AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

ich weis garnicht wie hier einige unter kauf zwang leiden und zum teil die finger nimmer still sein können
Du hast gut Reden mit deinem Intel® Core™ i7-6950X (Extreme) mit 10 Kernen und 20 Threads. :D
Gibt halt Leute die schon länger auf ein geeignetes Upgrade warten, aber bisher noch nicht -das eine Ding- dabei war.
Besonders hinsichtlich Preis/Leistung. Also wo 400€+ wirklich gerechtfertigt wären.
Sehe das nämlich beim 9700K und teilweise auch beim 9900K nicht gegeben, auch wenn der richtig flott sein mag.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Du hast gut Reden mit deinem Intel® Core™ i7-6950X (Extreme) mit 10 Kernen und 20 Threads. :D
Gibt halt Leute die schon länger auf ein geeignetes Upgrade warten, aber bisher noch nicht -das eine Ding- dabei war.
Besonders hinsichtlich Preis/Leistung. Also wo 400€+ wirklich gerechtfertigt wären.
Sehe das nämlich beim 9700K und teilweise auch beim 9900K nicht gegeben, auch wenn der richtig flott sein mag.

ja eben habe ich mir extre gekauft um mit einem Xmedia recode im hintergrund neben das spielen noch umzuwandeln.Beim SPielen habe ich keinerlei mehr fps bekommen.Das war mir bevor ich das system gekauft war völlig klar gewesen.Ich war sogar so größenwannsinnig um geglaubt habe das HT hier was zerreist weil keiner weder spiele noch das Programm es nutzen.Dachte ich könnte einfach ein zweites Xmedia Recode starten.Der Plan ging dann nach hinten los.Warum spätestens nachdem die hälfte der Umgewandelten am ende nur halb umgewandelt wurden und dann auch SPiele abgestürzt hatte,war klar das ist zu viel.Hier reißt also HT auch nix mehr raus.Schade ,habe gehofft das die in der Sache hilfreich wären.Nun könnte ich HT ja sogar abschalten und spare mir sogar noch 10 Watt an Strom.Habe zwar keinerlei Hitze Problem,aber ist ja auch egal.


Ps: mein vorheriger Prozessor war sogar noch schwächer als deine CPU.Weil ich ja nur nen i7 3770k hatte,Der hat auch auf 4,3 ghz nix zerissen gehabt.Bei 4,5 ghz hat der Pc sich neugestartet gehabt und bei 4,4 genauso.Echt schade und ich habe einen sehr guten Luftkühler gehabt.Für mehr hätte ich wohl einen Wasserkühler gebraucht.Den Pc mit diesem Prozessor habe ich noch immer.
Mensch habe ich viele pcs zur Auswahl.Einen mit i5 2500k,mit dem hatte ich angefangen.Nach dem der zu schach war kam der i7 3770k.Den i5 3570 ist mir in die hände gefallen.Den habe ich auch zu einem Pc gemacht.Und nun wird ein xeon e5 2699v4 system gemacht.Damit ich endlich einen richtigen Powerschub habe.Das es kein aktueller Xeon wird,verdanke ich Windows 7,der leider keinen neueren unterstüzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

ja eben habe ich mir extre gekauft um mit einem Xmedia recode im hintergrund neben das spielen noch umzuwandeln.[...]Der Plan ging dann nach hinten los.Warum spätestens nachdem die hälfte der Umgewandelten am ende nur halb umgewandelt wurden und dann auch SPiele abgestürzt hatte,war klar das ist zu viel.Hier reißt also HT auch nix mehr raus.Schade [...] Nun könnte ich HT ja sogar abschalten und spare mir sogar noch 10 Watt an Strom.
HT kostet nur 10W? Nice.
Ich würd's aber definitiv eingeschaltet lassen.
Ist natürlich ärgerlich, dass das bei dir Fehler produziert, wenn du beim Rendern noch Zockst.
Hätte ich von Intel aber nicht erwartet.

Ps: mein vorheriger Prozessor war sogar noch schwächer als deine CPU.Weil ich ja nur nen i7 3770k hatte,Der hat auch auf 4,3 ghz nix zerissen gehabt.Bei 4,5 ghz hat der Pc sich neugestartet gehabt und bei 4,4 genauso.Echt schade [...]
Naja der 3770K sowie der 4770K sind auf höherem Takt schon "ok".
Gibt da sicherlich Schlimmeres.
Aber ich verstehe natürlich, sobald man einen 10-Kerner hat ist alles vorher Dagewesene lahm. :D

Und nun wird ein xeon e5 2699v4 system gemacht.Damit ich endlich einen richtigen Powerschub habe.
Das es kein aktueller Xeon wird,verdanke ich Windows 7,der leider keinen neueren unterstüzt.
Ich kenne da so einen Trick.
Nennt sich Windows 10. :D
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

HT kostet nur 10W? Nice.
Ich würd's aber definitiv eingeschaltet lassen.
Ist natürlich ärgerlich, dass das bei dir Fehler produziert, wenn du beim Rendern noch Zockst.
Hätte ich von Intel aber nicht erwartet.


Naja der 3770K sowie der 4770K sind auf höherem Takt schon "ok".
Gibt da sicherlich schlimmeres.
Aber ich verstehe natürlich, sobald man einen 10-Kerner hat ist alles vorher Dagewesene lahm. :D


Ich kenne da so einen Trick.
Nennt sich Windows 10. :D



Ja ist mir schon klar.Ich bin halt einer dieser Windows 10 verweigerer.Ich mochte Windows 10 noch nicht mal geschenkt haben.Ich habe es mal auf dem Laptop kurz getestet.Mein höchster rekord beim testen.Wenigstens habe ich WIndows 10 ganze 15 minuten verwendet.Mehrerer Monate lag der laptop in der Ecke,bis mein Bruder darauf endlich windows 7 drauf getan hatte.Die freude währte nur kurz.Denn es stellt sich herraus,die Hardware unterstüzung war sehr eingeschränkt gewesen.Den laptop hat nun meine Mutter und ich habe nun einen Laptop mit nativer Windows 7 unterstüzung.

Ich hasse Windows 10 so sehr das der ich den xeon mit 2699v4 darum gehaolt weil der WIndows 7 unterstüzung hat und 2011-3 aufbauen will.Denn das dient gleichzeitig auch als Hardware ersatz.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Lol.
Ich habe Windows Vista und Windows 8 gehasst bzw übersprungen.
Aber Windows 10 finde ich genau so genial wie damals Windows XP und Windows 7.

Mal im Ernst.
Windows 10 ist top, wenn man die Microsoft Bloatware und Cortana runterschmeißt. :D
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Gibt es überhaupt Jemand der das vewendet und nicht sofort runter schmeißt?
Ich habe meine Win10 Desktop fast wieder so hinbekommen wie mein Win XP und Win 7
Um den Rest habe ich genauso einen Bogen gemacht, Win Vista 64, hatte ich eine Installation, Win 8.1 noch nie gesehen auf meinem Bildschirm.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich habe meine Win10 Desktop fast wieder so hinbekommen wie mein Win XP und Win 7
Um den Rest habe ich genauso einen Bogen gemacht, Win Vista 64, hatte ich eine Installation, Win 8.1 noch nie gesehen auf meinem Bildschirm.
Eben. :daumen:
Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Menü aller Systemeinstellungen.
Man kommt zwar zurecht, aber ich fand die Systemsteuerung in 7/XP übersichtlicher.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

This! Voll auf den punkt gebracht!
Das ist eines der Dinge die mich an Win 10 kollosal ärgert, da waren Win XP und Win7 übersichtlicher und intuitiver, jetzt mußt du dir alles zusammen suchen!

Edit:

Seit Win Vista hat man eigentlich bei jeder Neuinstallation gesteigert bei Win 7, Win 8.1 und Win 10 das immer stärkere Gefühl, das Betriebssystem will einen administrieren und dann komme ich erst richtig in Fahrt, mich administriert kein Betriebssystem, aber es wird immer zeitaufwendiger den Windows Versionen Manieren beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man kann doch ohne Probleme die alte Systemsteuerung aufrufen.

Rechtsklick aufs Startmenü, dann Explorer auswählen, dann oben in der Leiste Systemsteuerung eingeben, im nächsten Bild dann "kleine Symbole" auswählen auf der rechten Seite und man ist dort.

Dann erstellt man sich eine Verknüfung auf dem Desktop

Siehe Bild

Oder den "offiziellen Weg"

Wählen Sie Start > Einstellungen > Personalisierung > Designs > Desktopsymboleinstellungen.
Aktivieren Sie unter Desktopsymbole die Kontrollkästchen neben den Symbolen, die auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
Wählen Sie Übernehmen und OK.
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Diese "Kachelansicht" von Win 10 hab ich von Anfang an nie benutzt.
Hat mich immer an ein Tablet erinnert.

Ich hab mein Win10 möglichst nahe dem alten Win7 gebracht, was die Optik angeht.
Ansonsten finde ich Win10 ganz ok. Vor allem die Pro Version(man kann manche updates verzögern und macht nicht den betatester), die einen in Zeiten von KeySellern ja auch nicht mehr unbedingt arm machen muss.

*hust*MMOGA*hust* ;-)

P.s.: Den ganzen Spionagekram direkt bei der Installation abwählen, bzw. da ich keine Konsole wie xbox nutze, hab ich auch kein Microsoftkonto erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man kann doch ohne Probleme die alte Systemsteuerung aufrufen.
Rechtsklick aufs Startmenü, dann Explorer auswählen, dann oben in der Leiste Systemsteuerung eingeben, im nächsten Bild dann "kleine Symbole" auswählen auf der rechten Seite und man ist dort.
Dann erstellt man sich eine Verknüfung auf dem Desktop
Siehe Bild
Oder den "offiziellen Weg"
Jo, das wusste ich.
Für viele Einstellungen geht es auch gar nicht anders.

PS: Ich hab vorgestern erstmal 32 vorinstallierte Microsoft Store Apps deinstalliert.
Schaut mal was da standardmäßig alles für ein unnötiger Kram installiert wird.
Empfehle den IObit Uninstaller. Der haut euch die binnen 2 Minuten per Batch runter.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Am besten man nutzt einfach Start10. Damit hat man auf der rechten windowstaste das neue Startmenü, und auf der linken das alte von Windows7.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man kann doch ohne Probleme die alte Systemsteuerung aufrufen.

Rechtsklick aufs Startmenü, dann Explorer auswählen, dann oben in der Leiste Systemsteuerung eingeben, im nächsten Bild dann "kleine Symbole" auswählen auf der rechten Seite und man ist dort.

Windowstaste drücke und einfach drauflos schreiben was du suchst. Z.B. sy ... dann sollte er eigentlich schon Systemsteuerung anbieten und dann Enter.
Funktioniert auch für alles andere was man so braucht. windows + re.. = Taschenrechner usw und so fort.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Windowstaste drücke und einfach drauflos schreiben was du suchst. Z.B. sy ... dann sollte er eigentlich schon Systemsteuerung anbieten und dann Enter.
Funktioniert auch für alles andere was man so braucht. windows + re.. = Taschenrechner usw und so fort.

Wobei das bei Win10 nur bedingt funktioniert. Insbesondere nach Updates sind diese Links erst mal kaputt und es wird nichts gefunden.
Da ist es einfacher Explorer oder Systemsteuerung einfach per Rechtsklick auf den Start-Button klicken.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Einfach auf den Desktop legen, dann braucht man auch nicht mehr suchen :D
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Oder auf die Taskleiste, dann muss man nicht mal in den Desktop raustappen ;)
 
Zurück