Overclocking Amd Athlon 64 x2 5000+

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hiho liebes Forum,
ich hab mich gestern mal mit der Hilfe eines Freundes dran gemacht meinen Prozzi zu übertakten, da ihm ein bisschen die puste ausgeht. Als Kühler benutze ich nen Scythe Mugen 3 rev.b und als mainboard ein abit a-n68sv. Ram ist ddr2 800er von samsung. ich weiß, dass das nicht optimale vorraussetzungen sind aber es geht schon. im moment läuft er auf 3ghz (standart 2.6) mit dem maxmulti 13 und nem 233 fsb. vcore liegt bei 1.375 volt (standart 1.35v). temperatur liegt bei 52°. ich hatte ihn gestern auch schon bei 3,185 mit nem fsb von 245. vcore musste ich dann aber schon auf 1,45 stellen.
jetzt zum problem: ab nem fsb von 250 hängt er sich auf. sobald ich im bios auf save&exit gehe hängt er. er startet nicht mal neu und wenn ich ihn anmache sehe ich auch kein bootscreenlogo oder wie das heißt. auch den standart piepton gibts dann nicht. woran liegt das?
LG Quppi
 
Das habe ich mir auch schon angeguckt, da steht aber nix zu meinem problem. sind 1.375 volt eig. geeignet für den dauerbetrieb? max temp unter prime 95 ist 60°
 
Zurück