Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Weil du in Singapur dann um 19Uhr Abends Mittagspause hast.

Und wo ist dann das Problem? :ka:
Ist doch effektiv wumpe was für ne Zahl auf der Uhr steht, auch wenn es erstmal komisch klingt.

Ob mein Tagesablauf jetzt von 8-17 oder 17-1 ist macht für mich keinen Unterschied, wenn es eben zu der Zeit hell ist.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Jetzt bin ich schon wieder maßlos enttäuscht, weil die Leute für Sommerzeit gestimmt haben.. :) Demokratie funktioniert für mich einfach nicht.

Wenn ich es richtig geschnallt habe (und bitte steinigt mich nicht), gibt es ja eigentlich keine "Winterzeit". Winterzeit ist die Zeit, die eigentlich unserer Zone entspricht und auf die unser Organismus auch programmiert ist. Sommerzeit ist ja die künstlich verstellte Zeit und die wollte ich gerne abgeschafft haben. Osteuropa ist ja schön, aber ich will hier nun einmal nicht in deren Zeit leben.

Würde boshaft behaupten, dass Sommerzeit sich einfach netter ließt und die Leute darum dafür gestimmt haben. Hätte man abgestimmt zwischen "richtiger Zeit" und "erfundener Sommerzeit" hätte das Ergebnis bestimmt anders ausgesehen. :devil:

Im Grunde genommen ist unser Organismus auf keine Zeit "programmiert".
Würden wir rein nach natürlichen Gegebenheiten leben, würden wir mit dem Sonnenaufgang aufstehen und mit der eingehenden Nacht schlafen gehen, wie es eben auch die tagaktiven Tiere handhaben.

Irgendeine Zeit als die natürliche Zeit für unseren Organismus zu bezeichnen wäre demnach nicht richtig.

Alles, das mit Zeit zu tun hat, ist eine Erfindung des Menschen sich besser zu organisieren.

Welche Zeit (der hier beiden genannten) die bessere ist, ist folglich ebenfalls eine freie Entscheidung der jeweiligen Individuen.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Wenn ich es richtig geschnallt habe (und bitte steinigt mich nicht), gibt es ja eigentlich keine "Winterzeit". Winterzeit ist die Zeit, die eigentlich unserer Zone entspricht und auf die unser Organismus auch programmiert ist. Sommerzeit ist ja die künstlich verstellte Zeit und die wollte ich gerne abgeschafft haben. Osteuropa ist ja schön, aber ich will hier nun einmal nicht in deren Zeit leben.

Das Argument mit dem Biorhythmus habe ich hier schon öfter gelesen und würde mir immer noch wünschen, das mir jemand mal belegt, wo das herkommt. Die "Winterzeit" (eigentlich: Normalzeit) ist eine Approximation des Konzepts, dass die Sonne mittags im Zenit stehen soll, also gleichermaßen viel Tageslicht vor nach diesem Zeitpunkt vorhanden ist.
Und jetzt schau dir mal dich selbst und dein Umfeld an und sag mir, ob du vor 12 Uhr mittags genau so lang auf den Beinen bist wie nach 12 Uhr mittags, oder ob der Biorhythmus irgendeines deiner Mitmenschen so funktioniert. Mein Tipp: Die absolute Mehrheit ist NACH der Mittagszeit länger wach als davor. Wie viel Uhr es ist, hat also wenig mit der inhärenten Programmierung unseres Organismus zu tun (der auch so individuell sehr verschieden ist).

Was es letztendlich wird - es soll mir beides recht sein, solang die Zeitumstellung verschwindet, aber die Mehrheit der Bevölkerung hätte wohl tatsächlich mehr von einer Verschiebung des Tageslichts nach hinten raus.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

...Irgendeine Zeit als die natürliche Zeit für unseren Organismus zu bezeichnen wäre demnach nicht richtig...

Glaube, einige Fachleute sehen das anders. Unsere Leistungsphasen sind schon an den Sonnenstand und darum auch an die Zeiteinteilung rund um die 12.00 Uhr angepasst. Dass unser moderner Lebensrhythmus darauf auch keine Rücksicht nimmt, stimmt aber natürlich.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Alleine schon, das die Sommerzeit überhaupt zur Auswahl stand, hätte den Zweck dieser "Umfrage" doch erleuchten müssen...:nene:

Und wie ich des öfteren ausgeführt habe, war das Ganze eine reine Manipulation, bei der genau das Ergebnis erreicht werden sollte,
war doch aus dem prominenten Auftreten der "Sommerzeit" und den mit ihr verbundenen Formulierungen und Anmerkungen ganz klar ersichtlich, das diese das eigentliche Ziel der EU Bürokratten war.

Es hätte nur einen einzigen Punkt geben dürfen:

Abschaffen der Zeitumstellung: Ja oder Nein.

Damit wäre beim Ergebnis des abgeschafft haben wollens, alles so wie es sein sollte, nämlich permanente Normalzeit in der Zeitzone GMT+1.


Ein jeder der für die "Sommerzeit", also die Verlegung der Zeitzone nach Moskau, aus egoistischen und dumm (selbst) eingeredeten und samt und sonders falschen "Gründen" gestimmt hat, ist, mit Verlaub, ein Vollidiot, der zudem den EU Arschgeigen schön auf den Leim gegangen ist, schämen solltet ihr euch. :wall:
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Und wo ist dann das Problem? :ka:
Ist doch effektiv wumpe was für ne Zahl auf der Uhr steht, auch wenn es erstmal komisch klingt.

Ob mein Tagesablauf jetzt von 8-17 oder 17-1 ist macht für mich keinen Unterschied, wenn es eben zu der Zeit hell ist.

Eben. Dann haben die Singapurer um 12Uhr schon Abenddämmerung.

Alleine schon, das die Sommerzeit überhaupt zur Auswahl stand, hätte den Zweck dieser "Umfrage" doch erleuchten müssen...:nene:

Und wie ich des öfteren ausgeführt habe, war das Ganze eine reine Manipulation, bei der genau das Ergebnis erreicht werden sollte,
war doch aus dem prominenten Auftreten der "Sommerzeit" und den mit ihr verbundenen Formulierungen und Anmerkungen ganz klar ersichtlich, das diese das eigentliche Ziel der EU Bürokratten war.

Es hätte nur einen einzigen Punkt geben dürfen:

Abschaffen der Zeitumstellung: Ja oder Nein.

Damit wäre beim Ergebnis des abgeschafft haben wollens, alles so wie es sein sollte, nämlich permanente Normalzeit in der Zeitzone GMT+1.


Ein jeder der für die "Sommerzeit", also die Verlegung der Zeitzone nach Moskau, aus egoistischen und dumm (selbst) eingeredeten und samt und sonders falschen "Gründen" gestimmt hat, ist, mit Verlaub, ein Vollidiot, der zudem den EU Arschgeigen schön auf den Leim gegangen ist, schämen solltet ihr euch. :wall:


Bevor die Sommerzeitlobbyisten/reptilionen die Herrschaft über Europa übernehmen. Seriously?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Wenn ich da was zu melden hätte würde ich einen 13. Monat einführen. Dann haben wir 13 Monate á 28 Tage. Das macht dann 364. Der 365. Tag ist dann Neujahr oder so. Das würde vieles einfacher machen
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

@Bleistein
So ist es, denn unser Körper funktioniert nicht nach Uhrzeit.
Unser Körper funktioniert nur nach Sonnenlicht.

Und das ist auch der Grund warum Leute jetlag bekommen oder die Zeitumstellung bemerken.
Denn diese Menschen funktionieren nach der Zeit die ihnen die Uhr anzeigt.
Um 6Uhr wird aufgestanden, um 7 Uhr wird das Haus verlassen, um 7:30 fährt der Zug, um 12Uhr ist Mittagspause usw.
Egal was ihnen der Körper eigentlich mitteilen will nämlich: ES IST DUNKEL LASS MICH SCHLAFEN!
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Aluhut? Bevor die Sommerzeitlobbyisten/reptilionen die Herrschaft über Europa übernehmen. Seriously?

Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, dein "Aluhut?" kannst du dir getrost sparen.

Wenn ich da was zu melden hätte würde ich einen 13. Monat einführen. Dann haben wir 13 Monate á 28 Tage. Das macht dann 364. Der 365. Tag ist dann Neujahr oder so. Das würde vieles einfacher machen

Du meinst damit sicher den IEK, oder?
Wäre interessant, nur fänd ich es doch bescheuert, wenn die Woche dann mit dem Sonntag anfangen würde, wie es in den USA üblich ist.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Zugegeben, hätte ich. Manchmal wird das Ankämpfen halt anstrengend.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Super!
Ich mag die Sommerzeit an sich viel mehr, man kann viel länger draußen aufm Treffen hocken :D
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Wer im Sommer lange im Hellen draußen sitzen will, muss auch im Winter morgens vor Sonnenaufgang aufstehen können. Für mich wäre das ja nix. Ich sitze da lieber am Abend eine Stunde im Dunkeln. Außerdem sind die Tage im Sommer auch ohne Zeitumstellung schon am längsten. Oder habe ich hier gerade einen Denkfehler?
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Aha war die Überschrift mit
Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür
nicht Klickbaitig genug dass es jetzt
Abschaffung der Zeitumstellung: So ging die EU-Umfrage aus
heißt...

Gut, dass es jemandem aufgefallen ist.

Absolut zum Kotzen!
Aber, die Schreiber lassen sich leider nicht belehren und halten vehement an dieser niveaulosen Art der Überschriften fest.
Manche sind sich halt für nichts zu schade.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Die Geografische Angabe war einfach nur ein grobes Beispiel.

Besser ist es trotzdem eine Uhrzeit zu haben, anstatt 24 Uhrzeiten.


Da die ganze Welt online verbunden ist, wäre der 50 Stunden Tag (oder 48 Stunden für die Mathematik) angenehmer und effizienter.
Die Zeitzonen sind veraltet und braucht doch niemand.


Warum macht man die Uhrzeit nicht einfacher, welchen Grund hat es denn das es so kompliziert sein muss?

Solange ich weiterhin nur einmal an Tag meiner Arbeit nachkomme, begrüße ich die Idee sehr. Dann gehe ich auch gerne jeden Tag arbeiten .. :ugly:.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Stellt sich die Frage, wie viele davon "Sommerzeit" gewählt haben, weil es nach Wärme klingt, obwohl die Winterzeit eigentlich die Normalzeit ist. Wir hatten ja schon einen Artikel zum Thema und es wäre interessant zu sehen, wie viele Dumme es gibt.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Mir wär das eigtl. total egal. Wer sich heutzutage noch Uhren kauft, die die Zeit nicht automatisch einstellen, ist doch selbst schuld, wenn es ihn stört :D
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

btw:
allein 3 millionen derer, die abgestimmt haben waren deutsche.

edit: und der größte teil hat für die sommerzeit gestimmt. trottel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück