News Am Black Friday gekauft habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Am Black Friday gekauft habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Am Black Friday gekauft habe ich ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Am Black Friday gekauft habe ich ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
hat mich an einem Wochenende bereits über 30 Stunden fesseln können
Selbst wenn man den Freitag dazu rechnet wären das 10 Stunden spielen am Tag. Leicht übertrieben der Wert?

@BF Die Witcher Erweiterungen und Bayonetta. Zusammen unter 10€. Selbst wenn erstere vielleicht mit dem Update eh dabei gewesen wäre jedenfalls nichts was mich ins Armenhaus bringen wird.
 
Kanns schon nicht mehr hören...black friday, die beste deals hab ich immer nach Weihnachten gemacht.
Alles andere ist zum Großteil Bauernfängerei und interessiert mich eigentlich nicht.

Hab aber trotzdem bei 2x NVMe PCIe 4.0 1Tb M2 zugeschlagen, brauchte leider was größeres. Kingston hatte da was im Angebot.
 
36€ statt 69€, für eine neue MS (Office) 365 Jahreslizenz.

29€ statt 129€, um den alten "Magix Music Maker 2013 Premium" durch die 2023er Version zu ersetzen.
Die Software bleibt halt (seit 2003), trotz einiger Unzulänglichkeiten,
neben Audacity weiterhin Standard für meine Zwecke.

Das war es dann aber auch.
Und ob der Aktionszeitraum jetzt "Black Friday", "Summer Sale" oder "Kauf, du Sau!" heißt,
ist mir völlig egal. Ich kaufe weiterhin nur was notwendig ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Hab übers Jahr verteilt schon die Dinge gekauft, die ich auch gebraucht/gewollt habe.

Daher beim Black Friday nirgends zugeschlagen. Hatte bei der Kingston NV2 2TB für 119€ incl. kurz überlegt, aber ich brauch aktuell nicht mehr Speicher.

So besonders tolle Angebote, quasi no brainer, habe ich auch nirgends gesehen.
 
Ich hab mir heut früh noch Fanatec V3 Pedale gegönnt. Für 299€ werden sie meine CSL Elite Pedale der ersten Generation ersetzen. Ist mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk
 
Gleiches Prozedere wie immer:
Linkliste von DIngen, die ich evtl kaufen will/beobachte --> alle in Tabs öffnen --> Preise unverändert (oder halt mit tollem Angebotsbanner dran aber trotzdem gleicher Preis wie vor 4 Wochen...) --> alle Tabs schließen.

Also... nix. :ka:


Besonders cool fand ich das Superangebot für nen 8er Pack Spülmaschinenzeugs, von 60€ reduziert auf nur 48!!!
Ich hab den Artikel diesen Sommer gekauft für 36. Und da war er in keinem Angebot. :ugly:

1669460546663.png
 
Auf Steam gibt es jede Menge Angebote von Spielen auf meiner Wunschliste.
Aber ich kaufe erstmal keine weil ich nicht mal zum spielen der alten Spiele komme.
Und das sind schon recht viele.
Ansonsten brauche nichts. Bzw mein geplantes PC Upgrade werde ich wohl auf Neujahr verschieben.
 
Auf Steam gibt es jede Menge Angebote von Spielen auf meiner Wunschliste.
Aber ich kaufe erstmal keine weil ich nicht mal zum spielen der alten Spiele komme.
Bei mir auch.
Aber bevor ich zum Spielen komme bzw. neuen Stuff kaufe müssten zwei Dinge gleichzeitig eintreten:
1.) Ich habe Urlaub
2.) Eine RTX4080 fällt unter 1000€ oder eine 4090 unter 1500€.

...könnte noch dauern. :haha:
 
Wann kommen nun diese krassen Black Friday Angebote? Ich hoffe doch bald, hatte mich auf tolle und ansprechende Angebote gefreut! Naja hatte mir Anfang der Woche The Last of is Part 2 für 10€ gegönnt. Beim Rest war nur Murks vom Preis her und nichts interessantes. Es gab nur Bestpreis der letzten Wochen/Monate was aber durch das Allzeit hoch dennoch kaum interessant war! Also mein Geld blieb bei mir und das wird’s wohl noch weiter so bleiben…
 
Ich hatte schon längere Zeit eine WD_Black SN850 2TB im Aufe gehabt und jetzt die SN850X für 180,-€ bekommen. Die 850 war längere Zeit über 260,- stabil. Bei der Leistung fand ich die 180,- in Ordung. Cool für alle wäre natürlich, wenn der Preis jetzt längere Zeit so bleiben würde und nicht in den nächsten Tagen wieder ansteigt.
 
Lohnt sich manchmal, Dinge die es nur bei einem Ort gibt wo die Konkurrenz fehlt.
Wie die komplette Serie "Die Sopranos" auf BluRay bei Amazon, statt 110 nur 80€, da habe ich extra noch eine Woche gewartet mit dem kauf, ich wurde nicht enttäuscht.
Aber generell finde ich diese Aktionen völliger Schwachsinn, echte Schnäppchen gibt es wahrscheinlich nicht viele, werden wohl nur die alten oder sowieso dauerhaft höherpreisigen reduziert, wird sicher nicht wenige geben die vorher die Preise erhöhen oder zumindest nicht reduzieren um an diesen Tagen was reduzieren zu können.
Sinn wird das wohl weniger haben, wenn die Leute vorher weniger kaufen um an diesen Tagen mehr zu kaufen, hat wohl mehr mit Werbung zu tun.
 
Habe eine CPU bestellt die heute bereits geliefert wurde. Nur das Board vom Black Thursday wird wohl erst nächste Woche ankommen, obwohl es sofort lieferbar war:motz:
 
Zurück