Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen lt. Focus klagen

AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

RTL bietet Content an? Ah stimmt, Hartz IV Unterhaltung, tut mir Leid unter meinem Niveau!

Bitte, sollen viele Content Anbieter das mit dem Aussperren der Adblock Nutzer wie mir durchziehen, dann weiss ich auch genau welche ich aus den Favoriten löschen kann. Die Welt ist gross und für mich tun es auch englischsprachige Newssites.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Wobei dir die Acceptable Ads mit jedem Update wieder aktiviert werden, was ja angeblich ein "Fehler" ist und sich nicht beheben lässt.

Moment, ich bin selbst Softwareentwickler und kann dies bei einem "Haken" und einer dazugehörigen Grundeinstellung nicht bejahen. Die lässt man einfach standardmäßig auf aktiv setzen, damit man seinen zahlenden Kunden zeigen kann, dass die Nutzer alle ihre Werbung sehen können ;) Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Deinstalliere ABP und mach was anderes wie ABE drauf und gut ist. Die Machenschaften muss man nicht unterstützen.

Warum soll ich den Adblocker wechseln ABP macht das was er soll und das sogar sehr zuverlässig. Bei mir haut er auch bei einem Update keine Acceptable Ads rein die sind seit Ewigkeiten aus.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Axel Springer Media Impact, Sevenone Media (Pro Sieben Sat.1) und IP Deutschland (RTL) könnten mir gar keinen größeren Gefallen tun, als mir ihre Inhalte nicht zur Verfügung zu stellen.

denk ich mir auch. das sind die vereine bei denen man (viele/einige) nicht nur dazu zwingen muss die werbung anzusehen sondern auch das programm.

die klagen eh nur um die preise für die whitelist zu senken. aber wenn die zu niedrig sind und wieder alle werben kommt halt der nächste ad-/scriptblocker.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Eigentlich sollte es ja AdBlock sein, das den RTL Content blockt, niveauvoller als Werbung ist der nicht, und erwünscht auch nicht :D
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Werber sind selbst Schuld. Wer Leute mit aufpoppenden Fenstern/Seiten nervt,muss mit der Reaktion leben
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Ja was für eine Drohung. Da wird mir echt Angst und bange, wenn ich daran denke auf den Content von ETL verzichten zu müssen. :ugly:

Demnächst steht im Text zu Adblock nicht nur "wir blocken jegliche Werbung" nein dann steht auch " nach jahrelangen bemühungen ist es uns endlich gelungen ein neues Feature zu implementieren das geistigen Dünnschiss einer Großen deutschen Medienwebsite blockt" :devil:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Warum soll ich den Adblocker wechseln ABP macht das was er soll und das sogar sehr zuverlässig. Bei mir haut er auch bei einem Update keine Acceptable Ads rein die sind seit Ewigkeiten aus.
Ist bei mir auch so. Scheint wieder so eine Aluhut-Geschichte zu sein. :schief:
 
Also ich bin der Meinung sie dürfen sich nicht freikaufen.

Die Werbung geht mir auf den Keks zumal ich mich nicht vorstellen kann das sich einer aufgrund der nerverei irgendetwas kauft.
 
Also ich bin der Meinung sie dürfen sich nicht freikaufen.

Die Werbung geht mir auf den Keks zumal ich mich nicht vorstellen kann das sich einer aufgrund der nerverei irgendetwas kauft.

das vermutlich nur in den seltesten fällen. aber den firmen geht es auch eher darum in deinem geist eine präsenz für ein unternehmen oder produkt zu schaffen. der sinn von werbung ist es begierde zu schaffen, und wenn man überlegt wieviele geld/arbeit für z.b. gold-editionen von produkten zahlen funktioniert das doch wunderbar.
 
Ich vergleiche das Internet in dieser Hinsicht gerne mit einer Straße:
Um auf die Straße zu kommen, dürfen wir zukünftig Maut zahlen. Fürs Internet bekommt der Provider erstmal ne Grundgebühr.
Wenn ich irgendwo parke, weil ich einkaufen möchte oder was anderes zu erledigen habe, dann zahle ich meist Parkgebühren. Im Internet bedeutet das, das sich eine Seite entweder über Werbung finanziert oder ich zahle für den Content.
Aber....viele Seiten sind so zugekleistert mit Werbung, die blickt, die sich bewegt, die Ton abspielt...man stelle sich vor, Wahlplakate und Litfaßsäulen würde erstmal auf die Straße oder vor die Parkhauseinfahrt hüpfen und man müßte jedes Mal aussteigen und sie wieder von der Straße schieben...das geht mal garnicht.

Aber abgesehen davon, stell ich fest, das es mir reicht, wenn ich mit Flashblock unterwegs bin. Da ist das nervigste weg und der Rest, das sind dann Plakate am Wegesrand, die stören nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde SOFORT Adblock deinstallieren wenn zwei Voraussetzungen auf allen Webseiten erfüllt werden würden

  1. Keine "bewegte" Werbung. Also keine Videos, keine Flash Animationen und keine "blinkenden" Werbebanner
  2. Keine Content-"überlagernden" Frames oder Fenster
Sollten diese Punkte auf einer Seite erfüllt sein dann schalte ich für diese Seite mein Adblock ab.
Unbewegliche Banner und andere Werbebilder machen mir nix aus.
Aber es sollte ein vernünftiges Content/Werbe-Verhältnis vorhanden sein. Mindestens 70% Content.


Sollte aber nur EINER der oben genannten Punkte für eine Webseite nicht zutreffen dann gibts bei mir auch keine zweite Chance. Adblock wird wieder aktiviert und bleibt an - AUS, BASTA


Auch die PCGH-Webseite seh ich mir nicht ohne Adblock an - auch da blinkt es an allen Ecken und Enden.
So gerne ich auch alle meine Lieblingsseiten unterstützen würde - wenns blinkt dann reichts mir ! :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung, was bedeutet sie im Internet heute:
Funktional kaputte Websits.
Unterirdische Performance.
Höhere Stromkosten, mehr Abwärme und Lautstärke. Eine verstärkte Abnutzung der Hardware.
Stau auf der Datenautobahn, es muss gedrosselt werden.
Störung, Ablenkung und Peinlichkeiten.
Privacy-Probleme.
Last but not least: Sicherheitsprobleme. Hatte wir hier auf PCGH auch schon.


Und wenn der ADB wegfällt, gibt es genug Alternativen anderer Anbieter.
Ich würde den Wegfall nicht bemerken. NoScript sei Dank.

Anbei: Warum nochmal gibt es in DE kein Google, Youtube...?
Weil solche Firmen hier:
A) keine Entstehungsmöglichkeiten haben
B) Von der Politik durch Lobbygesetzte vernichtet werden
oder C) A&B
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Demnächst steht im Text zu Adblock nicht nur "wir blocken jegliche Werbung" nein dann steht auch " nach jahrelangen bemühungen ist es uns endlich gelungen ein neues Feature zu implementieren das geistigen Dünnschiss einer Großen deutschen Medienwebsite blockt" :devil:

Sowas sollte es auch fürs Fernsehen geben :D

Wenn man ständig irgend ein Popup-Fenster wegklicken muss, oder überlagernde Werbung, dann ist man nach ein paar Minuten genervt.
Die Werbeitreibenden übertreiben es einfach mit ihrer Werbung. Auffallen um jeden Preis, so lange bis es kein Mensch mehr erträgt und fast jeder einen Adblocker verwendet.

Statt eine Klage einzureichen, sollten diese Werbeitreibende mal darüber nachdenken, was sie eigentlich falsch machen. Gäbe es keine nervtötende Werbung, bräuchte es auch keine Programme wie Adblock oder NoScript. Dann gäbe es diese Whitelists auch gar nicht und somit keinen Grund zu klagen.

Vor einiger Zeit wurde im TV ja schon untersagt, dass Werbung lauter sein darf, als das restliche Programm. Das war auch nötig, weil sich die Werber gegenseitig überboten haben, jeder wollte der Lauteste sein, jeder wollte am meisten Aufmerksamkeit.

Die gehen bis an die Grenzen des erträglichen und darüber hinaus und dann wundern sie sich, dass sich die Leute dagegen wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbemonster sollen zahlen bis sie Finanziell ausbluten um auf die Liste zu kommen, geschieht ihnen recht, der Nutzer ist sowieso der Gewinner, denn diese Liste kann ja deaktiviert werden.
Das geklagt wird freut mich eigentlich, denn dadurch zeigt man das man den Unmut der Nutzer endlich zu spüren bekommt und es keine kleine unbedeutende/vernachlässigbare Gruppe mehr ist.

Wir haben schließlich den Werbekrieg nicht eröffnet, wir währen uns lediglich gegen die nervende bzw aufdringliche Werbung !
Nutzerfreundliche Werbung kommt gar nicht in deren Vokabular vor, das ist ein Armutszeugnis für sie, und vertieft die Gräben nur noch.
 
Oberst, das erinnert stark an die Streaming Geschichte.
Man wehrt sich bis zum Tode um dann, wenn es zu spät ist langsam darüber nachzudenken das man damit selber Geld verdienen kann.

Anpassung? Null.
 
Anti Adblocker und das Thema um die Verweigerung einiger Sites mit Adblock zusammenzuarbeiten ist erledigt. Ich bestimme als User immer noch selbst, was ich an Werbung sehen will und was nicht.
 
... nicht ohne meinen Adblocker!

Adblock Plus ist seit Jahren elementarer Bestandteil bei mir im Browser. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, solange einem ohne Adblock die Werbung quasi ins Gesicht springen will.
 
Immer wenn ich in der Schule ohne ABP unterwegs bin fühlt sich das wie ein komplett anderes Internet an :P

Edit: Mal davon abgesehen, dass ich mir durch Werbung schon genug Viren eingefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück