AMD Athlon X2 BE-2350 // Hilfe! :)

hey D3N$0,
endlich mal auf der seite jamand anders als crenshaw :ugly: :P

Weiste was ich hab genug :P :lol:

Immer werd ich beleidigt :D
"Ist echt voll Kindergarten diese Forum blablablubb!" :devil:

Na gut Spaß beiseite:

Weil 1.5 die Transistoren schmelzen und zu einem kleinen Glutklumpen formen :ugly:
Den Pci Takt einfach auf Standard lassen, ich denke kaum das da son eine High Dual Gpu Karte drin iss das die Bandbreite nicht ausreicht :schief:
 
Aaaalso...

1) man übertaktet immer einzeln: wenn du CPU und RAM gleichzeitig hochtaktest, weißt du ja nicht, wegen was du nicht höher kommst ;)

2) Du hast vorhin mal was geschrieben, von wegen es gingen nach hohem Tests andere geringe Taktungen nicht, die vorher liefen.
Das könnte eventuell daran liegen, dass man bei höherer Spannung mehr Temperatur erzeugt, und bei höherer Temperatur mehr Spannung braucht :ugly: (verdammter Teufelskreis)

3) Wenn du HT-Link und Nortbridge wirklich nicht umstellen kannst, hast du ein Problem ;) dann wirst du nicht höher kommen, weil die einfach limitieren. Vielleicht mal nach einem alternativen BIOS für dein Board suchen...


@Crenshaw:

Hmm hab auch schon überlegt mir ein Crosshair zu holen... weißt du zufällig wie hoch man da die Nortbridge kriegen kann? Die ganzen Buttons auf der Platine und hoher Northbridgetakt wären nämlich meine wichtigsten Argumente für das Teil :D
 
1) Falsch :P Wenn man Über FSB übertaktet übertaktet man lgischweise gleichzeitig. Man sollte dann den Ram Teiler wiede runterstellen ;)

3) /sign

Du meinst jetzt mit Spannungserhöhng? Keine ahnung :/ Ohne komm ich auf 2800 mhz :)
 
Ähem, das war gedacht als "man tut es nach möglichkeit so", wie z.B. bei "man tötet keine Menschen!" :ugly:


EDIT: Na das ist doch mal gut, ich komm ohne Erhöhung nur auf 2,5GHz und mit knapp über 3
 
Joa, der max. Takt wäre zwar interessant, aber ich will dich jetzt nicht dazu bringen dein Board zu schrotten um das herauszufinden :D
 
ich bekomm meinen auch über 3GHz um mich in meinem Thread auch nochmal zu melden :ugly:
ich geh jetzt aber erstmal pennen
Gn8 @ all
 
Vielen Dank :daumen:

Du kannst das ja dank Crosshair auch leichter machen, wenn ich die NB falsch takte muss ich per jumper das BIOS resetten :ugly:

Wenn du locker über 3GHz kommst hol ich mir eines ;)
 
Ja sry du postest so schnell :D

ich hab 3GHz Primestable geschafft, mehr nich mal booten :ugly:

Mehr für kurze benches würd mir schon locker reichen...

EDIT: kurze benches sind für mich mal ne Runde 3D11 oder so ;D
 
Das erklärt die Sache :ugly: will auch meinen "schönen Titel" loswerden...

Und danke fürs gucken, konnte bisher nirgends was zu dem Thema finden ;)
 
Sowas gibts? Ich such das halbe Internet ab ohne was zu finden und dann gibts hier schon sowas? :ugly:

Alles klar ich guck da auch mal rein :D
 
hey,
letzte meldung heute,
kann jemand für mich ein "alternatives" bios raussuchen?
gibts sowas überhaupt?
ist das gut?
vom originalen hab ich die neuste version drauf.
 
Damit meinte ich, andere Versionen davon zu verwenden, in denen aus welchen Gründen auch immer noch mehr freigeschaltet ist.

Wenn du schon die neueste hast wird das aber warscheinlich nix bringen...

Evtl. gibts auch eine Tastenkombination, um mehr Optionen Freizuschalten, bei GIGABAYTE-Boards kann man z.B. STRG+F1 drücken um mehr Freizuschalten...

Probier doch mal ein wenig rum mit F-Tasten + Shift, oder STRG, mit Glück findest du was ;)


(aufpassen, dass die jeweiligen Tasten nicht mit was anderem belegt sin)
 
Zurück