News Amazon Prime Air: So sieht die Lieferdrohne aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Air: So sieht die Lieferdrohne aus

Amazon hat für die Lieferung per Drohne ein neues unbemanntes Flugobjekt vorgestellt. Die neue Lieferdrohne MK30 befindet sich bereits auf dem Flug zu Prime-Kunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Air: So sieht die Lieferdrohne aus
 
Wie kann das wirtschaftlich rentabel sein? Eine Drohne zu einem einzigen Kunden mit einem kleinen Päkchen zu schicken... Eine Auslieferung per Bote wäre da vermutlich günstiger, für beide Seiten.

Der einzige für mich erkennbare Vorteil wäre eine 24/7 bzw. sofortige Lieferung. Vorausgesetzt die Drohne kann auch Nachts fliegen. Dann noch mit einem Aufpreis für den Versand könnte ich mir das schon eher vorstellen. Als eine Art "Fahrradkurier-Ersatz" fürs Land.
 
Puh hört sich einfach zu utopisch an.
Das es irgendwann so kommen kann ok aber im Jahr 2030, 500Mio Pakete pro Jahr?
Das sind dann ja 1369863 Pakete pro jahr wahrscheinlich Weltweit.....lol...
 
Bald haben wir die Dinger dann ständig in der Luft rum schwirren. Na hoffentlich wird es nicht so leicht möglich sein das durch setzen. Brauch ich eigentlich nicht. :-)
 
Ich bin echt gespannt wiviele davon geschrottet werden.
Ein Serverausfall womit die dinger geflogen werden udn eine ganze Flotte im Ar***
 
Zurück