerne schon im Mainstream verkauft werden.
Wenn Du AMD anstatt Intel einsetzt wird ebenso ein Schuh daraus.
Was werden die ganzen TR 1950X/2950X Käufer sagen, wenn ihnen AMD nach so kurzer Zeit einen schnelleren billigeren Prozessor hinstellt. Die Kosten für die teuere Plattform noch gar nicht mitgerechnet.
Noch bin ich skeptisch ob ein 16 Kerner ausserhalb der TR Plattform demnächst zur Verfügung steht.
Für den Konsument der neu kauft wäre es super.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Kommt heute noch was neues?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wenn Du AMD anstatt Intel einsetzt wird ebenso ein Schuh daraus.
Was werden die ganzen TR 1950X/2950X Käufer sagen, wenn ihnen AMD nach so kurzer Zeit einen schnelleren billigeren Prozessor hinstellt. Die Kosten für die teuere Plattform noch gar nicht mitgerechnet.

Nur dass AMD mit TR den Abstand zum Mainstream einfach locker wiederherstellen kann: 32 Kerne, 48, 64... Was will Intel tun? 28 Kerne für 8.000 Euro? Der 32 Kerner 3000er TR wird nie im Leben über 2000 Euro kosten, eher 1200 bis 1500.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Trotzdem stößt man den TR 2950X nach so kurzer Zeit vor Kopf.
Mir solls egal sein, nehm gern einen schnellen 16 Kerner für kleines Geld:D
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wird halt so einiges Mittelklasse, was zur Zeit on the top ist. 9900k, 2950X, Skylake-X... :D

Du nimmst es wie ein MANN! Für AMD ist uns nix zu schade, shice auf den aktuellen TR^^ Krallste dir demnächst halt nen 32 Kerner und fertig :hail:
Intel hat uns zu genüge abgezogen, für AMD ist uns kein Geld zu schade!
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AMD ist uns kein Geld zu schade!

Doch, eigentlich schon. :-D 2000-3000 Euro für einen 64er Threadripper wäre selbst mir zu krass. Ich verdiene damit ja kein Geld. Ich werde dieses Jahr bestimmt nicht Ryzen 3000, Vega II und TR 3000 noch dazu kaufen. ;-) Aber hey, bei Intel würde genau diese Investition nicht mal 22 Kerne reichen. Obwohl vielleicht doch, für die CPU alleine würds reichen. Könnte ich dann als Schlüsselanhänger verwenden.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Könnte ich dann als Schlüsselanhänger verwenden.

Und wieder gewinnt Ryzen, denn diese könnte man wenigstens noch als Kratzbürste verwenden. :fresse:

parts2-jpg.1027105
 

Anhänge

  • parts2.jpg
    parts2.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 303
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Glofo fertigt den I/O-Chip, TSMC die Chiplets, wenn ichs richtig im Kopf habe. Aber neu ist davon doch nivhts?
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich glaube nicht das AMD seinen einzigen/größten Vorteil aufgibt. Ein R9 wird sicherlich teuerer, aber da Sie mit dem 9900k vermutlich nur gleichziehen, werden Sie diesen moderat anheben...

Wenn selbst der R5 knapp schneller als der i9 ist, wird ihn der R9 mit verdoppelter Kernanzahl sehr deutlich schlagen, multithread Programme vorausgesetzt.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

R9/R7 wird safe gekauft.
Dann hat das NVENC Encodieren endlich eine Ablöse.
Mit dem Haswell dauert HEVC Encoding einfach ewig.
Da ist die GPU um Stunden schneller, wenn auch die Qualität nicht so gut ist wie mit CPUs.

So ein 32T Ryzen würde meine Videos in Minuten verarbeiten. :D
Und dann könnte ich auch endlich mal 4K-Upscaling betreiben, sowie Filter wie Schärfe oder Deblocking verwenden.
Derzeit einfach nicht machbar. Da sinkt die Framerate direkt auf 10 FPS.

rend-jpg.1027154
 

Anhänge

  • rend.JPG
    rend.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 246
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich nehme bei mir im Shotcut den libx264 zum exportieren, wobei das die Standardeinstellung ist.

Der 12 Kerner wird sicher 4-5 mal so schnell sein, wie der Sandy i5.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

R9/R7 wird safe gekauft.
Dann hat das NVENC Encodieren endlich eine Ablöse.
Mit dem Haswell dauert HEVC Encoding einfach ewig.
Da ist die GPU um Stunden schneller, wenn auch die Qualität nicht so gut ist wie mit CPUs.

So ein 32T Ryzen würde meine Videos in Minuten verarbeiten. :D
Und dann könnte ich auch endlich mal 4K-Upscaling betreiben, sowie Filter wie Schärfe oder Deblocking verwenden.
Derzeit einfach nicht machbar. Da sinkt die Framerate direkt auf 10 FPS.

attachment.php



Ui das reicht dir nicht mehr.Welche AUflösung haben deine Aufnahmen und ist die Quelle was selber aufgenommenes oder ein Projekt oder pc Kamera aufgenommenes?
Und das ist ja ein sehr starker absturzt der fps,da stimmt was nicht.Wenn ich bei meinen Umwandlungen die deinterlacing abschalte dann brauche ich fast die Hälfte der Kerne aufeinmal.Kann bei dir ja uahc so sein,oder?
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wie schnell was encoded hängt von drei Dingen ab

1 auflösung
2 framerate
3 Effekte

rein von xvid oder mpeg2 auf hevc ist performant sofern man folgendes abstellt
tuning
farbanpassung
framerate änderung bsp 24 auf 60fps

dann kommt es darauf an ob man einen aktuellen HEVX x265 verwendet
viele Softwareprogramme verwenden oft extrem veraltete codecs
x265 empfohlen 2,97 aber min 2,67 (win 10 hat einen decoder aber kein encoder)
x264 sollte jede software den OS standard verwenden

>gute konverter ohne bearbeitung
Ifme (internet friendly encoder 2017)
handbrake angepasste x265 coded
xmedia recode angepasste x265 codec
formatfactrory (ohne adds) x265 vfw, x264 vfw
avidemux64 wichtig unter config den haken Erweiterungen Einstellung aus. Dann medium standard farbraum 420 (für TV aufnahmen)
kein tuning crf 23 Verlustlos gilt für x264 und x265

bei mir HD 720p 50fps normales dvbc ~80-140fps
SD 25fps 50-200fps

ifme Auflösung abhängig HD ~50-90fps

aufnahmen Sport (viel langsames bild und TV filme gemischt leicht schnelles material).
gameplay videos genre abhängig
3rd person ~100-200fps
1st person 200fps
isometric 50fps

Grob

mein rig
ci7 5820k @stock 3,6ghz
gtx1060 (nicht verwendet)
16gb ram
Win 10 1809
 
Zurück