News Alan Wake 2 mit echtem Horror: Moderne Filme wie Midsommar haben den Weg geebnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2 mit echtem Horror: Moderne Filme wie Midsommar haben den Weg geebnet

David Lynch war gestern. Für Alan Wake 2 nimmt sich Remedy moderne Horror-Streifen und atmosphärische Klassiker zum Vorbild. Anstatt auf literweise Blut und Jump-Scares setzen die Entwickler auf ein anhaltendes Gefühl der Gefahr, dem die Spieler ausgesetzt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2 mit echtem Horror: Moderne Filme wie Midsommar haben den Weg geebnet
 
Midsommar fand ich aber teils schon sehr explizit. Wo die alten am Anfang runterspringen und dann der Knüppel. Oder die Szene in der Scheune gegen Ende.
 
Midsommar fand ich aber teils schon sehr explizit. Wo die alten am Anfang runterspringen und dann der Knüppel. Oder die Szene in der Scheune gegen Ende.
Explizit schon aber die anderen 98% von den etwa 3h Laufzeit fand ich persönlich einfach nur zum Einschlafen. Die Leute waren für mich einfach nur neben der Spur und etwas abgedreht aber es kam für meinen Geschmack nie wirklich eine ernste, bedrohliche Atmosphäre auf. Derweilen hatte ich mich mit dem dem Film Hereditary schon fast in Ari Aster als Regisseur verliebt.

Die Einblicke welche ich durch den Control DLC in Alan Wake 2 bekommen habe, haben mich hingegen sehr positiv gestimmt. In jedem Fall bin ich auf das Endresultat gespannt. Alan Wake mochte ich wirklich sehr.
 
Zurück