Alle GTX 460 "Defekt"?

Danke dir für die Aussage!:daumen:
Welche GTX460 von EVGA würdest du mir denn empfehlen?
Die normale, die dann dank dem neuen Bios höher getaktet ist, oder die Superclocked?
Natürlich mit 1024 MB.
 
Das neue Bios gibt es für fast alle Modelle. Für die normale ist nur V1.0 (Takterhöhung und Drehzahlentriegelung), für die anderen jetzt V1.1. Damit kann man den Lüfter auch unter die 40% regeln (bis 30%), sonst eben nicht.
Im Prinzip musst du es wissen. Die mit den Referenzkühlern sind etwas leiser als die mit dem EE. Meine mit Referenzkühler läuft im Idle bei 29-31°C und unter Last wie z.B. 3h RD grid kommt sie nicht mal an die 60°C ran, also "Cool Runnings" ;-)

PS: Hier, kannst mal nen Blick reinwerfen: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=498804
 
Hmm mich würde ja einfach mal interessieren ob die "Superclocked mehr-Leistung" sich deutlich auswirkt!?
Oder ob die normale Version mit dem neuen Bios (also ja dann höher getaktet) kaum Unterschiede macht.?
Wobei ich denke, dank der super Garantie könnte ich ja dann selber takten..... *grübel ^^
 
Also mit Update steigt der Takt von 675/1350Mhz auf 720/1440Mhz, die Superclocked liegt etwas darüber, aber nicht sehr viel. Hab mich selber für die stinknormale entschieden und bereue es nicht. Bios Update war ein Klacks, Karte läuft noch immer gleich kühl wie vor dem Update. Im Prinzip ist die Wahl bei den Evga nach Kühler fast wichtiger :-) Ob du jetzt die knapp 40Mhz mehr einer Superclocked gegenüber der normalen spürst, kannst nur du sagen. Ich jedenfalls spüre von meiner gegenüber der Superclocked meines Kollegen null Unterschied. Wobei ich ja beim gamen auch nicht darauf achte, sondern meinen Spass haben will. Kauf ja keine Graka, nur um FPS zu zählen und Balkenlänge zu vergleichen, dazu hab ich anderes :-)

PS: Bei den neuen Karten muss man gar nicht mehr updaten, da diese schon das neue drauf haben. Wurde jedenfalls von Evga so erklärt und durch einige Kunden schon bestätigt.
 
Wäre mit der GTX460 1GB auch schon zufrieden, aber zum Balkenvergleich taugt sie trotzdem nicht unbedingt (Länge der Karte: 21cm). Da müsste dann schon was Größeres her:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann wirds die normale EVGA GTX 460 1024MB und dank dem neuen Bios is die gleich OC ^^
In deinem Sys-Profil habe ich gesehen das du 2 Monitore betreibst. Taktet die Karte runter? Meine Gigabyte GTX 460 taktet nicht immer runter (ganz runter eh nicht, da das nicht geht mir 2 TFTs)
 
Ich denke dann wirds die normale EVGA GTX 460 1024MB und dank dem neuen Bios is die gleich OC ^^
In deinem Sys-Profil habe ich gesehen das du 2 Monitore betreibst. Taktet die Karte runter? Meine Gigabyte GTX 460 taktet nicht immer runter (ganz runter eh nicht, da das nicht geht mir 2 TFTs)

Nee, nee, ist nicht ganz so :-) Nutze im Prinzip sogar 4 Monis, aber nicht zusammen :-) Im Normalbetrieb hängt ein normaler 17" dran, zum zocken häng ich den 22" dran und am für Arbeitseinsätze nutz ich nen sehr sparsamen Monitor, da er dann eben stundenlang läuft :-)
Aber mit 2 Monitoren taktet sie eh nicht gross runter, also nicht so wie mit einem Moni in den normalen 2D Mode.
 
Also ich hole mir meine bei mindfactory, da kostet sie 214 1024MB EVGA GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & (sollte in den nächsten Tagen Lieferbar sein)
Bei Alternate ist sie sofort Lieferbar und kostet 209 + Versand. Aber da ich meine Gigabyte bei MF zurückgebe, lasse ich mir gleich von da die EVGA zukommen.
Die Superclocked kostet da zwar nur 5€ mehr, aber die Preise können sich auch noch ändern und außerdem wohl erst ab 3.9. lieferbar 1024MB EVGA GeForce GTX 460 Super Clocked GDDR5 PCIe - Computer Shop -

So lange möchte ich nicht warten und da die Karten eh ein super OC Potential haben, bekomme ich die normale (die dank dem neuen BIOS eh schon OC is) auch auf das Niveau einer Superclocked.
 
das halte ich fürn Gerücht! Lese mal das forum von gigabyte,,.. da kam ziemlich schnell die geschichte mit dem fehlerhaften 2d modus!
Von der evga hört man interessanterweise keine negativen Berichte.. viell. Glück ,-)
 
Jein! Auch im Evga Forum hat es den einen oder anderen der Probleme hat. Nur hat es sich dort in den meisten Fällen herausgestellt, dass der Nutzer(!) die Fehlerquelle war und vom Einbau bis zur Installation des Treibers so einiges falsch gemacht hat. Ergo ist ein wunschgemässer Betrieb logischerweise nicht möglich :-) Und es kann schon auch bei ner Evga technische Probleme geben, nur setzen sie sich dort ziemlich ratzfatz für einen ein. Stehe selber seit einiger Zeit mit Evga USA in Kontakt, da sie für mich noch paar Abklärungen bei NV machen möchten, wegen dem fehlerhaften Systemscan bei den Demos.
 
man ich finds ein wenig blöd, dass die evgas so spät lieferbar sind. da wo se lieferbar sind, sind se sau teuer und da wo se billig sind, sind se erst spät lieferbar. das kotzt an :-D
 
Guck doch einfach mal beim Conrad rein, dort sind sie mittelmässig teuer und ein Teil ist lieferbar. Aber ist auch verständlich, dass sie nicht überall gleich lieferbar sind (-> Nachfrage).
 
bei conrad ists sogar ziemlich billig. sogar verdammt billig, aber erst am donnerstag in einer woche lieferbar und ich hab an dem samstag ne lan. und hab keine grafka grade :-D
 
also bei alternate ist die lieferbar..
@Chimera

welche 460gtx sind mit den 10 jahren garantie ??

edit:

EVGA gibt zwei Jahre Garantie auf die GeForce GTX 460. Als kleine Besonderheit hat der Hersteller den Garantiezeitraum der GeForce GTX 460 SuperClocked deutlich verlängert. Dort gelten die zwei Jahre und optional weitere acht, wenn die Grafikkarte bei EVGA registriert wird.

kann man das so unterschreiben??

=> alle superclocked varainten sind referenz desgin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, wie wohl? Na logo, mal bei den Produkten nach den Bezeichnungen gucken :-) Steht ja bei jeeeeeeeeeeeeeder Karte von Evga, welche Beichnung sie hat wie z.B. Part Number: 768-P3-1362-ER bei der GeForce GTX 460 SuperClocked. Zumal wichtiger als die Endung der Kauf bei nem offiziellen Evga Händler ist und die Registrierung der Karte innert 30 Tagen. Ist halt etwas verwirrend erklärt dort.

PS: Achtung: nicht alle Karten haben 10 Jahre Garantie! Meine z.B. hat nur 2 Jahre, dafür gibt es nen Gutschein für den Download von Cryostasis und SCII dazu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück