AMD Athlon X2 BE-2350 // Hilfe! :)

Und wenn das allein nichts bringt, anderen RAM-Teiler nehmen, damit du unter den 333Mhz ( 667 effektiv) bleibst.

Wenn auch das nichts bringt, die Northbridge/ HT-Link Multis so verringern, dass du auch bei OC bei deren Standarttakt oder darunter bleibst.
PCIe-Takt auf 100 festsetzen.
 
heyho!
also irgendwie hab ich mich mit den spannungen versehen, oder nach dem xten mal resetten waren feinere spannungen da
:D sry
ansonsten löppt das alles, soweit ich das jetzt im kurzen beurteilen konnte, takt erhöhen bis nicht mehr startet (also fsb) dann spannung erhöhen, wieder takt erhöhen usw....
=)
aus zeitmangel heut abend werd ich morgen weiter versuchen...
also schonmal riesengroßes dankeschön an Crenshaw, ASD_588, pagani-s (schöner ava :D) und Apfelkuchen (ich will auch ;))

Im anschluss noch ein paar bilder... (sry, dass die so groß sind, momentan kein pogr drauf...)
DSC01818.jpg DSC01820.jpg DSC01821.jpg
startete noch mit: DSC01822.jpg DSC01823.jpg
 
Wie gesagt, denk an RAM-Teiler, PCIe und HT+NB, dann kann nichts schiefgehen :D

Eventuell stellt das Board beim Ändern der RAM-teiler auch die Latenzen um, die kannst du wenn du sicher gehen willst auch noch festsetzen auf das, was in der SPD steht.
 
okay, ich werd mich da mal richtig reinfuchsen nen tag lang und dann das ergebnis/die ergebnisse hier posten,
außer es kommen zwischendurch noch fragen/probleme auf...

eine kleine frage nochmal nebenbei: muss die northbridge so ultraheiß werden?

ich hau mich gleio mal aufs ohr, morgen wieder schule =(
LG + Gn8 :D

@Crenshaw: im nachhinein gelesen und zur kenntnis genommen :)
 
heyho!
also irgendwie hab ich mich mit den spannungen versehen, oder nach dem xten mal resetten waren feinere spannungen da
:D sry
ansonsten löppt das alles, soweit ich das jetzt im kurzen beurteilen konnte, takt erhöhen bis nicht mehr startet (also fsb) dann spannung erhöhen, wieder takt erhöhen usw....
=)
aus zeitmangel heut abend werd ich morgen weiter versuchen...
also schonmal riesengroßes dankeschön an Crenshaw, ASD_588, pagani-s (schöner ava :D) und Apfelkuchen (ich will auch ;))

Im anschluss noch ein paar bilder... (sry, dass die so groß sind, momentan kein pogr drauf...)
Anhang anzeigen 489906Anhang anzeigen 489907Anhang anzeigen 489908
startete noch mit:Anhang anzeigen 489909Anhang anzeigen 489910

die bilder sind zu groß. ich kann sie nichtmal ansehn.
besondere programme braucht man nicht um bilder zu verkleinern . da reicht auch Paint. versuchs doch mal.
schön das man helfen konnte.
 
Die Northbridge "muss" nicht heiß werden, sollte es auch nicht, wirds aber leider meistens :D

Faustregel: Wenn du dich sofort verbrennst, wenn du den Kühlblock der NB kurz berührst, dann ist sie zu heiß :daumen:

Hast du nicht irgendwo erwähnt, dass da ein alter Lüfter drauf ist? Wenn ja, kannst du ihn ja mal reinigen oder ersetzen.
Kaputt geht aber meistens nichts an der NB, die halten normalerweise mehr aus als die CPUs die du damit übertaktest.

Die P35 von Intel ist z.B. bis 95°C spezifiziert, zum nForce 570 SLI hab ich leider grad nix gefunden...
 
^^ich verbrenn mich sofort :P
aber mit dem lüfter gehts, wenn man mucke anhat =)
gibts noch so kleine lüfter die schön seise sind, also im maße von 3-4cm zum quadrat?
 
Ich glaub aber das ist kein kleiner Chipsatz Kühler sondern einer den ersleber draufgelegt hat ;)

Gibts von Nioseblocker zum beispiel im Conrad ;)
 
ich habe mein mainboard geschenkt bekommen, die cpu für 25€ und den kühler für 15€ gekauft.
da werde ich doch wohl keinen HR-05 kaufen :ugly:
dann wohl eher Crenshaws vorschlag... ma gucken...
der lüfter ist ein alter prozi lüfter vom ganz alten pentium 3 ^^
 
Das war auch nur ein Spaß :ugly:

Mal ohne: sorg einfach dafür, dass dein Gehäuse gut durchlüftet ist und die Chance, dass dir was außer der CPU durchbrennt ist sehr gering.
 
Heyho Leute,
ich melde mich jetzt nochmal:
vorerst: @Apfelkuchen: hab kein case :D

also, nochmal ein update:
ich habe den pc erst mit 220Mhz FSB und 1,5Vcore mit windows getestet: kein ding...
dann bin ich auf 228 FSB hoch ohne am Vcore zu drehen, bis dahin startete der Rechner auch.
bei 229 FSB ging dann nix mehr und ich habe wieder resettet...
dann hab ich die ramspannung auf 2,05V hochgedreht bei 1,5Vcore aber erhöhten multiplikator auf 230.
Das ging auch, aber bei 232 (macht jetzt 2er Sprünge) startete der wieder nicht.
also resettet und auf den letzten wert zurückgestellt (230 FSB|1,5Vcore|2,05Vram), aber das wollte dann auch nicht mehr!
Nach ein bisschen rumprobieren hab ich alles wieder auf den zuletzt mit windows getesteten wert gesetzt (220 FSB|1,5Vcore|2Vram), aber nichtmal das wollte... :(
bin jetzt gerade mit standarteinstellungen online...
Hilfe! =)
 
^^ich schau mal was sich machen lässt
aber resettet der resettknopf denn nicht??
hatte schon auf über 2,4GHz *stolz sei* :D
 
Zurück