News Am Black Friday gekauft habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich sammle mittlerweile das ganze Jahr Käufe für die Rabatt Tage.
Alle Sachen die nicht sofort benötigt werden, kaufe ich nur noch an den Rabatt Tagen.
Ich habe in den letzten Jahren dadurch hunderte an Euros im gesamten Haushalt gespart.

Wenn man aber am Black Friday Sachen kauft, von denen man vorher garnicht wusste, das man sie braucht oder will und sich einfach von den Rabatt Schildchen verführen lässt, spart man natürlich gar nichts.

Kommt halt immer auf die Kaufdisziplin des Einzelnen an.
Preis-Tracking Addons verwenden hilft natürlich auch viel.
 
Über Alternate gibt es zurzeit die WD_BLACK SN850X NVMe SSD mit 1 TB für € 99,90 im Angebot. Konnte ich noch gut als Systemlaufwerk gebrauchen. Das Angebot gibt es immer noch, nur werden jetzt wieder Versandkosten dazu gerechnet. Mit meinem Angebot musste ich keine Versandkosten zahlen. Dieselbe SSD gibt es auch mit 2 TB für 199 Euro.
 
Ja stimmt, hatte ich auch gesehen, die 1 TB hätte auch 99,90 Euro gekostet.
Habe aber nur 1 TB haben wollen und mir war Alternate lieber.

Kenne zwei Themen, wo jemand über Amazon neue SSD gekauft hat und Rückläufer als Neuware bekommen hat und da ich meine SSDs aufwändig hinter einer vertikal verbauten Grafikkarte (+ Hardtube) habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
 
Ich habe Ende letzte Woche die XFX Speedster Radeon RX 6800 Quick für 499€ in den Mindfactory DAMN Deals ergattern können.

Ich hoffe die Grafikkarte wird preis- und leistungstechnisch lange mithalten können.
 
Leider fangen die Anbieter das alte Spiel "mach vorm Black Friday den Preis teurer, setzte denn leicht runter und du bist immer noch im Plus" unverschämt auszureizen.
ich wollte in diesem Jahr 3 x iPad 64 GB 9 Gen. für meine Kinder kaufen. Preise im Oktober ca. 320€. Ich dachte mir, dass zum Black Frriday der Preis noch etwas fallen könnte.

Zuerst hat man Anfang November die Preise auf ca. 350€ gebracht, kurz vorm Black Friday dann auf 375-380€ und zum Black Friday dann ein "Angebot" von ca 330€. Diese iPads waren schnell ausverkauft und der Preis pendelte sich bei 350€ an.

Sorry, aber vor 1,5 Monaten war der "Normalpreis" niedriger, als das "super pupper mega einmalige günsigste Black Friday Preis".

Ich weiß, dass es als "normal" angesehen wird, wenn man vor den "Angebotswochen" den Preis auf bestimmte Ware anhebt, um ihn dann aus den Level des alten preises zu "reduzieren". Ich wollte mit diesem Beispiel die Gier der Verkäufern verdeutlichen.

Ich wurde erneut in meiner Meinung "kaufe, wenn du es brauchst und warte nicht auf die Lügen-Angebote" bestätigt. Aus einer an sich guter Idee ist wie immer ein Gier-Monster geworden. Schade eigentlich, aber so sind wir menschen.
 
War klar, dass die meisten Kommentare in Richtung: "Bin viel zu hipp für BF" gehen. Ich hab die letzten Jahre wo der BF eingeführt wurde schon einige Sachen gefunden, vor allem bei Elektronik konnte man ordentlich sparen. Dieses Jahr war es aber eher für Geschenkeinspiration, aber am Ende waren es nur ein paar neue Treter.
Leider fangen die Anbieter das alte Spiel "mach vorm Black Friday den Preis teurer, setzte denn leicht runter und du bist immer noch im Plus" unverschämt auszureizen.
ich wollte in diesem Jahr 3 x iPad 64 GB 9 Gen. für meine Kinder kaufen. Preise im Oktober ca. 320€. Ich dachte mir, dass zum Black Frriday der Preis noch etwas fallen könnte.
Apple ist immer raus was solche Angebote angeht. Da kann man seltenst irgendwas sparen. Ist jedem Schnäppchenjäger bekannt.
 
Man kann schon am Black Friday gute Angebote finden wenn man nicht blind einfach nur nach nem roten Preisschild schaut. In der Regel gibts aber auch in den nächsten Wochen vor Weihnachten immer wieder Top Angebote.

Man muss aber schon aufpassen, da die Masche die Preise zu erhöhen und den vorherigen Preis dann als Angebot auszugeben immer mehr verbreitet ist. Das deckt dann ein kurzer Blick in ein Vergleichsportal ja aber schnell auf.
 
Nach längerem zögern hat der Bestellfinger dann doch noch gezuckt.

Und irgendwo ist jetzt ein UPS-LKW unterwegs mit einem Dell Alienware AW3821DW .

Man verbringt soviel Zeit vor dem Rechner ....das ist eine Investition und kein stumpfer Konsum.




 
Ich habe mir das SteelSeries Arctis Pro + GameDAC für 129 Euro inkl. Versand gegönnt. Das fand/finde ich schon sehr günstig. :)
 
99,9% der Deals unbrauchbar oder zu teuer, bzw. auch beides,

habe 1 Woche vor dem Black Friday ein echtes Schnäppchen gemacht, Logitech Z906 5.1 System für 174 Euro inkl. Versand bei einem seriösem Händler, natürlich nagelneu.
 
Ich brauchte nichts und ich kaufe nichts was ich nicht brauche. Habe also an dem Schwarzen Freitag und davor nichts gekauft.
Überlegt habe ich kurz eine PCIe 4.0 NVME SSD zu kaufen, aber auch das bringt halt nichts als Spieler. Daher auch den Gedanken wieder fallen gelassen.
 
Winterstiefel. Allerdings weniger der "Black Week" geschuldet, als dem Wetter. Den durchaus großzügigen (angeblichen) Rabatt habe ich natürlich mitgenommen.
 
Moin!

Ich würde gerne etwas zum Text in der Galerie ergänzen: Mein Pile of Shame bei GOG ist nun um 28 Euro höher, denn die Wunschliste wurde um einige Klassiker kürzer. Ich sehe das vor allem als Spende für anhaltend großartige Arbeit, Spielen werde ich wohl nur die wenigsten Titel. Zählt wegen des entsprechenden Sales zum Thema. :D

MfG
Raff
 
Ich finde, bei GoG kann man sich das Piling-of-Shame mittlerweile komplett klemmen. Es gibt mindestens vier große Sales im Jahr und dazwischen immer noch kleinere Runden und ettliche Spiele auf meiner Wishlist (vor allem Klassiker, die ich noch physisch aber nur Retro-PC-kompatibel rumstehen habe) wechseln dort seit Jahren immer auf genau den gleichen Angebotspreis. Die kann man also praktisch immer billig kaufen, wenn man sie tatsächlich spielen will.
 
habe 2 Tage vor Black Friday zugeschlagen.
CPU: 13700k
Board: Z790 Aorus Master
RAM: TridentZ 6400C32
... hab laut idealo über 200€ gespart
 
Zurück