Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen lt. Focus klagen

Ich als Abo Kunde sag sogar ja zu Werbung auf PCGH aber bitte in Maßen und ohne Plingplingscheisse.

Da wirste ja bald total bekloppt ohne Blocker :-(
 
Für ordentlichen Content lasse ich dieses Mist auch über mich ergehen. Aber eben diesen Content sehe ich zu selten im Netz, als dass es sich lohnen würde. Und gerade ProSieben, RTL und Co. mit ihrer Volksverdummung haben keinen einzigen Cent für diesen Mist verdient und nu haben die eine "Allianz" gegründet? Versteh einer die Welt...
Ich brauche meine Hirnaktivitäten und Synapsen noch für was anderes als für die passive Zerstörung meines Nervensystems durch Werbe-Quark. :ugly:
 
"Laut Focus wird derzeit auch von verschiedenen Seitenbetreibern verstärkt daran gearbeitet, dass es mit aktiviertem Adblock Plus keine Inhalte mehr zu sehen gibt." das sind mafiöse machenschaften, zum glück gibt es ja mittlerweile einige alternativen zu ABP, die nicht erkannt werden, ich werde mir jeden falls keine werbung mehr auf irgendwelchen websiten an tun, vor allem nich bei den ganzen dreisten flash-animationen. werbung ist eh was für dumme, die sich davon auch beeinflussen lassen und davon gibt es mehr als genug, diese leute wissen dann auch nicht was ein adblocker ist, geschweige denn wie man ihn benutzt, diese leute müssen reichen.. :)
 
Bin sowieso schon lange bei Adblock Edge.

Ein Adblocker mit Whitelist?
Ohne mich!

Mit Adblock kein Content mehr bei Pro7&RTL?
Mir ebenfalls wayne. Assi TV und Nachrichten in denen man nur erfährt welcher drittklassige Promi welche Affäre hatte interessieren mich eh nicht.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Mit dem gleichen Argument könnten die aber kontern: Warum glaubst du es ist dein gutes Recht deren Seiten zu lesen ohne Gegenleistung?

weil das der Grundgedanke des Webs ist
freier Zugang zu allen Inhalten und nicht zumüllen mit Werbung
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

weil das der Grundgedanke des Webs ist
freier Zugang zu allen Inhalten und nicht zumüllen mit Werbung

Jaja klar, alles ist umsonst. Inhalte wachsen schließlich auf Bäumen, näch...

Es ist richtig, dass geklagt wird. Viele, die hier ranten, raffen gar nicht, worum es eigentlich geht. Eyeo rühmt sich damit Werbung von einer Community prüfen zu lassen und dann DARÜBER zu entscheiden, ob ein Unternehmen in die acceptable-Liste darf, oder nicht. Die Community ist aber kaum aktiv und die paar Strohpuppen nicken die wenigen Entscheidungen einfach ab, es kommt wohl kaum zu Diskussionen. Und die letzten Beiträge stammen von Ende Januar, das jüngste Thema ist vom Dezember 2013... Einfach mal einen Blick reinwerfen:

https://adblockplus.org/forum/viewforum.php?f=12

Und Google zahlt hier nicht als einziger, soviel ist klar.

Es lohnt sich die Walls of Text zu dem Thema auf mobilegeeks zu lesen, erst dann blickt man durch, wer sich hier überhaupt über wen warum aufregt (und das zurecht). Denn einen Adblocker zu benutzen und zu verbreiten ist das eine. Seine Verbreitung auszunutzen, um von Seiten Geld zu nehmen, damit diese Werbung schalten können (wobei es einfach mal schei*egal ist, ob diese Werbung akzeptabel ist, oder nicht) ist definitiv kein blütenweißes Geschäftsmodell und lässt wunderbare Gedankenspiele zu Erpressung zu. Da können Faida und sein fliegender Holländer noch so sehr dementieren und beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Werbung, wenn diese nicht gleich mitten über den ganzen Bildschirm aufplopt in mehreren Popups nervt das ganz schön. Bin auch nur noch mit Addblock unterwegs und schalte diesen nur bei gewissen Websiten wie PCGH und noch n paar andere ab.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Und von was leben dann Redakteure, von Luft und Liebe?

MfG


ganz klar!
Selber schuld! wer so dermaßen mit Werbung spielt, soll meinetwegen pleite gehen und sich auf dem Arbeitsamt melden! das kommt allen nur zugute!

auf bsp: PCGH geht es doch auch oder? heutzutage ist nicht nur der Inhalt einer Seite entscheidet nein auch deren auftreten!
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

ganz klar!
Selber schuld! wer so dermaßen mit Werbung spielt, soll meinetwegen pleite gehen und sich auf dem Arbeitsamt melden! das kommt allen nur zugute!

auf bsp: PCGH geht es doch auch oder? heutzutage ist nicht nur der Inhalt einer Seite entscheidet nein auch deren auftreten!

Wen meinst du mit wer, Beispiele?

MfG
 
This. Am besten dann noch so popups wo das rote kreuz zum schließen nicht oben rechts sondern unten links ist und oben dafür ein fake ins bild gearbeitet wurde das man schön auf die werbung klickt... Werbung? volkommen inordnung. Werbung die mein Survverhalten und freiheit einschränkt? Adblocker oder garnicht mehr auf die Seite.

Das dass mit dem Schmiergeld nicht geht ist klar und die klage ist nach zu vollziehen. ABER ich könnte darauf wetten das es den gennannten vertrettern der Klage nicht darum geht das Adblocker schmiergeld bekommt... Die wollen doch einfach nur das Adblocker verschwindet damit sie mit ihren Werbescheiss weitermachen können...

Prosieben ist da doch ein paradebeispiel an bescheuerter werbung Youtube und Google allerdings ebenso. Werbung die über videos gelegt wird und man erst anschaun muss bevor das video startet. Oder noch besser Werbung die in der MITTE des Videos plötzlich startet. Flash werbung die ewig nervige sounds abspielt ohne das man sie ausschalten kann. Mini flashgames die beim sieg auf eine neue Seite verlinken und und und. Ich könnte den ganzen tag so weitermachen.

Aber einfach ein schönen ansprechenden banner zu machen den an den rand einer website zu haun und kunden mit gutem design zu locken reicht halt nicht aus...

Ich weis nicht wie andere das sehen. Aber wenn ich z. B. werbung für einen Fernseher sehe will ich nicht Lesen "Der neue Sony Full HD TV JETZT MIT NOCH BRILLIANTEREN FARBEN" sondern ich will wissen wie er aussieht und wissen welche daten er hatt. Also einfach ein schönnes bild des Fernsehers und untendrunter die Fakten dazu. Solche werbung gibt es und solche werbung klick ich bei interesse auch gerne an.

Webseiten mit popups die sich über die Seite legen werden bei mir auf die blacklist gesetzt und nichtmehr angesurft.

Aber hier existiert das selbe Problem wie bei EA auch. Gibt es keinen Adblocker mehr oder lässt sich die Seite nurnoch ohne ansurfen wird die nervige Werbung einfach hingenommen statt sich zu wehren und die firmen zu zwingen was zu ändern. Klappt bei unserer Gesellschaft immer. Ob mit Spielen die das Geld nicht wert sind oder mit Werbung oder was auch immer.
 
Mach doch mal einen gescheiten Vorschlag wie man rentabel kostenlose Inhalte, von einem 40 Std. pro Tag arbeitenden Redaktionsteam zur Verfügung stellen kann.

Im Übrigen, bei mir erscheint auch ohne adblock keine overlayer Werbung bei youtube Videos, macht ja auch keinen Sinn, denn youtube und entsprechende Nutzer finanzieren sich durch ein i. d. R. wegklickbares Werbevideo innerhalb des Videos was man gucken möchte. ^^

MfG
 
Anti Adblocker und das Thema um die Verweigerung einiger Sites mit Adblock zusammenzuarbeiten ist erledigt. Ich bestimme als User immer noch selbst, was ich an Werbung sehen will und was nicht.

Dann wirst Du in Zukunft immer weniger qualitativ gute Sites zu Gesicht bekommen und irgendwann nichts mehr finden oder an einer Paywall hängen bleiben. Wenn das Dein Wunsch ist, dann kannst Du Deine "dummen" Ansichten gerne so für Dich durchsetzen.
 
Zurück