Alle GTX 460 "Defekt"?

sorry für mein doofes anstellen.
Nur habe ich seit Mittwoch mich mit dem Grafikartenduschungel versucht auseinander zusetzen, was selbst wenn man sich regelmässig damit beschäftigt schier unmöglich ist.
Gut damit wäre das mit den Endungen geklärt.
Also ich gehe mal von aus das Conrad kein offizieler Partner von Evga ist(schade die 470 gibst dort für knapp 260€)
Lieg ich richtig wenn ich hoh(homeofhardware) und alternate als offizielen partner betrachte, oder ist das ein Trugschluß ;\ ??:hail::hail:
 
auf der website steht von evga ja, dass man metro 2033 downloaden kann, wenn man ne 400er kauft. da freu ich mich schon drauf :-D
 
sorry für mein doofes anstellen.
Nur habe ich seit Mittwoch mich mit dem Grafikartenduschungel versucht


Kein Problem, war ja auch nicht böse gemeint ;-) Sonst hät ich kein Smiley dran gehängt :-) Nun, welches offizielle Partner sind, steht normal auch auf der Page. Aber aus meiner Sicht ist jeder ein offizieller Partner, der die Karten legal verkauft. Ob es nun Conrad ist oder nicht, war mir bisher immer egal. Hab deshalb auch immer die Rechnung vom Coni bei der Registrierung raufgeladen, was bis jetzt nie ein Problem war (jepp, man soll bei der Registrierung ne Kopie der Rechnung hinzufügen/raufladen).

PS: Doch, Conrad steht auf der offiziellen Liste: http://eu.evga.com/products/WhereToBuy.asp?t=Online.
Steht dort zwar bei Irland, doch Conrad ist Conrad, laut deren eigener Aussage :-)
 
starcraft 2, cool hätte ich sogar nen game fürn kumpel :)))
denke es müssten die superclocked und die 1gb varianten sein, oder lieg ich wieder falsch ^^
 
Was die anderen Modelle für ein Game bekommen, kann ich nicht sagen. Bei meiner 460-er waren jedenfalls die beiden Donwloads für SC2 und Cryo dabei bzw. im Profil bei Evga. SC2 interessiert mich eh nicht, da ich schon SC 1 nicht besonders fand, aber Cryo ist sicher ne coole Sache :-) Nach 1h Download ist es jetzt installiert. Punkto der Garantie, da fragt man am besten bei Unsicherheit bei Evga nach. Denn normal sieht man erst nach der Registrierung, wie lange man Garantie bekommt.

auf der website steht von evga ja, dass man metro 2033 downloaden kann, wenn man ne 400er kauft. da freu ich mich schon drauf :-D

Ach ja, es steht zwar auf der Website, dass alle 400-er das Game bzw. den Download-Code bekommen, bei mir ist er jedenfalls nicht dabei. Weiss nicht, ob dies nur bei den neu gekauften Karten der Fall ist, kann sein. Alternativ mal Evga schreiben und fragen.
 
katze im sack mag ich net ;()
EVGA | Products | Product List

ah jetzt ahb ichs.. die 470gtx normale die superclock haben 10jahre..
die 460gtx die superclock EE aber nicht die normale EE oder die normale superclock oder die normale 1gb
erst die superclock mit 768mb hat wieder 10 jahre - man das ist ja echt verwirrend..

Und wichtig da steht auch was von metro 2033 , also eins muss man dennen lassen, studieren muß man da echt um das zublicken ^^
 
Wie gesagt, auch bei meinem Modell steht es, aber in meinem Profil ist KEINS zu finden, nur die anderen beiden. Ergo muss man für genaueres entweder denen schreiben oder mal hoffen, dass dem echt so ist. Wobei es mir egal ist, da ich an Metro eh kein Interesse hab. Da wäre meine Hardware auch etwas zu schwach für, um es in vollen Zügen geniessen zu können. Hier auf dem Bild kann man es sehen: nix Metro, nur SC2 und Cryo.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) " All purchases from 8/13/10 will be eligible to collect a full copy of Metro 2033.". Ja klar warum weder ich noch andere mit ner Evga, die vor dem 13-ten gekauft wurde, den Metro Code bekommen haben. Gilt also nur für Käufer nach dem 13.8.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
This EVGA Product is covered by a 2 (two) Years Limited Warranty. You may extend this Limited Warranty to a 10 (ten) Years Limited Warranty

* if your Product's model number ends with -AX, -AR, -A1, -A2, -A3, -ER, -E1, -WR, or -W1, (from here on referred to as an "E-Series" product);
* if your Product was purchased in Europe through a legitimate European EVGA retailer or e-tailer;
* and if you register this Product online at http://www.evga.com/register/ within 30 (thirty) days of original purchase.

The 10 Years Limited Warranty option is free of charge. It is available to the first owner of this Product only, and it is NOT transferable.
Für mich heist das, das ich quasi jede Karte für 10 Jahre Garantie frei schalten lassen kann, wenn die oberen drei Punkte erfüllt werden.
Also diese Endungen -AX, -AR, -A1, -A2, -A3, -ER, -E1, -WR, or -W1,
Wenn ich es bei einem offiziellen Händler gekauft habe.
Und wenn ich das Produkt innerhalb von 30 Tagen bei EVGA registriere.

Spiele interessieren mich nicht wirklich, mir geht es nur um die Garantie ^^
Somit ist der Fall für mich eigentlich klar! ^^
 
Hab jetzt mal dem Jacob ne Mail geschrieben und nachgefragt, wie es sich genau verhält. Aber wie gesagt, auf dem Bild oben kann man gut sehen, dass z.B. meine Karte nichts ausser den 2 Jahren an Garantie hat. War auch bei meiner 9500GT von Evga so, nur meine GTS 250 hatte 10 Jahre.
 
Nee, sieht man doch auf dem Bild :-) Meine endet mit ET. Aber ist mir auch eigentlich egal, da ich noch nie ne Karte länger als 2 Jahre genutzt hab. Solange sie also min. 2 Jahre hält, stört es mich nicht.
 
Ah sry, das Bild habe ich irgendwie übersehen :/
Naja, ich werde mir die normale 1024er bei MF holen und laut EVGA müsste ich da auch 10 Jahre Garantie bekommen (wobei man so lange keine Karte hat ^^)
Eigentlich geht is mir am meisten um die Garantie beim OCen und beim Kühlerwechsel :)
 
argghh, kauf se noch net:D
ich will se auch kaufen. und ich glaub die bei mindfactory arbeiten ganz übel mit der hitliste. also wenn sich die dinger viele angucken, dann setzen se den preis hoch, hatte das schon öfter bei mf. ich glaub 2 tage abwarten und die karte geht unter 210:D oder ist ausverkauft, das wäre natürlich das risiko:-D
 
Ich schicke eh erst Morgen meine Gigabyte los und bestelle dann am Abend, das es da keine Komplikationen gibt zwecks Bezahlen usw ^^

Mal im Ernst, biste dir sicher das die mit Hitliste arbeiten? :D
 
Hier noch als Nachtrag die Antwort vom Jacob, wie es nun effektiv mit der Garantie bei meinem(!) Modell aussieht:

"Hi,

That card has a 2 year warranty.

Also, the GPU voltage tuner is not compatible with the 460.

-Jacob "
 
Für mich heist das, das ich quasi jede Karte für 10 Jahre Garantie frei schalten lassen kann, wenn die oberen drei Punkte erfüllt werden.
Also diese Endungen -AX, -AR, -A1, -A2, -A3, -ER, -E1, -WR, or -W1,
Wenn ich es bei einem offiziellen Händler gekauft habe.
Und wenn ich das Produkt innerhalb von 30 Tagen bei EVGA registriere.

Spiele interessieren mich nicht wirklich, mir geht es nur um die Garantie ^^
Somit ist der Fall für mich eigentlich klar! ^^

dachte ich auch- doch vorsicht!! die us seite hat andere bezeichnungen als endungen als die eu seite, sorry hab mich geirrt!!
EU Seite =auch deutschland
EVGA | Products | Product List

ACHTUNG US und REST

EVGA | Products | Product List

wenn jem. sich genau das anschaut stellt er fest, dass auf der eu seite nix zur normalen 1gig 460 finden wird?!!
 
Aber das dürfte dich ja nicht stören, da du ja selber geschrieben hast, das du die nicht länger als zwei Jahre nutzen möchtest ;)
Aber danke trotzdem für die Info, für andere vielleicht wichtig.
 
argghh, kauf se noch net:D
ich will se auch kaufen. und ich glaub die bei mindfactory arbeiten ganz übel mit der hitliste. also wenn sich die dinger viele angucken, dann setzen se den preis hoch, hatte das schon öfter bei mf. ich glaub 2 tage abwarten und die karte geht unter 210:D oder ist ausverkauft, das wäre natürlich das risiko:-D


sind überall ausverkauft, hab grad geguckt..damnd, überleg mir echt ob ich mir nicht doch die 465 hole, die hat 10.jahre garantie und ist unwesentlich schlechter als die 460er und hat auch keine bugs :)):ugly:
 
Zurück