AMD Athlon X2 BE-2350 // Hilfe! :)

woher soll ich denn wissen, das das ding ne stromsparer cpu ist?
stand doch schließlich BE dran und da ab ich mir kein kopf gemacht, aber da sieht man mal wieder, dass amd zu nix zu gebrauchen ist :P
 
Tss da sieht man das du zu nichts zu gebrauchen bist :lol: ;) Spaß :P

Naja versuchs einfach sollte ja zu pusken sien. Vieleicht auch mal die anderen Komponenten im PC besser kühlen und northbridge manuell untertakten.
 
wenn die kiste wieder rennt pack mal die vcore auf 1,5 und den fsb auf 286 und achte dann noch das der rest wie ram usw immer schön niedrig sind
wenns dann klappt hast du 3ghz
da es aber schon schwierigkeiten gibt weniger stabil hin zu bekommen glaub ich persönlich nicht daran das es klapt aber versuch macht ja bekantlich klug ud so schnell gehn die cpu s nicht kaputt
 
hey! nix gegen mein bios! ich find das gail!
erstens weil ichs geschenkt bekommen habe und
zweitens weil ich vorher ein oem mainboard hatte :o
 
Oh dann ist es natürlich göttlich gegen ein Oem :schief: Aber es kann einfach deswegen instabil laufen weil andere Sachen zu hoch getaktet werden :devil:

Hach es geht doch nicht über mein Asus crosshair IV Formula :hail:
 
Lass die 1.5V von der CPU weg, habe hier nen 4400+ der macht 3.1GHz mit 1.4V ;)
Dein Problem ist dein "grottiges Board, woher ich das weiß? In meinem Server läuft das selbe :D
Konnte auf dem noch nie mehr wie 2.7GHz rausholen.
Kühl die NB mit nem Zusätzlichen Lüfter das sollte nochmal ein paar MHz und wesentlich mehr stabilität bieten.

Kannst du mit sagen was du alles im Bios eingestellt hast?
 
hey D3N$0,
endlich mal auf der seite jamand anders als crenshaw :ugly: :P
und jemand der portal mag (poral 2♥) ist aber ne andere geschichte^^

ein lüfter ist schon drauf, der ist bloß ultralaut, aber ich schätze ich werde mir den nochmal zulegen...
du meinst ich soll die 1,4Vcore lassen und nur fsb anheben?
daran bin ich schon kläglich gescheitert :(
die bilder finden sich hier und hier
reicht das, oder was für bilder soll ich noch machen?

@crenshaw: warum sind 1,5 tötlich? ohu wart mal, ich glaub ich mein 1,25V :P
___________ich schau gleich nochmal.. :P
 
Schraub doch bitte mal die PCIe Frequenz runter, 120MHz sind nicht gerade gesund für deine Hardware ;)
setz die mal auf 105MHz
Jep 1.4V mehr nicht, evtl mal nen kleineren Multi nehmen und dafür mehr FSB. Achja und achte darauf das dein HT Link nicht höher als 1150MHz geht. und stell am besten mal deine Ram Timmings mauell ein auf die angegebenen Werte auf den Riegeln ein.
 
sind die timings die die cpu-z auch anzeigt?
aber ich möchte auch wohl gerne, wenn ich schon dabei bin mein ram auch übertakten, oder ist das nicht so empfehlenswert?
damits lechter zu verstehen ist, warum: ist 1gib drr2 PC333 :P
pci kann ich ja auch auf standart 100 setzten...
ich mach mich gleich mal wieder dran, komm bloß gerade nicht von icq weg :o
 
Ja, die kannst so übernehmen. Auf welchen Grund soll der PC eigentlich übertacktet werden? Mit 1GB reist man heute nix mehr, auch nicht mit 3GHz :ugly:
 
Zurück