Alle GTX 460 "Defekt"?

Nee, ist nicht aufwendig. Hab bei meiner nur 4 Schrauben vom Kühlblock entfernen müssen, werden also auch beim EE nicht sehr viel mehr sein. Einfach den Kühler nicht entsorgen(!), denn bei nem Garantieanspruch muss man die Karte in den Originalzustand zurückversetzen.
 
So, Nvidia scheint tatsächlich Fortschritte mit dem Treiber zu machen. Hab aktuell den 263.06 Developer und bin begeistert, endlich wieder ein gut funktionierender Treiber. Ob die Probleme bei Grid und F1 damit bei mir behoben sind, kann ich leider noch nicht sagen. Bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen, wird aber nachgeholt.
Ende Monat soll jetzt noch der neue WHQL Treiber folgen, der dann auch die Probs mit BC2 beheben soll. Nach den Eindrücken mit dem Developer Driver lässt dies schon mal hoffen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

da ich auch eine 460 von GIGABYTE habe möchte ich ma den 263.03 Developer treiber ausprobiern


Wo bekomme ich den?

Grüße
Borg
 
Die Marke ist furzpiepegal, die GPU ist ausschlaggebend und ja, es betraff alle 460-er von allen Herstellern. Und bevor nun noch jemand fragt, ob es auf seinem Board auch Probs geben kann: KEINE AHNUNG, da es selbst bei 2 absolut identischen Boards nicht einmal sein muss, dass beide Probleme haben oder dass überhaupt Probs auftreten. Es gibt ein Kompatibilitätsproblem und ja, es btrifft vorallem alte Intel Chipsätze. Welche nun mehr oder weniger davon betroffen sind, kann jeder selbst im NV Forum nachlesen, da haben genügend Leutz über die Probleme berichtet.
Dito mit dem F1: bei einigen Leuten läuft es gut, bei anderen sosolala und bei wieder anderen überhaupt nicht.


@Borg12: Was willst du testen? Ob die Graka gut läuft? Dann lass den Vantage mal durchlaufen oder mach nen Crysis Bench, da merkst du es sehr schnell. Zudem kannst du im Hintergrund den DPC Latency Checker laufen lassen und gucken, was für Werte der meldet. Sie sollten nicht weit über 500µs liegen, am besten sogar darunter.
 
Einen Garant gibt es nicht. NV ist an dem Problem schon seit Monaten dran, konnt es aber bisher nur minimal beseitigen. Sie verweisen jeweils auf den Ende Monat kommenden Treiber, der angeblich die Probleme endlich komplett beseitigen sollte.
Nur vermuten sehr viele Leute schon, dass NV das Problem überhaupt nicht mehr in Angriff nimmt, da bald nebst der 570 auch die 560 erscheinen soll und die dann eh wieder nen neuen Treiber kriegt. Man kann also sagen, dass alle 400-er Nutzer die Versuchskaninchen waren. Somit könnten sie die 400-er als halbwegs funktionierende Karten auslaufen lassen und die ganze Kraft in die 500-er stecken. Ob dem tatsächlich so ist oder nicht, werden wohl die nächsten paar Monate zeigen.
Wobei ich schon ganz am Anfang vermutet hab, dass es sicher mehr als 3-4 Monate dauern wird, bevor NV das Treiberproblem mal 100%-ig in den Griff bekommt. Im Endeffekt bleibt überhaupt nichts anderes übrig als warten, warten, warten und hoffen, hoffen und hoffen.

PS: Und sonst einfach mal anfangen das Nvidia Forum zu lesen, dort werden uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzählige Probleme behandelt und auch Lösungen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heist es einfach ausprobieren am Dienstag ob es bei mir gut äuft sonst schiecke ich sie Zurück. Wenn sie probleme machen sollte welche Karte hat den nicht so viel Probleme mit einem alten Sockel 775?
 
Logischerweise jede alte Karte :schief: AMDs Karten laufen auch sehr gut auf älteren Boards, es sind derzeit einfach nur die 400-er von NV. Nur find ich schon krass, dass du schon bevor du die Karte überhaupt in Händen hast, schon mit grossen Problemen rechnest :huh: Schon mal was von "denk positiv" gehört? Zumal es nicht nur ne Sache vom Treiber ist, wo man testen kann/soll. Eben deshalb WENN(!!!!!!!) du effektiv Probs haben solltest, dann einfach mal ins NV Forum gehen, dort nen Thread eröffnen und das Problem schildern. Wenn es nur pille-palle ist, wird es schnell beseitigt sein und wenn es echt ein Kompatibilitätsproblem sei sollte, kannst du sie immer noch einschicken.
Ein bisschen mehr Durchhaltevermögen ist sicher vorteilhaft ;-)
 
Musst absoooooooooolut keine Angst haben. Guck, als ich meine kaufte, da gab es schon soooooooooooooo viele negative Berichte zur 460, trotzdem hab ich sie gekauft (und damals für die 768MB sogar mehr bezahlt als 1Woche später die 1GB gekostet hat) und hatte bis auf 2 Games bis heute kein einziges echtes Problem. Kann Glück sein oder daran liegen, dass ich mein System sehr pflege und vorallem seit eh und je keine Treiber mehr übereinander installiert hab (seitdem ich mal nen groben Absturz wegen dem Mist hat) oder einfach nur Realität sein :-) Wenn man die Sache mit aller Ruhe(!) und Geduld in Angriff nimmt, vor dem Einbau genau die Anleitung studiert und dann sorgfältig zur Sache geht, sollte es kaum Probs geben.
Und falls doch was ist, weisst du ja wo du dich melden musst ;-)
 
Spielt jemand mit einer GTX460 Starcraft 2? Ist das erste Spiel mit dem ich Probleme habe. Ab und zu kurze Freezes, selten stürzt es sogar ganz ab. Einstellungen sind wie empfholen alle auf Ultra, außer Post-Processing, auf Medium.
 
Spiele SC2 mit ner gtx460 hawk.
Was hast du im treiber hochgestellt?
Also bei mir werden schatten udn ausleuchtung oder so auch auf niedrig empfohlen, habs auf mittel
Schau mal jeden punkt durch.
Rest hab ich alles auf ultra, bis auf post processing
 
Danke, tatsächlich scheint es geholfen zu haben Shadow und Light auf Medium zu stellen. Komisch nur das da Low empfholen steht, es low bei Light aber garnicht gibt und es standartmäßig auf Ultra war.
 
Zurück