News Amazon: Versandkostenfreie Lieferung jetzt doch auf 39 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Versandkostenfreie Lieferung jetzt doch auf 39 Euro

Die versandkostenfreie Lieferung bei Amazon ist ohne Prime-Abo jetzt doch auf 39 Euro angehoben worden. Nach einem Limbo aus Bekanntgabe und Fehler gibt es nun mit Verweis auf steigende Lieferkosten die neue Struktur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon: Versandkostenfreie Lieferung jetzt doch auf 39 Euro
 
Meiner Meinung nach sollte es gar keinen kostenlosen Versand mehr geben. Ist nur eine Einladung unnötige Retouren und Müll zu produzieren. Kenne wen der kauft über Amazon kartonweise Fruchtsäfte die es in jedem Laden gibt und einer ist 3 Minuten entfernt...

Das sehe genauso. In meinem Bekanntenkreis wird des öfteren mal etwas bestellt, bloß um den Artikel in real betrachten zu können, kostet ja nichts denkt man sich. Für mich ist das eine Riesensauerei.
Dieses verbratene Geld wäre bei den Zustellern besser aufgehoben, vorallem wenn man bedenkt das sehr viele davon unter 1500€ Netto ihren Lebensuunterhalt bestreiten müssen.
Was auch wegfallen sollte sind zeitnahe Lieferungen, welche die Arbeitsbedingungen der Zusteller unerträglich machen.
 
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Anzahl von Menschen die ohne nachzudenken mehrmals hintereinander Waren bestellen, die auch alle mit einer Lieferung hätten gebracht werden können, ist einfach zu groß.
Auch reicht die normale Lieferdauer von 2-3 Werktagen, die seit Jahrzehnten in Deutschland üblich ist. In den seltensten fällen braucht man etwas sofort - und wenn doch kann man ja bei den meisten Händlern Expressversand wählen.
 
Das sehe genauso. In meinem Bekanntenkreis wird des öfteren mal etwas bestellt, bloß um den Artikel in real betrachten zu können, kostet ja nichts denkt man sich. Für mich ist das eine Riesensauerei.
Dieses verbratene Geld wäre bei den Zustellern besser aufgehoben, vorallem wenn man bedenkt das sehr viele davon unter 1500€ Netto ihren Lebensuunterhalt bestreiten müssen.
Was auch wegfallen sollte sind zeitnahe Lieferungen, welche die Arbeitsbedingungen der Zusteller unerträglich machen.
Dir ist bewusst, dass Amazon trotzdem den Versand zahlt auf ihre Kosten?
Das ist eingepreist, wie in Appetizer im Restaurant oder der Schnaps. Da ist nix gratis.
 
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Anzahl von Menschen die ohne nachzudenken mehrmals hintereinander Waren bestellen, die auch alle mit einer Lieferung hätten gebracht werden können, ist einfach zu groß.

Naja, Amazon spaltet auch gerne mal vollkommen unsinnig (aber sehr sinnig scheinbar wirtschaftlich gesehen) auf. Mein persönliches Highlight waren 5 Artikel, wovon ich von einem Artikel 3 Stück bestellte. Es kamen insgesamt 6 Kartons in 4 Lieferungen. Warum? Weil das Zeug überall in Europa mittlerweile gelagert wird. Italien, Spanien, Polen und hin und wieder auch mal Deutschland.

Und ja, ich bin sehr dafür, dass das FAR deutlich verschärft wird für Rücksendungen. Das FAR stammt aus seiner Grundidee noch aus Quelle- und Otto-Katalog-Zeiten. Es wird Zeit, dass Kunden mindestens ihre Versandkosten (und zwar hin als auch zurück) selbst tragen müssen.
 
Ich kaufe nach Gesamtpreis.
Demnach fällt Amazon als Lieferant oft schon raus, vor allem bei Hardware.
1 oder 2 Bestellungen habe ich dann im Jahr vielleicht doch noch - meistens dann auch noch Drittanbieter mit eh Versandkosten. lol
Was brauchen die Leute eigentlich ständig für Sachen?
Alles ist direkt vor der Haustür.
Unsere Nachbarn bekommen jeden Tag gleich mehrere Lieferungen von allen erdenklichen Lieferanten.
So viel habe ich im ganzen Jahr an Bedarf, was die innerhalb einer Woche "brauchen".
 
Vielleicht möchten Leute, die nicht neben dem Laden wohnen und kein Auto haben auch in den Genuss einer Palette Fruchtsaft kommen. Nur so ein Gedanke.
Das wäre ja noch verständlich.
Und wie siehts mit dem Preis aus?
Wenn der Liter Saft im Laden 1,5€ kostet und bei Amazon 1€, dann würde ich den auch bestellen.
Vom Preis her nehmen die sich nichts. Ist nur Faulheit.
 
Dir ist bewusst, dass Amazon trotzdem den Versand zahlt auf ihre Kosten?
Das ist eingepreist, wie in Appetizer im Restaurant oder der Schnaps. Da ist nix gratis.
Natürlich ist mir das klar, dass dort doppelt abkassiert wird. Es darf aber auch mal etwas nach Unten fallen.
 
Dann bestelle ich halt nur noch dort, wenn ich etwas über 39 Euro brauche. Letztendlich wird aber so oder so über Preisvergleich entschieden, wo ich bestelle.
 
In die Kategorie "Alles wird teurer und die Reichen werden immer reicher". Gib Zeit das Gehälter und Renten des gemeinen Volkes dementsprechend angepasst werden.
 
Ich kaufe eig. nur noch Kleinkram bei Amazon. Die Produkte gibt es meistens woanders nicht günstiger und dafür in den Laden zu fahren lohnt sich nicht.

Ich lasse Prime jetzt auch auslaufen, weil 89,99 im Jahr lohnt sich einfach für mich persönlich nicht.
Prime Video nutze ich faktisch nicht und ich müsste mind. 2x im Monat unter dem Mindestbestellwert bestellen, um das wieder reinzuholen. Für Versand an Packstationen (was ich ohnehin oft nutze) gibt es nochmal Sonderkonditionen.
 
Zurück