News Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung

Die Prophezeiung ist wahr geworden; Amazon hat den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen erhöht. Es geht auf 39 Euro hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung
 
Die galten seit dem Start von Amazon in Deutschland und waren einer der Pfeiler für den großen Erfolg.

So weit ich weiß hatte Amazon auch mit Bücher angefangen und die werden immer noch kostenlos verschickt.
Und wer fällt auf kostenlosen Versand rein?
Man vergleicht die gesammten Kosten und kann es auch mit 20+€ Porto günstiger sein im anderen Shop zu bestellen.

Amazon hat sich durch den Kundenservice durchgesezt und nicht weil die billiger oder gar "kostenlosen Versand" gibt.
Sollte aber jedem klar sein das es kein "kostenlosen Versand" gibt.
 
Geht der Trick nicht mehr, dass man sich einfach ein Buch mit kolo-Versand in den Warenkorb packt und damit alles kolo verschickt wird? Bin seit 2006 Prime-Kunde, frage für einen Freund...
 
Und wer fällt auf kostenlosen Versand rein?
Man vergleicht die gesammten Kosten und kann es auch mit 20+€ Porto günstiger sein im anderen Shop zu bestellen.
Bei niedrigpreisigen Artikeln und wenn man oft bestellt lohnt sich das schon.
Wir haben zum Glück Amazon Prime und immer Versandkostenbefreiung.
 
Würde mal schätzen er meint damit Kostenlos

Ah stimmt, wirds wohl sein. lol
Noch nie gehört, dass das jemand so nennt, ergibt aber natürlich Sinn in dem Zusammenhang.
Dachte, ist sowas wie DHL, aber nur für Deutschland... :ugly:
Oder er meinte "Kilo-Versand"... dazu habe ich dann aber gar keine schlüssige Idee mehr gehabt. :D
 
War ja nur eine Frage der Zeit. Testen die atm nicht Prime lite in Indien? Ohne konkrete EU-Preise lässt sich da aber auch zu viel spekulieren.
 
War klar, dass auch irgendwann Amazon sowas einführen muss. DHL und Konsorten haben in den letzten Jahren die Versandkosten diverse male deutlich nach oben geschraubt. Viele Shops haben das in der Vergangenheit immer für ihre Kunden geschluckt, aber mittlerweile geht das einfach nicht mehr.

Viele Artikel, gerade im Technikbereich haben kaum Marge, da kannste nicht auch noch den immer teurer werdenden Versand für den Kunden zahlen.
 
Dieser ganzen kostenlose Versandmöglichkeiten gehören meiner Meinung nach abgeschafft. Ich war kürzlich an einer DHLPackstation um ein Päckchen abzuholen, als gerade ein DHL Fahrzeug davor stand und die Station frisch gefüllt wurde...hab ich gedacht. Aber der DHL Mitarbeiter hat Päckchen und Pakete aus den Fächern raus geholt und ins Fahrzeug geladen. (das meiste davon mit Amazon Verpackung). Ich dachte erst die Station wäre defekt und die Päckchen werden woanders stationiert. Aber als ich nachftragte erklärte mir der DHL Mitarbeiter, das das alles Ware sei die auch nach einer Woche von der Packstation nicht abgeholt wurde und das das jetzt alles zurück an die Versandfirmen geht, automatisch stoniert und die Besteller ihr Geld zurück überwiesen bekommen. Das waren hier in dem Beispiel 40 Päckchen/Pakete. So ein Wahnsinn. Ich denke das sich das ändern würde, wenn der Versand etwas kosten würde. Die Versandkosten müssten ja nicht hoch sein und ich glaube der ein oder andere würde sich dann schon genauer überlegen, ob er etwas bestellt...
 
Ich denke das sich das ändern würde, wenn der Versand etwas kosten würde. Die Versandkosten müssten ja nicht hoch sein und ich glaube der ein oder andere würde sich dann schon genauer überlegen, ob er etwas bestellt...
Nö. Also klar ist das ne ziemliche Verschwendung. Vor allem weil Amazon die Ware zu großen Teilen dann vernichtet. Aber Versandkosten ändern doch nichts daran ob du ein Paket abholst oder nicht? Wenn das zurück zu Amazon geht und der Kunde den Preis erstattet bekommt interessieren doch nicht 2-5€ die für den Versand dann weg sind. Also die allerwenigsten meiner Bestellungen haben einen Wert unter 50€.
Ich glaube was eher helfen würde wäre eine Entsorgungsgebühr von 10% vom Warenwert wenn man oft zurücksendet.
 
Bei niedrigpreisigen Artikeln und wenn man oft bestellt lohnt sich das schon.
Wir haben zum Glück Amazon Prime und immer Versandkostenbefreiung.
Ich glaube eher Pech. Soviele Pakete kann man nicht mal bestellen damit sich das lohnt. Wenn die Artikel so klein sind, dann werden die per Post geschickt. Das ist meistens ebenfalls Gratis oder im Kaufpreis mit einkalkuliert.

Ich habe meinen Online Kosum deutlich zurück geschraubt. Außerdem gibt es auch oft alternativen wie Ebay oder andere Händler.

Ich denke mal bei Amazon ist ebenso der Umsatz eingebrochen, das könnte der Grund sein warum sie die Versandkosten erhöhung zurückgezogen haben.
 
Zurück