Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Rinxair

Kabelverknoter(in)
Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Ich weis so gut wie alles was passieren kann oder könnte beim übertakten und was Ich machen muss mit Programmen wie dem Msi Afterburner.

Aber Ich habe keine Ahnung ob mein Netzteil das noch schafft hier alle verbauten Komponenten von meinem aktuellen Computer.

Die Liste mit Namen und genauen Angaben. Die Watt berechnung gibt es weiter im Text zu lesen.


Computer Daten sind von der Website Alternate. Wie auch aus dem gesamten Internet vergleichsweise.


Phase1.

Prozessor: Intel® Core™ i7-5820K, CPU(FC-LGA4, "Haswell-E") 6 Kern (Werkzustand Übertaktet)

Grafikkarte: STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING (Werkzustand Übertaktet)


Phase2.

Mainboard: ASRock X99 Extreme4, Mainboard(Sound GLAN SATA3 USB 3.0 M.2)

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher(rot, F4-2666 C15Q-16GRR, Ripjaws 4 Module Stücke)

Lüfter Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler / 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140 mm, Gehäuselüfter(schwarz)

Gehäuse Lüfter Kühler Standart eingebaut : 3 Standart eingebaute Lüfter von dem Gehäuse Marke keine Ahnung .


Phase3.

Festplatte Windows : Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD(schwarz, SATA 600, Bulk) SDD

Festplatte Daten : Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD(schwarz, SATA 600, Bulk) SDD

Fesplatte Daten 2 : Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte HDD

DVD Laufwerk Blue Ray: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner(Blende in Schwarz, 5x DVD-RAM, Bulk)

Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, Gehäuse


Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1(Deutsch)


Das habe Ich bis jetzt berechnet der Mainboard Wert mit 50 Watt ist nur Theoretisch weil Ich selbst nach Tagen noch keine genaue Antwort gefunden habe wie viel ein gutes Mainboard ohne CPU und GPU Standart verbraucht : ( .
Manche meinten 50 bis 180 Watt was garnicht sein kann da Ich dan auch bei mehr wie 600 Watt wäre mh Theoretisch.

Netzteil 600 Watt möglich

Prozessor 140 Watt
Grafik Karte 250 Watt ? 375 Watt
Mainboard 50 Watt ? oder mehr weniger ?
Arbeitsspeicher DDR4 2400 16 GB 6.14 Watt
Prozessor Lüfter Kühler 5.04 Watt
2 Lüfter Kühler 4.8 Watt
2 SSD Festplatte 250 GB 4.4 Watt
HDD Festplatte 5.9 Watt
Laufwerk Blue Ray Brenner 10 Watt ? 17 Watt ?
Gehäuse Lüfter Kühler Standart eingebaut 3 Stück 8 Watt ?

140 + 375 + 50 + 6.14 + 5.04 + 4.8 + 4.4 + 5.9 + 17 + 8
616.28 Watt Grafik Karte 375 Watt
491.28 Watt Grafik Karte 250 Watt

Viele Verkäufer meinten das meine Grafik Karte Gtx 980 ti Oc 250 Watt maximal verbraucht ...bei den Werten...aber die Asus Homepage bis zu 375.
Aus diesem Grund habe Ich bei Asus angerufen und die meinten wie bei der Webseite bis zu 375 Watt aber Theoretisch dürfte mein Computer dan garnicht mehr angehn habe alles getestet in 4K Witcher 3 alles maximal auch bei Crysis 3.
Witcher 3 so 30 bis 40 FPS je nach Gebiet manchmal weniger wie 30 FPS so 29 FPS oder 28 FPS wen viel los ist oder bei einem close up von Geralt logisch mit Hair Works an alles bedeutet alles an.
Crysis 3 20 bis 30 FPS kann auch mal mehr sein aber 8x mssa ist sehr anspruchsvoll für das Anti Alising.

Hier noch Temperatur und Celsius Daten von aktuellen Test s .

Nur custom Fan Speed mit Msi Afterburner ohne Power Target limit oder Mhz Clock oder Mhz Memory Übertakten oder Overclock.

Gehäuse geschlossen Basic 45 Celsius in Desktop Mode.
Gehäuse geschlossen With New Fan Speed Msi Afterburner 30 Celsius in Desktop Mode.
Gehäuse offen 1 Seite Msi Afterburner custom Fan speed 29 Celsius Desktop Mode.
Gehäuse offen 1 Seite Msi Afterburner Custom Fan speed verbessert 28 Celsius Desktop Mode.

Witcher 3 gaming Gehäuse geschlossen 68 bis 69 Celsius Full Screen Mode after 30 Minutes or 40 Minutes.
Witcher 3 gaming Gehäuse offen 1 Seite 63 Celsius Full Screen Mode after 40 Minutes.
Witcher 3 gaming Gehäuse offen 1 Seite verbessert 60 oder 61 Celsius Full Screen Mode after 30 Minutes.

Ihr seht eine Kühlung ohne Übertakten nur mit Standart Übertaktung von nur 60 oder 61 Celsuis ist wirklich gut.
Ich denke Ich werde bei so 70 Celsius sein Theoretisch nach dem Übertakten wen das Netzteil das noch schafft.


Meine Frage lautet kann Ich sicher Übertakten mit meinem 600 Watt Netzteil ?
Kann Mir wer genau erklären oder Theoretische Zahlen geben wie viel Watt Ich den noch zur verfügung habe ?
Den Theoretisch bin Ich schon bei mehr wie 600 Watt aber scheinbar verbraucht die Grafik Karte weniger wie 375 Watt.
Wie viel weniger Watt sie verbraucht das weis Ich leider nicht deswegen auch die Frage an euch.
Was für Folgen könnten passieren geht der Computer dan nur aus weil Be Quiet eine gute Sicherung eingebaut hat ?

Was kann passieren ?


Bin W und habe keine Ahnung was für Risiken Ich eingehe wen Ich noch 100 Mhz Core Clock bei meiner GPU übertakte oder 200 Mhz.
Genauso wie Ich keine Ahnung habe was passiert wen Ich mein Power Target Limit von 100% auf 110% Stelle Virtuell mit Msi Afterburner.
Ich muss Unbedingt wissen was in der Schlimmsten Situation passieren kann und ob mein Netzteil das noch schaffen könnte.
Wen nicht muss Ich ein wenig warten was leider lange dauern könnte wen nicht sogar Monate da die Grafik Karte schon sehr Teuer war.


Dazu kommt das es Mir Gesundheitlich garnicht gut geht und die Krankenkasse bezahlt leider nicht alles das ist viel wichtiger wie ein neues Netzteil die Grafik Karte war wirklich noch an der Finanzielen Grenze machbar zumindest für Sachen die nicht 100% Wichtig sind.


Brauche die Antworten möglichst schnell und genau.
Ich habe schon Tage lang viele Overclocking Tutorials gelesen und beobachtet mit Youtube.

Ich fange nur Langsam an Power Target Limit maximal 110% dan Core Clock jedesmal 10 Mhz mehr dan 30 Minuten mit Crysis 3 oder Witcher 3.
Wen Ich die maximale Core Clock weis dan fange Ich an mit Memory Clock dan eventuell jeweils 20 Mhz für einen 30 Minuten Test.
Bei Grafik Fehler oder stabilitäts Problemen gebe Ich jeweils 5 mv mehr dazu bis so maximal 20 mv oder 30 mv mehr elektrische Spannung.

Ihr könnt lesen und sehn Ich habe mich gut informiert eventuell gehe Ich zu vorsichtig vor aber die GPU war ja auch teuer wie der Computer auch.
Ich weis so gut wie alles was Ich brauche das Ich Anfangen kann aber Ich mache Mir Sorgen wegen dem Netzteil 600 Watt.


Mit starken Schmerzen jeden Tag wäre euch die Grammatik auch weniger wert aber Ich denke alles ist auch so gut zu lesen.


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Reicht gut aus wenn du nicht mit extremen Spannungen und Wasserkühlung ankommst.
Geschätztes Worst Case (Prime und Furmark) mit starkem OC: 350Watt GPU, 170Watt CPU, 60Watt Rest.
Bei normalen Spielen liegt ein solches System mit OC noch bei etwa 450Watt.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Denke das war auch eine meiner Optimistischen Theorien Virtuell gesehn aber kannst du das bitte auch noch einmal genau erklären ?
Ich meine die Lüfter und das Blue Ray Laufwerk verbrauchen ja auch eine gewisse Zahl an Watt ?
Kannst du Mir eine Watt verbrauchs Liste geben wie Ich sie gemacht habe ? Das wäre wirklich Gut : ) .

Das wäre wirklich toll Ich hab Mir nehmlich schon Sorgen gemacht und selbst dieser unfreundliche Asus Mann von der Hotline meinte Das 600 Watt kaum ausreichen wen Ich noch etwas verändere aber der hat auch nur ein Software Programm benutzt das nicht wirklich sehr genau ist für meine Theoretischen Computer Watt Zahlen mit meinem Be Quiet Straight Power 10 Netzteil.
Der Mann hatte 0 Geduld mit Mir gut das Ich aufegelegt habe so ein Service ist wirklich einfach nur Asozial gewesen.
Eine gute Bewertung hätte der von Mir nie bekommen.

1 Spinner meinte bei 10 % Übertakten kann es sogar sein das meine GPU 100 Watt mehr verbraucht...
Das halte Ich für Utopisch gesehn Virtuell Unmöglich auser wie du erwähnt hast mit extremen OC und Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Wenn du für die 10% mehr Takt extrem viel mehr Spannung und Powertarget brauchst kann das auch schnell hinkommen, da hat er gar nicht mal so unrecht.
Ausgehend von den ca. 350Watt, die mit dem PC bei fordernden Spielen durchgehen ist da aber noch viel Spielraum.

Eine genaue Liste kann ich dir nicht machen, aber man rechnet für Mainboard, Lüfter und Laufwerke pauschal mit ca. 50Watt.
Wenn man ein altes X58-System mit 10 Lüftern und 300LEDs benutzt kann das auch deutlich höher liegen, bei deinem System ist aber keine Infrastruktur dabei, die jetzt außergewöhnlich viel verbraucht.

Selbst wenn deine SSDs jetzt je 9 Watt verbrauchen (tun sie sicherlich nicht) wirkt sich das auf das Gesamtbild dieser Zusammenstellung mit einem 600Watt Netzteil bezogen kaum.

Ein weiterer Punkt: Brennst du eine BluRay während du auf drei Datenträger zugreifst und CPU (12Threads!) & GPU voll auslastest?

Vermutlich nicht, und somit bringt das Addieren aller Lastverbräuche nicht viel.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Netzteil 600 Watt möglich

Daten sind von der Alternate andere Verkauf Website s und aus Foren Internet Allgemein.

Prozessor 140 Watt
Grafik Karte 250 Watt ? 375 Watt ?
Mainboard 50 Watt ? oder mehr weniger ?
Arbeitsspeicher DDR4 2400 16 GB 6.14 Watt
Prozessor Lüfter Kühler 5.04 Watt
2 Lüfter Kühler 4.8 Watt
2 SSD Festplatte 250 GB 4.4 Watt
HDD Festplatte 5.9 Watt
Laufwerk Blue Ray Brenner 10 Watt ? 17 Watt ?
Gehäuse Lüfter Kühler Standart eingebaut 3 Stück 8 Watt ?


Die daten mit dem " . " die sind genau Beispiel SSD 2.4 Watt für eine nur.

du meinst mein System verbraucht nur 350 Watt isgesamt ? auch in Witcher 3 4K alles maximal ohne Übertakten ?

Deine Liste mit Mainboard Lüfter und Laufwerk wäre dan 50 Watt für alle 5 Lüfter das Blue Ray Laufwerk und das Mainboard 1 Cpu Kühler Lüfter.


Deine Liste Theoretisch ?

Netzteil 600 Watt möglich

Prozessor 170 Watt
Grafik Karte 350 Watt
1 Mainboard , 2 Stück Lüfter Kühler , Gehäuse Lüfter Kühler Standart eingebaut 3 , 1 CPU Kühler Lüfter alles zusammen 50 Watt
Arbeitsspeicher DDR4 2400 16 GB 6.14 Watt
2 SSD Festplatte 250 GB 4.4 Watt
HDD Festplatte 5.9 Watt

170 + 350 + 50 + 6.14 + 4.4 + 5.9 Das sind schon fast 600 Watt genau 586.44 Watt.

10% mehr wären bei 350 dan 35 mehr das wären dan mehr wie 600 genau 621.44 Watt.

Wie du meintest wen es sein kann das die Gpu wirklich 100 Watt mehr verbraucht wären das sogar 686.44 was viel mehr wie 600 Watt ist.


Deswegen brauche Ich ein ein wenig mehr detaillierte erklärung oder eine Liste ? Bitte : ( .


Rin..
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

350 Bis 400 Watt. Mehr wirst du nicht brauchen.
Du müsstest schon kräftig übertakten, um 500 Watt zu erzielen.
Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht völlig.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Ich bin bis vor kurzem ein 980ti sli mit einem günstigen mediamarktnetzteil gefahren.
Coolermaster 750watt

Bin dabei ebenfalls übertaktet gefahren und mit powerlimit 110%.

Lief also tadellos..... und das mit einem nicht so tollen Netzteil und mit 2(!) 980ti im sli.


Wird bei dir keine Probleme geben mit dem bissel OC.


Was hast du denn für eine Krankheit wenn man fragen darf?
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Zum Vergleich

5960X und Titan X .. beide leicht OC.
Auf die Anzeige in der Corsair-Software achten, in der Smart-Me ist der Monitor noch oben drauf.

http://abload.de/img/leistungsaufnahme_gta8hsrr.jpg

Und dann noch einen 10er für ein Energiemessgerät einplanen beim Einkauf :-)
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Eindrucksvoll leider kenne Ich die genauen Mv und Spannungs Daten von meinem Computer nicht so genau wie dieses Beispiel hier mh.

" vorhin nochmal Bitte schau Dir nochmal mein Thema an " habe Ich gemeint das Deutsch in der Nachricht für Dich war einfach nur Schmerzhaft.

Entschuldige.


Denkst du mit meiner Gtx 980 Ti Oc kann Ich ohne Probleme 100 Mhz oder sogar 200 Mhz mehr Core Clock schaffen oder 250 Mhz mit Glück ?
Bei Memory Clock so um die 400 Mhz mehr oder sogar 500 Mhz ohne das Mein Computer ausgeht wegen der belastung für das 600 Watt Netzteil ?
Spannung bei Msi Afterburner würde Ich nur verbessern wen Ich stabilitäts Probleme habe so bis zu 30 mv .
Könnte Ich auch 100 mv das maximum machen bei Msi Afterburner ohne das mein Computer beschäditgt wird oder die GPU ?


An Cpu Übertakten habe Ich noch garnicht gedacht eventuell nächstes Jahr und wen dan erst mit dem Asrock Standart Bios.
Gibt es auch sowas wie Msi Afterburner für CPU oder ist es besser das wirklich nur mit Bios oder einem Bios Flash zu machen ?


Wichtig wäre auch noch zu wissen wie viel Watt das Netzteil in dem Beispiel mit Gta 5 hat 500 Watt 600 Watt ?
Ich sehe dieses Beispiel hat sogar eine Auflösung von 6400 x 2160 Pixel ? mehr wie 4K.

Danke für die vielen nützlichen und brauchbaren Antworten kein vergleich zu google auch wen Ich wirklich lange und detalliert gesucht habe...


Fuuck Entschuldigt an die Anderen habe die Antworten garnicht gesehn oh ...

Ich habe eine Chronische Entzündung die bald operiert werden muss wo möchte Ich aber nicht erzählen.
Aber das es keine Gedanklichen Kino auftritte gibt es ist nichts im Intim Bereich nur soviel dazu.
Ein wenig Humor geht auch selbst mit starken Schmerzen.
Ich kann im Moment nicht viel machen deswegen bin Ich oft Zuhause deswegen ist der Computer für mich so Wichtig.


An: warawarawiiu

2 Gtx 980 Ti Sli Oc mit nur 750 Watt und dazu noch kein wirklich gutes Netzteil das ist interessant mh.


An: Threshold

400 bis 500 Watt auch mit vergleichsweise starken Übertakten ?

Ich habe ein Be Quiet 600 W Straight Power 10 und im Moment kein bis wenig Geld für mehr Hardware.


Ich dachte an so 200 Mhz Core Clock und 400 Mhz Memory Clock Power Target Limit 110% mv eventuell 0 .
Msi Afterburner mv weis Ich leider nicht wie viel Ich da gefahrlos machen könnte dachte an so 30 mv ?


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Also, meine 980 Ti, die Asus Strix, läuft mit 1408MHz Werkstakt.
Ich kann den auf 1550MHz hochziehen, passt ganz gut. Der Unterschied im Game ist aber nicht zu merken. Sowas lohnt nur, wenn du Benchmark Punkte sammelst.
Daher kannst du auch getrost auf das Übertakten verzichten.
Mein System zieht bei GTA 5 nur 366 Watt primär.
Bei einer zweiten Karten kannst du so um die 200 Watt dazu rechnen.
Insgesamt kommst du vielleicht, wenn du den 5820k auf 4,5GHz ziehst, vielleicht an 600 bis 650 Watt heran. Aber das wars dann auch.
Ein 850 Watt, wie das P11, reicht locker.
Wichtig ist, dass du beim Netzteil eine Grafikkarte an einer Rail anschließt und nicht beide Karten an einer Rail.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Danke für die Antwort nur ist es für ein 850 Watt Netzteil bereits zu späth und ein neues kann Ich Mir im Moment garnicht bis kaum leisten.

Wen du 4K an machst dan wirst du jedes Mhz Merken oder späthestens jedes 10 Mhz bei dem Core Clock und Memory Clock war auch bei HD schon so.

Das war bei meiner alten Grafik Karte 970 Gtx Zotac Amp Extreme Core zumindest so .

Komisch du musst das dan etwas deutlicher mit mehr genauigkeit beobachten Ich achte auf jede noch so kleine verzögerung bei Egal was.

Was das betrifft wie auch in fast allem anderen bin Ich wen Ich die Mittel dazu habe... mit anderen Worten das Geld dazu... eine Perfektionistin.

Ich merke jeden noch so geringen Unterschied bei Egal was oder finde Fehler wen Ich danach suche in so ziemlich jedem System egal wie gut es ist.

Ich bin einfach so extrem vorsichtig weil Ich garkein Geld hätte für eine neue GPU oder ein Netzteil mit 700 Watt oder 800 Watt.

Meine Gesundheit ist Mir wesentlich wichtiger wie auch die chronische Entzündung und damit die vielen Probleme und Schmerzen endlich los zu sein.

Die Krankenkassen zahlen nur Selten alles um Gesund zu werden oft müssen viele Leute einen Teil der oft Teuer ist selbst bezahlen.

Aber Danke für die Antwort.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Wichtig wäre auch noch zu wissen wie viel Watt das Netzteil in dem Beispiel mit Gta 5 hat 500 Watt 600 Watt ?
Ich sehe dieses Beispiel hat sogar eine Auflösung von 6400 x 2160 Pixel ? mehr wie 4K.

Das Netzteil hat 1.2KW (ist aus einem alten SLI-System, das ich aufgegeben habe).
Die Transferleistung ist.
Ich hab eine CPU die mehr Strom zieht als Deine (2 Kerne mehr) und auf 4.5ghz übertaktet ist, und eine Graka, die etwas mehr Strom zieht als eine 980TI (1 Shaderblock mehr, doppelt so viel Speicher), die ich hart übertaktet habe (1,5Ghz ist so langsam das Ende vom Maxwell der in der 980TI und in meiner Titan X verbaut ist, viel mehr geht nicht) und das Powertarget dabei aufgehoben ist. Beim Zocken in 4K (es sind zwei Monitore, deshalb die hohe Auflösung) nimmt sich mein System dabei gerade mal 520W aus der Dose und muss nicht mal 500W leisten (die Ausgangs-Leistung ist die, die auf den Netzteilen angegeben ist). D.h. Du wirst nicht mal an die 500W rankommen wenn Du nur die Graka übertaktest und nicht Furmark und Prime zusammen laufen lässt. Es passt also gut was Threshold zusammenrechnet.

Wenn ich heute Abend dazu kommen, kann ich noch einen Screen machen, wenn das System richtig unter Last steht.
http://abload.de/img/ashes_of_the_singularg8k5a.jpg
Mehr Last bekommt man durch zocken kaum zusammen^^

Und wie gesagt. Wenn Du Dich wirklich sorgst um das Netzteil. Schieß schnell los und hol Dir für nen 10er noch ein Energie-Messgerät. Und wenns nur ist um Dich zu beruhigen. Wenn Du zu viel GAS gibst, geht der Rechner aus. Das ist was bei einem vernünftigen Netzteil passieren wird. Und nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Ich glaube, meine Einschätzung wurde etwas falsch aufgenommen. Auf die 570-580Watt kommt man wenn nur in FurMark mit einem ausgehebeltem PowerTarget, was die Karte (unnötigerweise) schon sehr malträtieren würde.

Im Spielbetrieb (mit bereits kräftig übertakteter CPU und GPU), der für dich relevant ist bleibt es bei den 450Watt und mehr erreichst du mit deinen realistisch bis vorsichtig gesetzten OC-Zielen auch nicht.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Danke das ist eine der Antworten die Mir so wichtig waren dan schaue Ich mal ob Ich mein Overclocking Ziel ehreichen kann wen dan soll es nur alles möglichst FPS flüssig laufen wen möglich von 30 FPS zu nach dem Overclocking 35 oder 40 FPS oder mehr je nach Game und Technologie.

250 Core Clock und 500 Mhz Memory Clock mit mv bis zu 30 mv mehr wäre mein Ziel aber es kann sein das Ich sogar 100 mv mehr brauche was ja mit MSI Afterburner möglich ist aber wäre das zu viel ? Du meintest nur mit gaming komme Ich zu so 450 Watt mit meiner Übertaktung.

Meine Kühlung sollte mehr wie ausreichend sein wen nicht sogar sehr Gut für Luft Kühlung.
Aber nur Langsam wie erwähnt 10 Mhz jeweils egal ob Core oder Memory Clock ich fange mit Core Clock an und Power Limit 110%.

Ich kann Mir leider kein Elektro Messgerät hollen es ist schon zu Späth und durch meine Gesundheit kann Ich leider nicht so viel rum laufen.
Auto ist im Moment auch ausgeschlossen auserdem brauche Ich fast jeden Euro für die Operation.

Deswegen sind schon Theoretisch 10 Euro ein Faktor den Ich mehr wie 5 mal bedenken muss ob Ich das wirklich noch brauche oder nicht.
Gut so extrem ist es auch wieder nicht aber gute Ärtzte kosten nunmal viel Geld und hier geht es ja um mein Leben.

Tod sein geht schnell da zahle Ich gerne mehr.


Dein System von dem Gta 5 Test hatte 450 Watt ist das richtig und du hast es zu mehr wie 500 Watt getrieben ? In dem Test ?

Ich denke Ich fange Heute noch an mit dem Übertakten werde Heute mit einer gewissen warscheinlichkeit garnichtmehr fertig.

30 Minuten Test weil die alte Grafik Karte zum vergleich nach so 20 Minuten keine Probleme gemacht hat aber nach so 30 Minuten Treiber absturtz Grafik Fehler naja was so passiert oder passieren kann bei dem Übertakten.

Das war nicht so angenehm da habe Ich ja auch leider dem 1 Tutorial genau alles nach gemacht und Core und Memory zur gleichen Zeit Übertaktet.


Danke für die Antworten an alle und eure Zeit.


Zu dem Belastungs Test für dein aktuelles System mach das bitte nur wen es für Dich sicher ist.


Wichtig mh du weist ja das Ich die Gtx 980 Ti Oc von Asus Strix habe ?

Die hat schon mit Standart Übertaktung um die 1380 Mhz oder 1405 Mhz.

Den du meintest 1500 Mhz wäre stark Übertaktet ?


Rin..
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Ja, 1500 ist starkes OC und es macht auch nicht Chip stabil?
Es spielt dabei keine Rolle wie hoch der Werkstakt ist, die erste Hürde bei den 980 TI Karten liegt 1450, da müssen manche schon mehr Spannung geben und dann eben 1500 und alles über 1500 ist wie ein Lotto Gewinn.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Danke für die neuen Daten immer mehr Information : ) verschiedene Perspektiven zumindest dafür.
Ich werde sehn wie weit Ich komme mit meinem Übertakten aktuell hier schon wenige Daten.




0:42 bis 1:02 Meine Grafik Karte dachte Mir voll süß wegen Strix und so .

https://www.youtube.com/watch?v=mXHbj_1A1p4

Beim übertakten mit mv 100 kommt Mir dan aber mehr eine Art Vogel rasur in die Gedanken . :D .




Meine Daten bis jetzt bei 40 Core Mhz Core Clock und Power Limit 110% mh. Bis jetzt mit dem Game Witcher 3. alles maximal.


Custom Fan Speed verbessert mit Msi Afterburner Mhz Core Clock and Mhz Memory Overclock Power Target limit.

Witcher 3 gaming Gehäuse offen 1 Seite verbessert mit Overclocking.

Geralt 2 mal Automatisches Speichern 2 mal Blich Test. Gameplay. Zeichen einsetzen.
Ciri 1 mal Automatisches Speichern 2 mal Blick Test. Gameplay. Teleportations Ausweichen.

Ciri = ( ) Geralt = [ ]

Core Mhz 10. Power Target Limit 110%. 65 bis 66 Celsius after 30 Minutes. Keine Grafik Fehler oder Treiber Absturtz. Durschnittliche Mhz 1380,(1392),[1405],1414. Power Target Limit bis zu 118%.

Core Mhz 20. Power Target Limit 110%. 66 Celsius after 30 Minutes. Keine Grafik Fehler oder Treiber Absturtz. Durschnittliche Mhz 1380,1392,(1405),[1414],1425. Power Target Limit bis zu ?.

Core Mhz 30. Power Target Limit 110%. 65 bis 66 Celsius after 30 Minutes. Keine Grafik Fehler oder Treiber Absturtz. Durschnittliche Mhz 1405,(1414),[1430].1435 Power Target Limit bis zu ?.

Core Mhz 40. Power Target Limit 110%. 65 bis 66 Celsius after 30 Minutes. Keine Grafik Fehler oder Treiber Absturtz. Durschnittliche Mhz 1418,(1430).[1443],1444 Power Target Limit bis zu ?.


Dachte wäre interessant auch für Leute die mal in der Zukunft vor haben ihre GPU für Witcher 3 zu Übertakten mh .


Rin..
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Kannst du das auch so schreiben das jeder versteht?
Wenn deine Karte den Takt nicht halten kann, ist das Power Target zu niedrig. Ich würde erstmal übertakten ohne die mv anzuheben, viel hilft nicht immer viel.
Wenn es instabil wird, wird der Bildschirm Grau und der Treiber setzt sich zurück (keine Angst, es passiert sonst nichts). Dann kannst darüber nachdenken ob du mehr Spannung geben willst, einfach Spannung auf Maximum und den Takt langsam anheben, bringt nichts da die Karte ins Power Target läuft, heißt es wird Takt und Spannung reduziert.
So findest nie heraus welche Taktraten stabil sind oder nicht.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

An der Spannung habe Ich noch garnichts geändert nur das Power Limit von 100% nach 110% Power Limit Msi Afterburner.

Witcher 3 ist komplett raus gegangen und dan war Ich wieder im Desktop Mode bei 70 Mhz Core Clock mh.

Habe nur das Inventar geöffnet und schon war das Game weg. Ich weis aber nicht ob das an Witcher 3 selbst liegt oder an dem Übertakten ?

Wen wer von euch weis woran das liegen könnte dan bitte hier Antworten wäre auch für andere Leute möglicherweise mal eine Art Hilfe.

Danke. An die Leute die bis jetzt nützliche Antworten gegeben haben.


Rin..
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Wenns ohne Übertaktung auch auftritt oder sogar mit untertakten, dann könnte es an Witcher oder Deinem System/Windows liegen.
Wenn es nur Übertaktet auftritt liegts an der Übertaktung.
 
AW: Reicht mein Netzteil 600 Watt noch für das Übertakten aus Gtx 980 ti Oc Hilfe mh.

Bei einer zweiten Karten kannst du so um die 200 Watt dazu rechnen.
Da kommst du aber mit einer 980ti nicht mit hin, da sollte man schon mit 250W rechnen.
Wenn deine Karte den Takt nicht halten kann, ist das Power Target zu niedrig.
Ist so nur halb richtig, es gibt immer noch das Temptarget.
 
Zurück