News Ärger für Microsoft? "Xbox ist in echten Schwierigkeiten als Hardwareentwickler"

Kenne mehr Erwachsene mit Switch als Kinder. Irgendwas muss da schief laufen^^

Gleicht sich wieder aus wenn man ständig 12-14 Jährige sich über CoD und GTA unterhalten hört.
 
Ist halt bei jedem anders, für mich ist die Switch eine Kinder-Konsole. Ich kenne keinen einzigen Erwachsenen der auf der Switch zockt, alles Kinder.
 
Weil die Eltern zum Großteil abstimmen. Auf Reddit gab es dazu schon etliche Threads, und alle sind sich einig dass man sicher keine realistischen Werte bekommt.
Die größte Zielgruppe sind 20-25 jährige, darunter werden wohl nicht viele Eltern sein...
Zudem steht auf Reddit dass sehr viele Kinder ein 18+ Alter eingeben damit sie bestimmte Spiele zocken können. Ich habe damals auch mit 12 schon Mortal Kombat gezockt obwohl ich das nicht dürfte, oder mit 13/14 Resident Evil. Gerade in dem Alter macht man alles um bestimmte "verbotene" Spiele zocken zu können.
Mag schon sein, aber auf der Switch gibt es ohnehin kaum FSK18 Spiele.
In meinem Umfeld sind die Switch Nutzer auch alle erwachsen.
 
Wenn ich nur eine Switch gehabt hätte, hätte ich als 13-15-jähriger für Doom Eternal, Metro oder Witcher 3 sicher auch beim Alter geschummelt. Denke das machen nicht wenige.
Diese Spiele sind auf der Switch fast irrelevant, siehe The Witcher 3 Stand Mitte 2020:

1712872837698.png

 
Naja, muss aber auch bedenken dass diese „Ports“ wesentlich später kamen.
Technisch ganze Ecke zurück.

Wenn die mit neuen Switch zeitnah kommen dann wäre der Absatz vermutlich schon bisschen höher.
So waren es eher „Zeitkäufe“ für Leute die es mal unterwegs zocken wollten.

Sony könnte mit ihren Marken auch höhere PC Zahlen haben wenn sie nicht zum Teil über 2 Jahre alt sind. Marketing und „frische“ Interesse oft schon verflogen.
Gleichen wenn JPRG Serien Jahre später zur Xbox kommen und sich Alle wundern wenn sie Keiner kauft.
Muss Plattform schon von Anfang an mitbedienen wenn ein Genre darauf erfolgreich sein soll. Jahre später sind eher Almosen für Leute die strickt eh keine andere Plattform besitzen.
 
Zurück