News Amazon: Versandkostenfreie Lieferung jetzt doch auf 39 Euro

Das sehe genauso. In meinem Bekanntenkreis wird des öfteren mal etwas bestellt, bloß um den Artikel in real betrachten zu können, kostet ja nichts denkt man sich. Für mich ist das eine Riesensauerei.
Dieses verbratene Geld wäre bei den Zustellern besser aufgehoben, vorallem wenn man bedenkt das sehr viele davon unter 1500€ Netto ihren Lebensuunterhalt bestreiten müssen.
Was auch wegfallen sollte sind zeitnahe Lieferungen, welche die Arbeitsbedingungen der Zusteller unerträglich machen.

Genau weil ja deswegen die Zusteller 1 Cent mehr sehen würden.

Die Post hat 8,5 Mrd € Gewinn erwirtschaftet, deswegen bekommen die Zusteller trotzdem nicht mehr.
 
Genau weil ja deswegen die Zusteller 1 Cent mehr sehen würden.

Die Post hat 8,5 Mrd € Gewinn erwirtschaftet, deswegen bekommen die Zusteller trotzdem nicht mehr.
jo.. deshalb habe ich auch geschreiben es "wäre bei den Zustellern besser aufgehoben".
Das dort nichts kleben bleibt versteht sich bei unserem, dem westlichen Wirtschaftsmodel von selbst.
Denn Schei*e rollt nicht Bergauf und Geld fällt nicht von oben nach unten.
 
Was brauchen die Leute eigentlich ständig für Sachen?
Alles ist direkt vor der Haustür.

Vor der Haustür habe ich Wald ohne Ende. Im Dorf ist ein Kiosk, der hat von 6 bis 13Uhr offen.
Zum nächsten Supermarkt sind es 15km, zur nächsten großen Stadt 35km.

Wenn ich mal was ausgefallenes brauche, dann lass ich mir das durch Amazon liefern.
Ich könnte auch 35km fahren, merken dass das was ich möchte nicht auf lager ist, wieder 35km zurück, und dann Online bestellen. Oder ich bestelle direkt. Spare ich Zeit, Benzin und die überaus günstigen Parkgebühren...

Ich denke auch, dass es effizienter ist, wenn ein Auto 100 Leute ansteuert, als 100 Leute die einzeln mit einem Auto zum Laden fahren.
 
Vor der Haustür habe ich Wald ohne Ende. Im Dorf ist ein Kiosk, der hat von 6 bis 13Uhr offen.
Zum nächsten Supermarkt sind es 15km, zur nächsten großen Stadt 35km.

Wenn ich mal was ausgefallenes brauche, dann lass ich mir das durch Amazon liefern.
Ich könnte auch 35km fahren, merken dass das was ich möchte nicht auf lager ist, wieder 35km zurück, und dann Online bestellen. Oder ich bestelle direkt. Spare ich Zeit, Benzin und die überaus günstigen Parkgebühren...

Ich denke auch, dass es effizienter ist, wenn ein Auto 100 Leute ansteuert, als 100 Leute die einzeln mit einem Auto zum Laden fahren.
Wenn für alle die gleiche Situation existieren würde, lägst Du mit Deinem Schlußsatz richtig.
Dem ist aber nicht so. Denke über das ganze Land gesehen leben wohl mehr Menschen in Städten als auf dem Land. Außerdem gibt es auch auf dem Land Supermärkte, nicht überall, aber relativ oft im gleichen Dorf.
Daher stimmt das leider nicht, immer dann wenn der Einkauf vor Ort mit relativ wenig Aufwand machbar ist, ist der Transport per Paketdienst einfach unökologischer.
 
Dir ist bewusst, dass Amazon trotzdem den Versand zahlt auf ihre Kosten?
Das ist eingepreist, wie in Appetizer im Restaurant oder der Schnaps. Da ist nix gratis.
Umso mehr Grund, Mindestversandkosten festzusetzen.

Ansonsten ist das wie bei den "gratis" Handys beim Abschluss eines Vertrages. Viele Leute fallen darauf rein.

Allerdings würd ich zweierlei ansetzen: Kunden zahlen pro Bestellung, Händler pro Paket (außer Einzellieferung vom Kunden verlangt). Dann hört sich der Blödsinn von Amazon hoffentlich einmal auf 4 Produkte in 3 Paketen zu schicken.
Und ja, ich bin sehr dafür, dass das FAR deutlich verschärft wird für Rücksendungen. Das FAR stammt aus seiner Grundidee noch aus Quelle- und Otto-Katalog-Zeiten. Es wird Zeit, dass Kunden mindestens ihre Versandkosten (und zwar hin als auch zurück) selbst tragen müssen.
Ich würde Ausnahmen für Retouren aufgrund von Mängeln machen
Tatsächlich sind das Menschen die sozial besser aufgestellt sind, denen man ein unsoziales Verhalten kam zumuten würde. Also wie in der Politik:D
Ach, gerade bei gut situierten Bobos reicht die Weitsicht selten über die eigene Nase hinaus.
Weil auch jeder in der Großstadt wohnt. Dörfer kommen nur in Märchen vor, in der Realität gibt es die nicht.
Gerade am Land hab ich in der Regel ein Auto und kann locker Dinge nach Hause transportieren. Aus Erfahrung sag ich: ist bequemer als in der Stadt.
Die Bequemlichkeit, Zeit- und Spritersparnis, wenn ich es mir liefern lasse kann ich mir dann auch ein paar € kosten lassen.
Es geht ja nicht darum, dass die Leute nichts mehr bestellen dürfen, sondern darum zweimal zu überlegen, ob sie das Graffel überhaupt brauchen bzw. ob sie nur das eine Trumm brauchen oder noch etwas anderes.
 
Also ich kaufte immer für 29 € ein wegen Versandkosten, da Versandkosten in jedem Produkt bereits enthalten sind. Doppelt zahle ich nicht dafür.
 
Leider sind Kleinkram bei Amazon in den letzten Jahren stetig angehoben worden und glatter Wucher, schon klar, wieso Bezos so reich geworden ist, wenn ein Küchendreher 15 Euro kostet und bei Ikea 1 Euro.
 
ich kann die ersten Kommentare hier verstehen und finde sowas auch nicht gut.
Finde es z.b. immer befremdlich wenn Leute gefühlt 10 Monitore kaufen, bis sie einen haben wo nicht 1 cm bleeding oder ein toter Pixel den man mit der Lupe suchen muss, haben... Hab bisher 3 Monitore gekauft und 3 Monitore behalten bisher, nie irgendwie so ein Zirkus gemacht, weil die alle gepasst haben und bissl bleeding in der Ecke juckt mich ned.
Auch bei GPUs, über die 4090 gibts einen bald 100 Seiten Thread bei Hardwareluxx über Coil Whine, da haben einige schon 5-10x 4090 durch, weil die eine komplett lautlose haben wollen... minimales Zirpen ist doch voll ok und auch normal, ohne Sidepanel. Da würde ich mal lieber nen besser gedämmtes Gehäuse kaufen, oder den PC nicht nebens Ohr auf´n Schreibtisch stellen der gehört darunter...als mir diesen Stress und Müll für Umwelt und Logistic zu geben. Kann mir nicht vorstellen das die so laut wie Nähmaschinen sind wie manche da behaupten, 1 gekauft 1 behalten null Probleme im gescheiten Gehäuse...
solche Kunden gehören einfach gesperrt, wäre nämlich gespannt ob sie das auch machen würden wenn sie jedes mal zum Markt fahren müssten und das noch wie früher wäre.
 
schon lange nix mehr bei beziexpress bestellt. Kostet alles mindestens 10 Euro der chinamüll, Deals gibt's keine mehr, alles ohne tüv. Zahle doch nicht für nen einfachen USB Adapter von a auf c 8 Euro plus Versand. Gibt für alles andere Onlineshops die bessere Konditionen haben. Bei Retoure oder Service wurde auch hart abgebaut, vor allem ohne Prime.
 
Und ja, ich bin sehr dafür, dass das FAR deutlich verschärft wird für Rücksendungen. Das FAR stammt aus seiner Grundidee noch aus Quelle- und Otto-Katalog-Zeiten. Es wird Zeit, dass Kunden mindestens ihre Versandkosten (und zwar hin als auch zurück) selbst tragen müssen.
Da musst du differenzieren.
Wenn ich einen Artikel bei Amazon kaufe, der sich als Defekt heraus stellt, ist das nicht meine Schuld. Ergo will ich nicht auch noch mit Versandkosten bestraft werden.
Mich stören eher die Leute, die sich reihenweise Klamotten oder Schuhe bestellen und dann von 10 Stück eins behalten. Was sehe ich bei uns Leute vor der Post mit Zalando Kartons stehen.
 
Da musst du differenzieren.
Wenn ich einen Artikel bei Amazon kaufe, der sich als Defekt heraus stellt, ist das nicht meine Schuld. Ergo will ich nicht auch noch mit Versandkosten bestraft werden.
Mich stören eher die Leute, die sich reihenweise Klamotten oder Schuhe bestellen und dann von 10 Stück eins behalten. Was sehe ich bei uns Leute vor der Post mit Zalando Kartons stehen.
Stimmt schon, aber teilweise fallen die Größen gerade bei Klamotten auch echt unterschiedlich aus.
Hier im Forum ist es ja teilweise auch so, bestell erstmal, zur Not kannste Hardware xy dann zurückschicken...

BTT:
Hatte mich eh gewundert wann die diese Grenze mal erhöhen... ist ja schon jahrelang so und Pfennigartikel braucht man da eh nicht bestellen.
Die sind bei Amazon meist teurer als im Laden um die Ecke^^
 
Ich würde Ausnahmen für Retouren aufgrund von Mängeln machen
Bloß nicht, sonst wird alles vor der Rücksendung lädiert. Ich kenne doch den Mob. :rollen:

Was sich hier am Radweg alles in den Müllkübeln findet, unglaublich. Das wurde mit Sicherheit nicht dadurch besser, dass es pro Jahr nur 13 Tonnenleerungen gibt und jede zusätzliche ~10 € kostet.
Mich stören eher die Leute, die sich reihenweise Klamotten oder Schuhe bestellen und dann von 10 Stück eins behalten.
Bei Klamotten gibt es wohl mehr auszuprobieren ("so wie im Laden" wie es im Spaßbestellungsgesetz mal vorgesehen war) als bei CPUs und Rückläufer dürften auch deutlich wenigert Wertverlust haben.

Kürzlich erst Jeans bestellt. Zwei verschiedene Modelle, beide in meiner Standardgröße. Eine passt 1A, eine maximal 1B. Ich habe beide behalten aber es war knapp.
solche Kunden gehören einfach gesperrt, wäre nämlich gespannt ob sie das auch machen würden wenn sie jedes mal zum Markt fahren müssten und das noch wie früher wäre.
Ob das auch die ersten sind, die völlig durchdrehen, wenn sie einen fehlerfreien Rückläufer bekommen?
 
Mich stören eher die Leute, die sich reihenweise Klamotten oder Schuhe bestellen und dann von 10 Stück eins behalten. Was sehe ich bei uns Leute vor der Post mit Zalando Kartons stehen.
Die fallen unterschiedlich groß aus. Ist dann manchmal wie in der Lotterie.

Das ist eben der Vorteil an Geschäften vor Ort. Man kann die Sachen direkt anprobieren.
 
Kürzlich erst Jeans bestellt. Zwei verschiedene Modelle, beide in meiner Standardgröße. Eine passt 1A, eine maximal 1B. Ich habe beide behalten aber es war knapp.
2-3 Burger am Tag mehr und dann passt sie schon. ;)
Die fallen unterschiedlich groß aus. Ist dann manchmal wie in der Lotterie.

Das ist eben der Vorteil an Geschäften vor Ort. Man kann die Sachen direkt anprobieren.
Wir kaufen unsere Sachen immer im Laden und unterstützen örtliche Geschäfte.
 
Ich kaufe da wo das beste Angebot ist.
Brauche ich eine Beratung, bin ich vor Ort im Markt lasse mich beraten und kaufe es auch im Markt.
 
Bloß nicht, sonst wird alles vor der Rücksendung lädiert. Ich kenne doch den Mob. :rollen:
Ich sprach von DEFEKT, nicht zerstört. Hatte mal einen Tischgeschirrspüler der nach 6 Monaten plötzlich regelmäßig ausgelaufen ist. Da hätten die Rückversandkosten unverschuldet einen guten Teil des Preises ausgemacht.
Was sich hier am Radweg alles in den Müllkübeln findet, unglaublich. Das wurde mit Sicherheit nicht dadurch besser, dass es pro Jahr nur 13 Tonnenleerungen gibt und jede zusätzliche ~10 € kostet.
Äpfel != Gummistiefel
Das eine sind Mehrkosten für verursachende Endverbraucher, dass andere fragwürdige Kosteneinsparungen der öffentlichen Hand.
 
Zurück