Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Da dies die eigentliche Normalzeit ist und weil ich mir die Stunde nicht nehmen lassen möchte die mir zu jeder Sommerzeit geklaut wird

Im Gegenteil mit der Sommerzeit hat man Abends eine Stunde Tageslicht mehr.

Schaut mal nach Spanien, die haben auch die Sommerzeit und dazu noch die gleiche Zeitzone wie wird. Da ist es im Sommer also noch deutlich später dunkel als hier.

Ich habe deshalb auch für dauerhafte Sommerzeit gestimmt.
Im Winter ist es dann zwar länger früh Dunkel, aber sonst ist es da auch stock dunkel, wenn man aufsteht und in Büro oder Schule ist sowieso künstliches Licht vorhanden.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

um für mich zu sprechen:
Da dies die eigentliche Normalzeit ist und weil ich mir die Stunde nicht nehmen lassen möchte die mir zu jeder Sommerzeit geklaut wird

Also bist du eher dafür, dass es nach Feierabend und nach einem Arbeitstag lieber eine Stunde früher dunkel wird und man im Sommer ab 3 Uhr Nachts mit dem Sonnenaufgang rechnen kann, nur, weil das eben "normal" war/ist? Zudem wird dir die Stunde nicht geklaut, sondern man kann den Abend länger genießen. Im Winter wird es dann nicht schon um 16 Uhr dunkel, sondern erst um 17 Uhr.

Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, aber die Argumentation entschließt sich mir noch etwas ;)
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Besser wäre der 50 Stunden Tag und die Abschaffung der Zeitzonen. Weil das braucht keiner.
Beispiel:
Deutschland: 25:00 Uhr
Amerika (liegt das in etwa auf der Rückseite der Welt?) 25:00 Uhr

Deutschland Öffnungszeiten etwa 20:00 - 30:00 Uhr
Amerika: 10:00 - 15:00 Uhr.

Also weiss jeder Mensch wann welcher Mensch/Geschäft, um wie viel Uhr öffnet oder da ist.

Wäre doch viel Sinnvoller und einfacher für die ganze Welt.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Besser wäre der 50 Stunden Tag und die Abschaffung der Zeitzonen. Weil das braucht keiner.
Beispiel:
Deutschland: 25:00 Uhr
Amerika (liegt das in etwa auf der Rückseite der Welt?) 25:00 Uhr

Deutschland Öffnungszeiten etwa 20:00 - 30:00 Uhr
Amerika: 10:00 - 15:00 Uhr.

Also weiss jeder Mensch wann welcher Mensch/Geschäft, um wie viel Uhr öffnet oder da ist.

Wäre doch viel Sinnvoller und einfacher für die ganze Welt.

Weiß man doch mit Zeitzonen auch ;) Und naja, bohrt man in D ein Loch, landet man irgendwo im Ozean neben Neuseeland.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

@IceGamer klar darfst du fragen du bekommst sogar eine Antwort

Ich hab für die Winnterzeit gestimmt da dies die Normalzeit ist und es mir im Sommer abends einfach zu lange Hell ist und ich Rollos nicht mag ich schlafe bei offenem Fenster bis -10C drausen.
Arbeits bedingt heist es bei mir 10-11Uhr ins Bett und 4.30Uhr aufstehen. Da ist der Arbeitsweg morgens jetzt schon schwartz.
Landstraße ohne Beleuchtung und mit Bodennebel ist echt nicht ungefährlich.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Weiß man doch mit Zeitzonen auch ;) Und naja, bohrt man in D ein Loch, landet man irgendwo im Ozean neben Neuseeland.

Die Geografische Angabe war einfach nur ein grobes Beispiel.

Besser ist es trotzdem eine Uhrzeit zu haben, anstatt 24 Uhrzeiten.


Da die ganze Welt online verbunden ist, wäre der 50 Stunden Tag (oder 48 Stunden für die Mathematik) angenehmer und effizienter.
Die Zeitzonen sind veraltet und braucht doch niemand.


Warum macht man die Uhrzeit nicht einfacher, welchen Grund hat es denn das es so kompliziert sein muss?
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Arbeits bedingt heist es bei mir 10-11Uhr ins Bett und 4.30Uhr aufstehen

schläfst ganz schön lange, wa?
ich müsste es aber im sommer auch nicht unbedingt bis "kurz vor mitternacht" hell haben. es sei denn, der arbeitsbeginn verschöbe sich entsprechend. ich bin als lebewesen an das sonnenlicht gebunden... und dieser mechanismus funktioniert bei mir auch noch. ^^
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Schauen wir mal, was die EU nun draus macht und/oder was nicht.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

@IceGamer klar darfst du fragen du bekommst sogar eine Antwort

Ich hab für die Winnterzeit gestimmt da dies die Normalzeit ist und es mir im Sommer abends einfach zu lange Hell ist und ich Rollos nicht mag ich schlafe bei offenem Fenster bis -10C drausen.
Arbeits bedingt heist es bei mir 10-11Uhr ins Bett und 4.30Uhr aufstehen. Da ist der Arbeitsweg morgens jetzt schon schwartz.
Landstraße ohne Beleuchtung und mit Bodennebel ist echt nicht ungefährlich.

Na das lob ich mir, eine ehrliche Antwort ohne Beleidigungen :D

Bei so einer Situation macht es natürlich Sinn, für die Winterzeit zu stimmen.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Schaut mal nach Spanien, die haben auch die Sommerzeit und dazu noch die gleiche Zeitzone wie wird. Da ist es im Sommer also noch deutlich später dunkel als hier.
Das mit den Breitengraden üben wir nochmal.

Wo werden die Tage im Sommer länger?
Im Norden oder im Süden?
Sylt
Sylt.JPG
Barcelona
Bacelona.JPG
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Die Geografische Angabe war einfach nur ein grobes Beispiel.

Besser ist es trotzdem eine Uhrzeit zu haben, anstatt 24 Uhrzeiten.


Da die ganze Welt online verbunden ist, wäre der 50 Stunden Tag (oder 48 Stunden für die Mathematik) angenehmer und effizienter.
Die Zeitzonen sind veraltet und braucht doch niemand.


Warum macht man die Uhrzeit nicht einfacher, welchen Grund hat es denn das es so kompliziert sein muss?

Weil du in Singapur dann um 19Uhr Abends Mittagspause hast.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Wir haben halt ne beschissene Lage, die eine große Varianz der Tageslichtdauer über das Jahr hinweg hat.
Ich versteh alle drei Seiten. Die Leute die die Uhrumstellung beibehalten wollen, weil sie im Sommer nicht schon um 3 Uhr morgens die Dämmerung haben wollen, aber auch im Winter nicht erst um 9 Uhr morgens Tageslicht. Ich versteh die Leute, die die Dauerhafte Winterzeit haben wollen, da sie morgens früh raus müssen, aber auch keine Uhrumstellung haben möchten. Ich persönlich habe mich für die dritte Seite, die dauerhafte Sommerzeit entschieden, da es mir nichts ausmacht im Winter für eine kurze Zeit erst um 9 Uhr morgens Tageslicht zu haben, und dafür länger Hell zu haben. Und mich die Uhrumstellung immer ziemlich aus dem Konzept bringt.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Abschaffung der Zeitumstellung war einfach nötig, die Einführung war eine nette Idee aber von Anfang an sinnlos. Sommer- oder Winterzeit ist mir dabei relativ egal. Auch wenn ich persönlich die Sommerzeit wegen meiner ausgeprägten Nachtblindheit bevorzugen würde. So könnte ich nach Feierabend auch im Winter noch problemlos einkaufen...
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Wenn die Briten sowieso raus gehen, entfallen die schonmal in der +2 Stunde Zone. Mal schauen was dann Spanien und Portugal etc dazu sagt.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Im Gegenteil mit der Sommerzeit hat man Abends eine Stunde Tageslicht mehr.

Schaut mal nach Spanien, die haben auch die Sommerzeit und dazu noch die gleiche Zeitzone wie wird. Da ist es im Sommer also noch deutlich später dunkel als hier.

Ich habe deshalb auch für dauerhafte Sommerzeit gestimmt.
Im Winter ist es dann zwar länger früh Dunkel, aber sonst ist es da auch stock dunkel, wenn man aufsteht und in Büro oder Schule ist sowieso künstliches Licht vorhanden.

Das liegt aber auch daran das Spanien eigentlich eine ganz andere Zeitzone ist... Die müssten die selbe Zeitzone haben wie Portugal wäre Deutschland nicht so expansionistisch gewesen vor etwa 75 Jahren.
Wenn es hier 12 Uhr ist dann haben die eigentlich 11 Uhr dem ursprünglichem System nach. Azoren sind noch ein stück weiter sogar bei 10 Uhr.
Also das die Abends länger hell haben liegt viel mehr daran das die ne Stunde zu weit "in der Zukunft" sind der Sonne nach :lol:

Die Geografische Angabe war einfach nur ein grobes Beispiel.

Besser ist es trotzdem eine Uhrzeit zu haben, anstatt 24 Uhrzeiten.


Da die ganze Welt online verbunden ist, wäre der 50 Stunden Tag (oder 48 Stunden für die Mathematik) angenehmer und effizienter.
Die Zeitzonen sind veraltet und braucht doch niemand.


Warum macht man die Uhrzeit nicht einfacher, welchen Grund hat es denn das es so kompliziert sein muss?

1. Überleg einfach mal was für eine riesen Umstellung es für alle wäre komplett die Uhrzeiten/das Uhrzeitensystem zu ändern (ÖNV, IT, generell alle Zeitgesteuerten Systeme, das eigene Zeitempfinden)
2. Warum sollte man einen 50 oder 48 Stunden Tag einführen? 24h entsprechen etwa einem Tag und allein damit ist das System schon sehr gut für einen Biorythmus geeignet und vor allem Sinnvoll für uns, da der Tag der einzige "greifbare" Punkt ist an dem wir ein Zeitsystem fest machen können. Dementsprechend richtet sich unser gesamtes Zeitgefühl und unsere Wahrnehmung danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Besser ist es trotzdem eine Uhrzeit zu haben, anstatt 24 Uhrzeiten.
Richtig so:
s-l300.jpg
Irgendwo auf der Welt ist schließlich immer schon 4 durch.

Die Zeitzonen sind veraltet und braucht doch niemand.
Nicht? Ich ruf dann von hier in Deutschland um 9Uhr einfach mal bei unseren Kollegen an der US Westküste an und mach die richtig rund, wenn die da noch nicht im Büro sind.
Oh ich vergaß - bei denen ist es ja gerade 4 Uhr.

Warum macht man die Uhrzeit nicht einfacher, welchen Grund hat es denn das es so kompliziert sein muss?
4 Uhr mehr braucht man nicht.
Die Welt wäre so viel besser ich sag es euch.
 
AW: Abschaffung der Zeitumstellung: 80 Prozent bei EU-Umfrage dafür

Jetzt bin ich schon wieder maßlos enttäuscht, weil die Leute für Sommerzeit gestimmt haben.. :) Demokratie funktioniert für mich einfach nicht.

Wenn ich es richtig geschnallt habe (und bitte steinigt mich nicht), gibt es ja eigentlich keine "Winterzeit". Winterzeit ist die Zeit, die eigentlich unserer Zone entspricht und auf die unser Organismus auch programmiert ist. Sommerzeit ist ja die künstlich verstellte Zeit und die wollte ich gerne abgeschafft haben. Osteuropa ist ja schön, aber ich will hier nun einmal nicht in deren Zeit leben.

Würde boshaft behaupten, dass Sommerzeit sich einfach netter ließt und die Leute darum dafür gestimmt haben. Hätte man abgestimmt zwischen "richtiger Zeit" und "erfundener Sommerzeit" hätte das Ergebnis bestimmt anders ausgesehen. :devil:
 
Zurück