Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11GB defekt

cert_

Schraubenverwechsler(in)
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11GB

Hallo,

ich habe mit o.g. Karte ein Problem: Sie zeigt kein Bild mehr. Das Bild wurde mitten im Spiel schwarz. Jetzt hört man nach dem Einschalten immer nur noch 5 x den PC-Lautsprecher piepen. Die Karte hat 3 Jahre Garantie und ist jetzt ca. 2 Jahre und 3 Monate. Der Händler sagt, ich soll mich an Gigabyte wenden. Ich habe schon vor 6 Tagen ein eSupport-Ticket erstellt.

Die Karte hatte vermutlich schon vorher ein Problem. Das Bild ist in Spielen ab und zu für einige Millisekunden stehen geblieben. Die Karte wurde nicht zu heiss, auch wenn ich im Gigabyte-Tool den OC-Modus ausgewählt habe war von den Temperaturen her alles Top. Aber selbst im Gaming- und Silent-Modus zeigte sie das genannte Problem. Vorher hatte ich eine Aorus GTX 1080 und im Moment habe ich eine Ersatzkarte eingebaut. Beide Karten zeigten/ zeigen das Problem nicht. Merkwürdiges Problem, oder?

Rechner: Ryzen 7 1700x, ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4, Samsung SSD 970 EVO 1TB, 850 Watt Corsair Platinum Netzteil, 16GB GSkill 3200Mhz

Ich hoffe, dass der Support sich schnellstmöglich um meine geliebte Karte kümmert :)

mfG
 
Hallo Herr cert_
Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Gerne wollen wir helfen.

Geben Sie uns bitte einmal die eSupport Mail ID und die Seriennummer der Grafikkarte.

Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
"Die Karte hat 3 Jahre Garantie und ist jetzt ca. 2 Jahre und 3 Monate. Der Händler sagt, ich soll mich an Gigabyte wenden. Ich habe schon vor 6 Tagen ein eSupport-Ticket erstellt."

So, nun einmal ein Update zu meinem bisherigen Garantieabwicklungsverlauf: Nachdem mein Ticket per Gigabyte-eSupport nicht beantwortet wurde habe ich mich telefonisch an Gigabyte gewendet. Erfreulich war, dass ich ohne lange Wartezeit mit einem freundlichen Mitarbeiter verbunden wurde. Er musste alle meine Daten, die ich auch schon im eSupport eingetippt habe, noch einmal aufnehmen. Danach würde mir dann alles weitere per EMail zugesendet. Per EMail bekam ich dann nur wenige Minuten später ein Formular, in dass ich nochmal meine Daten eintragen und es dann an eine RMA-EMailadresse zurück senden sollte - dies tat ich auch. Inzwischen wurde auch mein Ticket auf der Webseite des Gigabyte-eSupports beantwortet. Mit einer Standard-Antwort wollte man mir erklären, ich sollte erst einmal gucken, dass alle Treiber installiert, WIndows aktuell ist und so weiter. Wie soll ich das tun, wenn ich kein Bild habe. Ausserdem ist es nach meiner Angabe her wohl eindeutig, dass die Grafikkarte ein Defekt hat, auch der Mitarbeiter am Telefon sagte dies sofort. Einen Tag später erreicht mich eine EMail von Outlook.com, dass die RMA-EMail nicht zugestellt werden konnte, da der EMail-Server die Annahme verweigerte. Darauf hin sendete ich die Mail mit dem Formular an die Adresse zurück, von der mir das Formular zugesandt wurde. Auch dort kam wieder eine Mail von Outlook zurück, dass diese Adresse nicht vergeben ist. Also sendete ich die Mail nochmal an die erste, angegebene Adresse. Diesmal klappte es auch, denn heute bekam ich eine Antwort: Ich soll mich doch bitte an den Händler wenden!

Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich schon sagen: Liebe Freunde bei Gigabyte, eine gute Garantieabwicklung sieht anders aus!

Ich habe mich nun nochmal an den Händler gewendet und werde euch berichten, wie es weiter abläuft.
 
Hallo Herr cert_
Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Please provide the SN of this card and the RMA-Form, and we will check with our RMA dept, and reply as soon as possible.

Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Ich habe meine RMA-Unterlagen noch einmal an die Gigabyte RMA-Mailadresse gesendet mit der Bitte die Karte direkt nach Gigabyte senden zu dürfen. Schon wieder kann die Mail nicht zugestellt werden. Es dauert immer ca. 1 Tag, bis eine automatische Antwort von Outlook mit dem Fehler kommt:

"Partner RMA (partner_rma@gigabyte.de) Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Trotz wiederholter Verbindungsversuche mit dem E-Mail-System des Empfängers hat dieses nicht geantwortet. ..."

Jetzt muss ich wohl bis Montag warten und noch einmal bei Gigabyte anrufen. Am Montag sind dann auch schon fast 2 Wochen vorbei, nach meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler mit der Anfrage was mit der Karte zu tun ist.
 
Hallo Herr cert_
Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Please provide the SN of this card or any information about the RMA-Form, and we can check with our RMA dept


Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Zurück