News Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Habe mir bei Blitzhandel24 noch ein Office 2021 Plus gekauft, bevor es nur noch Cloud Software gibt.
Mein 2016er war schon was angestaubt ...

Die Lizenzen sind dort deutlich preisgünstiger als bei Microsoft, aber keine unseriösen "Spottpreise".
Gut, mit rund €202 immer noch eine Investition, aber bedeutend preisgünstiger als bei Microsoft oder zu Abos.

Es gibt noch bis Montag 23:59 25% Rabatt darauf.

Ebenso 25% auf Betriebssystem Lizenzen. Da habe ich mir für rund €26 auch noch zwei Windows 10 Pro Lizenz für unsere PCs besorgt. Wer weiß, wann die Upgrade Lizenzen (von Win7 aus) dann doch mal ihren Dienst versagen werden.

Hatte mal ne zeitlang Win11 ausprobiert, weil mit das YouTube streamen auf Smart-TVs im LAN gefiel. Aber ich habe nun überlegt, dass ich lieber erstmal auf Win10 bleiben möchte.
Ich habe doch einige Vorbehalte, weil bei höheren Windows Versionen der Zwang in die Cloud und zu online accounts immer größer wird. Zudem finde ich es nicht gut, dass Windows 11 ohne Tweaks auf alter hardware nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die amazon angebote waren wie jedes jahr keine wirklichen angebote.
Hat schon gereicht wenn man geizhals angeschmissen hat, zb die "reduzierten" notebooks waren teils woanders 200-300€ billiger lol
 
Hab dieses Mal nur etliche Klamotten während der black week gekauft. :DTechnik war ausnahmsweise nicht dabei, da fehlt aktuell nix.
 
Also wenn man sich von den reinen "uuh 50% supersale" Angeboten nicht verrückt machen lässt, dann kann man trotzdem ein wenig sparen.

Richtig gut war der Roborock Q Revo für 599€ anstatt 850, oder realistisch anstatt 730€.

Und ein neuer Rechner hat geklappt. Absolut nicht 50% reduziert, aber wenn man da vernünftig rangeht spart man sich in Summe trotzdem mal 200€. Haben oder nicht haben :-) Wobei ich eigentlich alles in der Woche vor Black Friday gekauft habe. Würde sagen, im November kann man durchgehend bisschen sparen, wenn man die Augen offen hält.

1700917599141.png
 
Ich habe nur Klamotten gekauft. Musste eh ausmisten, und jetzt waren halt wieder richtige Angebote. Die sind aber unabhängig von Black Friday so oder so immer wieder über das Jahr verteilt, sodass man eigentlich nie den vollen Preis bezahlt. Irgendwas hat Zalando oder die Boutique in der Stadt immer im Angebot.
Black Friday war da nur ein Anlass, weil mal wieder Angebote sind, dann jetzt bevor es kalt wird wieder aufzustocken.
 
Bosch PBD 40 Tisch Bohrmaschine für 210,- Niedrigster preis seit Listung bei Geizhals bisher waren 260,-

Hatte mir erst überlegt auch noch meine 4080 eine AIO von Alphacool zu gönnen die war auch 60€ reduziert aber ich habe hier gerade meinen Prototypen vom 3x120mm Gettomod der mich wirklich überrascht hat der wird nochmal in schön gebastelt und ist billiger und wartungsfreier wie eine AIO.
 
Bei mir nur Games während der Blackweek:

1x Callisto Protocol - Series X
Frostpunk (The Last Autumn DLC)
Frostpunkt (On the Edge DLC)
Hades (PC)
Rise & Fall Civ 6 DLC (PC)
Stellaris Utopia DLC (PC)
Jagged Alliance 3 PC
Control (PC)
The Ascent (PC - Gamepass Kauf)
 
Nichts.

XXX-Kauf-wochen/-montage/-freitage/-blablabla .. gehen komplett an mir vorbei.

Das hat eh alles perverse Ausmaße angenommen. Es gab mal ne Zeit, da hat man mit Werbung versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Heute treibt man die Konsumherde mit überborderndem, wochenlangem, überall beworbenem und nicht ausweichbarem Nervgetöte zur kapitalistischen Schlachtbank.

Ich kaufe mein Zeuch halt wenn ich's brauche und nicht wenn Mr. und Mrs. milliardenschwerer Werbekonzern meint, dass ich es soll. Und wann ich es brauche, das entscheidet meine Bedürfnislage und keine "Werbung". Fuggd Euch, Ihr Gehirnmanipulierer, die ihr nur konsumleitende Bedürfnisse auszunutzen versucht.

So. Genug Aufmerksamkeit für ein Thema mit einer derart geringen Nachhaltigkeit investiert. Gleich gehts zum Tango tanzen, Menschen treffen und gute Gespräche haben :-]
 
mindfactory ist geil quick 7800xt gabs regulär um 519€ und nun seit gestern als black friday deal 539€ :haha: . wenn man nur blind losshopt wird man sogar abgezogen^^ aber wenn man wirklich schaut gehen schon ein paar schnapper :). die 4060 ti dafür habe ich jz sogar noch extra cashback bekommen obwohl vor dem angebots datum gekauft. das heißt ich habe effektiv 330€ bezahlt für die asus pro art 4060 ti 16gb:-D.

wird halten müssen bis die super karten kommen. :-)
 
Dieses Jahr fand ich es ganz schlimm mit den UVP-Rabatten, die teurer wie einige Onlineshops ohne Rabatte waren.
Zwischen den Fakes die Schnäppchen zu finden war mir zuwider, zumal selbst die meisten Newsseiten nur gefakten Plunder ihrer Werbepartner, statt echter Schnäppchen auf Lager hatten.
 
Wenn man weis was man will bzw. braucht nur nach diesen Artikel suchen und schauen ob es ein Schnapper ist ok. Einfach mal drauflos nach snappern suchen ist blödsinnig weil man dann irre im Kopf wird.
 
Zurück