A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

naja ganz unrecht hat er ja nicht wenn man mal schaut was die Hardwar in den letzten 5 Jahren für einen sprung gemacht hat die Normale ps4 mit 1,5 TFOP und die neue mit 4 TFOP und die neue xbox mit 6 TFOP und die Stärksten Karten sind bei 9-14 TFOP also schon ein ganz schöner Sprung
Ja aber Konsolen verwenden nie die stärkste Hardware, sonst würden die Teile bei Markteinführung nochmal doppelt so teuer.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Eine stark übertaktete 1080 TI mit einem 7700k packt in 1440p keine stabilen 60 Fps bei Watch Dogs 2 was erwartest du dir von einer 500 € Konsole (Watch Dogs 2 Ultra GTX 1080 TI OC 1440p Frame Rate Performance Test - YouTube). Generell sind die meisten Ubisoft Titel schlecht optimiert ich muss in Wildlands bei meiner 1080 Ti auch Settings runterstellen um stabile 60 fps zu erreichen und selbst dann gibts noch Ruckler. Mit Battlegrounds ist das doch das Gleiche. Außerdem ging es um Exklusivtitel und deshalb wollte ich in Erfahrung bringen welche PC Exklusivtitel ähnliche Grafik darstellen können. Da der PC die ultimative Plattform ist muss es doch unzählige geben die auf einem ähnlichen AAA-Niveau wie ein Uncharted sind.

Schlecht optimiert würde ich die Titel nicht nennen. Zumindest nicht Watch Dogs 2. Ja, mit maximalen Einstellungen ist das Spiel extrem fordernd. Trotzdem beziehen sich die meisten Einstellungen auf Dinge, die andere Spiele überhaupt nicht anbieten. Die erweiterte Sichtweite z.B. übertrifft den Detailgrad, den ein GTA5 mit den erweiterten Einstellungen bietet bei Weitem.

Dazu PC exclusive Schmankerl wie Screen Space Reflections, Sanfrancisco Fog, PCSS usw. All das fehlt auf Konsolen komplett und ist nicht nur reduziert. Es ist einfach nicht vorhanden.

Ubisoft bietet eben nach "oben" hin extrem viele Möglichkeiten, die enorm viel Leistung kosten und optisch relativ wenig bringen. Man liefert hier eben, anstatt sich ständig sagen lassen zu müssen, man hätte downgraded. Aber genau deswegen spiel ich das Game auch "nur" mit ner Mischung aus "hoch" und "Sehr Hoch @ 2560x1080 bei konstant (also minimum) 60 FPS und hab trotzdem ne Grafik, die deutlich über Konsolen Niveau liegt. Schlecht optimiert ist das Spiel sicherlich nicht. Wenn ich auf Medium/High gehe, schafft selbst meine alte HD7950 in 1080p noch 40-50 FPS. Das entspricht genau dem Hardwareseitigen Abstand zu einer PS4 mit ihren 30 FPS bei vermutlich ähnlichen Settings.

Man sollte eben nicht nur mit den Reglern umgehen können, sondern auch verstehen, welche Optionen als "overkill" zu verstehen sind und welche generell deutlich zur Gesamtoptik beitragen.
Ist das selbe wie mit den Games, die vor zwei Jahren schon 8 GB VRAM benötigt haben. Das sind eben weitestgehend unoptimierte bzw. unkomprimierte Texturen, um den PC Enthusiasten das letzte quäntchen Qualität zu ermöglichen. Die Entwickler hauen halt einfach raus, was sie haben. Dass aber die Texturen ne Stufe drunter nur halb so viel Speicher brauchen und nur 10% schlechter aussehen, interessiert ja keinen. Da wird lieber geschriehen "OMG, 8 GB Verbrauch, deine 4 GB Karte kannst du jetzt quasi wegschmeißen, wenn du in Zukunft ordentliche Texturen willst" :schief:

Erst letztens wurde ja auch beim Forza 7 Interview wieder deutlich, wie unsinnig maximale Einstellungen sein könnten. Bei Forza können am PC z.B. die Wagenmodelle in weiter Entfernung mit dem gleichen Detailgrad berechnet werden, wie das Auto des Spielers. Das sind halt dann so dinge, wo ich mich frage wozu? Will man da jetzt plötzlich sagen, das Spiel sei schlecht optimiert, weil es mit der Ultra Einstellung, die eigentlich völliger overkill ist auf irgend ner Karte nicht mehr flüssig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Na dann soll Josef Fares für 250€ eine schnellere/bessere Konsole auf x86 Basis samt Support entwickeln und verkaufen, falls ihm die hier nicht gefällt.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Ist das die grafische Speerspitze von der man ständig spricht?
Bravo, gezielt Stellen rausgepickt die nicht ganz so gut aussehen und noch totkomprimierte JPEGs verwendet. Du bist mein Held ugly_klatschxyst4.gif

Das bestätigt nur erneut meine Aussage, dass es müßig ist mit dir zu reden. Drehst und wendest alles wie es dir am besten passt.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC


Mehr is dazu nicht zu sagen. Du bist ja hier seit etlichen Jahren der kompletteste PC-Verblendete. Mit dir über PC-Hardware zu reden und zu diskutieren ist, als wenn man mit einem Hardcore Apple-Jünger spricht, der nichts sieht ausser Apple. Und so ist es seit JAHREN mit dir bzgl. PC. ;-)
Wenn man die GROTTEN Texturen auf Böden, Holz, Hauswänden, Innenwände auf Ultra bei Bf1 nicht sieht, ja dann braucht man sowieo mit dir nicht reden. Du bist ja auch jemand, der hier gern erwähnt hat, das Cryis 3 der Wahnsinn war/ist. Zum Glück funktionieren meine Augen. Und Matchtexturen sind für mich VORALLEM auf einem PC heutzutage ein absolutes No-Go. Absolut.
Sicher gab es schon bessere Spiegelungen, als die bei Horizon im Wasser. Aber wie immer pickst du dir hier ein paar Körner raus. bei JEDEM Spiel gibt es was zu bemängeln grafisch. Aber in einer kompletten Betrachtung nenne mir doch mal ein Spiel, ausser Witcher in 4K auf Ultra auf dem PC, dass es besser macht...

Egal was du jetzt nennen wirst, es stimmt nicht. Es ist NUR Witcher 3 in 4K auf Ultra. Und DAS ist ein Armutszeugnis. Mit unseren PCs müssten wir VIEEEEEEEL bessere Grafik schon erleben dürfen. Aber dir genügt halt wenig Anspruch. Vielleicht solltest du eher ins Konsolenlager wechseln. Denn dir gefällt was auf dem PC geboten wird und mir nicht. Also wer tendiert von uns eher zur Konsole von den Aussagen her? Ja, du!

EDIT: GEIL, jetzt sehe ich ja erst deine Fake-Bilder... ich reiche dir entprechende nach. Wie armselig muss man sein, auch noch falsches zu zeigen. :-D

EDIT2: Sooo hier nun mal auf die schnelle Bilder vom TV abgeknipst. UND sie sind auch komprimiert. Trotzdem lässt sich dein Fake-Müll dadurch wenigstens widerlegen. Und JA, JEDE Textur sieht aus der Nähe so und noch schärfer aus.
 

Anhänge

  • 20170226_034644_resized.jpg
    20170226_034644_resized.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • 20170226_034721_resized.jpg
    20170226_034721_resized.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Ich baue mir derzeit einen neuen PC aus gebrauchten Teilen zusammen. Ein i5 3450 mit 8GB Ram und einer 1050 Ti. Okay, die GPU ist zwar keine 5 jahre alt, aber die CPU schon und diese dürfte aus der zahmen Raubkatze in der PS4 Geschnezeltes machen, vor allem, wenn 60 FPS in 1.080p das Ziel sind. Die Pro hat zwar eine stärkere GPU, aber was bringt das bei 25-30 FPS?

Hatte lange genug die PS4/Pro und jetzt kommt der PC mal wieder zum Zuge. Allein die 50€ im jahr für PS+ haben mich extrem gestört. Als Gegenleistung bekommt man jeden Monat schlechtere Games die man nur dann zocken kann, wenn man das Abo permanent verlängert. Unter Gratis verstehe ich etwas anderes...
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Bravo, gezielt Stellen rausgepickt die nicht ganz so gut aussehen und noch totkomprimierte JPEGs verwendet. Du bist mein Held Anhang anzeigen 958480

Das bestätigt nur erneut meine Aussage, dass es müßig ist mit dir zu reden. Drehst und wendest alles wie es dir am besten passt.
Aber die grafische Speerspitze darf doch keine schlechte Stellen haben, oder?:huh:
Nun, komprimierte Fotos hin oder her, aber findest Du tatsächlich dass ein Spiel mit solchen Reflektionen, solchen Texturen und so einer Sichtwiese die grafische Speerspitze ist?
Ja ok stimmt ja, Battlefield 1 ist wirklich ein hässliches Spiel, mir egal was alle anderen sagen, nur Du und ich haben Recht, denn Battlefield 1 ist echt hässlich, selbst CoD2 sieht besser aus!!einseinseinself
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Im Endeffekt liefern die Konsolen aber doch genug Leistung um sehenswerte Spiele betreiben zu können und graphisch ist der Unterschied zwischen Konsolengrafik und Ultra PC Details selten so hoch das man jetzt irgendwelche "Wow-Effekte" hätte.
Was mich eher stören würde sind die schlechten FPS Werte, oft gümpelt man mit Konsolen in den 20iger Frames rum und kriegt meist maximal nur 30 FPS. Allerdings reden wir auch von Konsolen die 200ebbes Euro kosten.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Diese Cpt Obvious Aussage... ^^ Die APUs der CurrentGen Konsolen basieren auf einem Pitcarin + Jaguar, was erwartet er denn? Sollten die Konsolen schon 2013 Hardware von heute gehabt haben, was mal so gar nicht realisierbar gewesen wäre? (Preis, Formfaktor, Kühlung, Vorausproduktion usw)
Eigentlich mag ich ja den Entwickler, weil er hinter der Spieleperle "Brothers A Tale of Two Sons", was sowohl spielerisch als auch storytechnisch eine tolle Erfahrung geboten hat. Und auch Way Out sieht als rein auf Koop ausgelegtes Games interessant aus, nur ist die Aussage oben einfach nur dämlich. Und wenn er sich wirklich an den technischen Barrieren stört, dann kann das Studio PC Exklusive entwickeln. Niemand zwingt Hazelight auf die altbackenen Konsolen, und wenn EA da nicht mit macht, dann sollen sie sich einen anderen Publisher suchen. Klingt hart, aber ist halt wirklich so. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Ich baue mir derzeit einen neuen PC aus gebrauchten Teilen zusammen. Ein i5 3450 mit 8GB Ram und einer 1050 Ti. Okay, die GPU ist zwar keine 5 jahre alt, aber die CPU schon und diese dürfte aus der zahmen Raubkatze in der PS4 Geschnezeltes machen, vor allem, wenn 60 FPS in 1.080p das Ziel sind. Die Pro hat zwar eine stärkere GPU, aber was bringt das bei 25-30 FPS?

Hatte lange genug die PS4/Pro und jetzt kommt der PC mal wieder zum Zuge. Allein die 50€ im jahr für PS+ haben mich extrem gestört. Als Gegenleistung bekommt man jeden Monat schlechtere Games die man nur dann zocken kann, wenn man das Abo permanent verlängert. Unter Gratis verstehe ich etwas anderes...

Jetzt wirds hier zur Comedy. Du willst uns also erzählen, dass du eine Pro hast und nun mit einer 1050Ti, die PS4Pro zum Schnetzeln bringen willst? Wir reden hier gerade die ganze Zeit drüber, dass selbst die High-End Karten uns kaum bis nix bessere mal aufzeigen und dann willst du das nun mit einer 1050Ti?

PS: Ich erkenne daran, dass du keine Pro hast, wegen dem Abo-Schwachsinn. Ich habe schon lange keins mehr, kann dennoch alles vorher von mir geladenen, kostenlosen Games weiterhin zocken... Und immer 25-30FPS...lol! Jaja, dann gib mir bitte deine Pro... vielleicht mit ner XBoxOne verwechselt.

Ich lass es jetzt. Kann mich nur über diese stumpfen Leute in den Foren aufregen. In Konsolenforen sind nur diese "Konsole-Forever" Trolle und hier die "PC-Vergötterer". Realistische Einschätzungen kann man bei beiden Trollfraktionen leider nicht erwarten.

Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr verarschen von solcher Mittelklasse-Grafik, trotz einer GPU die 5x stärker als die der PS4Pro ist.

@Ravion du solltest bei Bf1 vielleicht nur mal auf den Boden schauen, wenn du es anscheinend nicht schaffst an Hauswänden oder Zäunen anzuhalten. Ja, ist echt der Wahnsinn diese low-res Texturen. Hammer! Noch besser, wenn man Zettel auf Tischen ansieht, un die Buchstaben nicht erkennen kann. Ja das ist Grafik 2017. Und dein dämlicher Satz bzgl. CoD2 sagt alles über dich aus. bist halt genügsam mit so einer gebotenen Leistung... freut die Entwickler. Brauchen Sie sich eine Mühe mehr geben... ;-)
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Jesus, 10 Seiten Konsolenbashing....

Kommt doch mal runter Jungs und Mädels, jede/r soll machen wie er für richtig haltet, auch ich bin PC Gamer mit Leib und Seele, jedoch kann ich die Konsoleros sehr gut verstehen. Warum? Weil nicht jeder ein riesen Budget hat für einen aktuellen Gamer PC mit Gsync/Freesync Monitor (Um den PC Vorteil optimal nutzen zu können), Weil nicht jeder Technisches Wissen hat um mal locker flocking einen eigenen PC bauen zu können, Es Leute gibt die die Schnauze voll von miesen Betriebssystemen haben die bei jedem Update verschlimmbessert werden (Win 10), etwas hinstellen wollen und Ruhe ist, Eine böse bessere hälfte daheim haben die bei der Grösse eines normalen MidiTowers auf die Barrikaden geht. (WAF)etc etc etc (ok das letzte Beispiel war gesucht;-))

Ich als PC nutzer bin sogar froh darüber das die Konsolen bisschen "stagnieren" (nicht böse gemeint gell) so habe ich mittlerweile bei meinem über 4 Jahre alten Rechner jeweils nur die Graka tauschen müssen...
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Also so wie ich das verstehe ärgert sich der Entwickler eher darüber, dass man weniger Content bringen kann, weil man viel optimieren muss. Teilweise liegts am effizienten Programmieren, was man sich sonst sparen könnte. Und ja, man kann jetzt behaupten: "Die sollen ihren Job halt vernünftig machen." Aber heute ist aufm PC halt ein Vierkerner mit HT schon low end. Dafür braucht man nix zu optimieren. Man macht halt was man braucht und dann läufts. Vor allem nutzen kleine Studios gerne Engines wie CryEngine, Unity, Lumberyard und Unreal Engine. Die haben dann nicht viele Programmer weil sie nicht viele brauchen. Hauptsächlich brauchen die dann Game Designer und Artists. Zum Optimieren für low end Konsolen müssen die dann oft was an der Engine selbst verändern, was am PC nicht nötig wäre. Also brauchen die mehr Programmer als eigentlich nötig oder die Entwicklungszeit steigt stark an. Für Optimierungen an Texturen und Models wird übrigens nichts richtig gemacht, was vorher falsch gemacht wurde, sondern man macht einfach manche Dinge mehrmals mit weniger Details, damit die Konsolen damit klarkommen. Das Problem liegt halt bei den Leuten, die Konsolen kaufen. Es ist ja egal, ob sie davon wissen oder nicht, sie blockieren die Entwicklung massiv.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Also so wie ich das verstehe ärgert sich der Entwickler eher darüber, dass man weniger Content bringen kann, weil man viel optimieren muss. Teilweise liegts am effizienten Programmieren, was man sich sonst sparen könnte. Und ja, man kann jetzt behaupten: "Die sollen ihren Job halt vernünftig machen." Aber heute ist aufm PC halt ein Vierkerner mit HT schon low end. Dafür braucht man nix zu optimieren. Man macht halt was man braucht und dann läufts. Vor allem nutzen kleine Studios gerne Engines wie CryEngine, Unity, Lumberyard und Unreal Engine. Die haben dann nicht viele Programmer weil sie nicht viele brauchen. Hauptsächlich brauchen die dann Game Designer und Artists. Zum Optimieren für low end Konsolen müssen die dann oft was an der Engine selbst verändern, was am PC nicht nötig wäre. Also brauchen die mehr Programmer als eigentlich nötig oder die Entwicklungszeit steigt stark an. Für Optimierungen an Texturen und Models wird übrigens nichts richtig gemacht, was vorher falsch gemacht wurde, sondern man macht einfach manche Dinge mehrmals mit weniger Details, damit die Konsolen damit klarkommen. Das Problem liegt halt bei den Leuten, die Konsolen kaufen. Es ist ja egal, ob sie davon wissen oder nicht, sie blockieren die Entwicklung massiv.

Dazu sag ich nur Qualität vor Quantität.
Lieber weniger Spiele, dafür aber gut optimiert.
Wenn ich nur spielen will, werd ich immer zur Konsole greifen.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Aber heute ist aufm PC halt ein Vierkerner mit HT schon low end.
Da sagen die monatlichen Steam-Umfragen aber was anderes.
Dafür braucht man nix zu optimieren. Man macht halt was man braucht und dann läufts.
Schwachsinn. Was sind denn die ganzen Treiber Hotfixes die Nvidia und AMD immer rausbringen? Oder die ganzen One Day Patches? Und das nur weil die Entwickler ihre Spiele rausrotzen, während hinterher der ganze Codemüll durch Treiber irgendwie "besser" gemacht werden muss, weil die Entwickler nicht sauber Programmieren sondern irgendwelche schmutzigen Workarounds bauen. Nicht zu vergessen zu den ganzen Bugs in den CPUs und GPUs die via Treiber ausgebessert werden müssen oder Funktionen die per Treiber emuliert werden müssen weil es die Hardware einfach nicht implementiert hat (z. B. Nvidia mit Asynchronous-Compute) und damit sich selbst in der PC Entwicklung den Fortschritt behindern.
Es ist ja egal, ob sie davon wissen oder nicht, sie blockieren die Entwicklung massiv.
Auch Schwachsinn. Damals zur PS 1 hat Sony nach einiger Zeit PC Portierungen verboten, spricht Spiele die für PC und Playstation 1 entstanden mussten sich unterscheiden. Was hindert die Entwickler heute denn daran, eine eigene PC Version zu erstellen, wenn doch die Engine sowieso vorliegt? Dann macht man eben Levels, Grafiken usw. für den PC und eine andere Abteilung macht das Spiel für die Konsole, statt eben 1:1 Portierungen zu machen.
Die Entwickler tun einfach nur so, und wollen für Ihre eigene Innovationslosigkeit die Konsolen anstänkern. Gab es denn große Spielerische Unterschiede beim Wechsel von z.B. XBox 360 oder PS3 auf XBox One oder PS4? Da hat sich bis auf die Grafik doch gar nichts verändert. Alles weiterhin der Einheitsbrei.
Würde es den Entwicklern wirklich um "die Entwicklung" gehen, würden alle schon auf die Vulkan API oder DirectX12 umgestiegen sein, stattdessen werden sogar noch Spiele für Windows 8 und Windows 7 rausgebracht. In dem Fall behindert sich sogar der PC selbst aufgrund der "wir müssen kompatibel mit den alten Systemen sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Musste nur kurz lachen... also weitermachen! Uncharted 4 auf der Pro und auf nem Top-TV (wie zb. der G7), da sieht Tomb Raider vom PC trotz 4K mal sowas von alt dagegen aus. Lächerlich was du hier von dir gibst. Das bestätigt nur, dass durch Leute wie dich, die PC Entwickler auch gar keinen Grund sehen, es besser zu machen. Denn auf unseren "Maschinen" (meiner GTX1080 (nonTi) und 4790k) sollte Uncharted 4 und Horizon Grafik STANDARD sein... und das ist es nicht mal ansatzweise. Wir PCler werden total verarscht. Und blinde Menschen, helfen nicht dabei, dies zu ändern... weil durch diese Schönrederei nichts verbessert wird.

Und ein anderer hier mit Battlefield 1. Ich hätte bei dem Game brechen können. Im Jahre 2017 soviel Texturenmatsch... WO ist da der große PC-Vorteil? Wozu hat man sich eine GTX1080 gekauft? Vorallem Horizon auf der PS4Pro hat mich zum Umdenken gebracht. Ich rüste nicht mehr auf. Habe hier einen PC, der das bisher mir nicht ansatzweise aufzeigen konnte. Dabei isses sogar Open-World. Selbst der hinterste Furz hat knackscharfe Texturen... ja, wozu hat man sich eine GTX1080 gekaugt? Achja, damit man die schlecht optimierten PC-Games auch spielen kann...

Ich könnte nur brechen über diese Hardware-Entwicklung. Denn man kann nun nicht mal mehr den Konsolen den schwarzen Peter zuschieben ("bremst aus"). Denn was sollen die Konsolen bremsen, wenn der PC nicht mal solche Grafik auf den Monitor zaubert?

Und wer immer noch so dumm ist und 30FPS 100% kontant mit schwankenden 40-60FPS vergleicht und zweiteres als besser ansieht, der sollte DRINGEND zum Augenarzt. Da Rise of the Tomb Raider schon in 1440p ab und an unter 30FPS droppt, ist es ein schlechter Witz. Mit einer GTX1080 darf da nix droppen, bei der gebotenen Qualität. Und schon gar nicht bei 1440p. Uncharted 4 und Horizon laufen NATIV in 1800p (NICHT 1080p)! Fühle nur ich mich so verarscht von den PC Entwicklern oder muss man sich tatsächlich es schönreden wie soviele hier????

Also ich hab sehr oft den Vergleich zwischen der PS4 von nem Kumpel und meinem Rechner und gerade bei Rise of the Tomb Raider ist der Unterschied heftig (würde mal die dynamische Auflösung deaktivieren), wobei nichts vom Unterschied her an Battlefield Hardline heranreicht. Das waren optisch zwei völlig unterschiedliche Spiele. Das Spiel sieht ja auf den Konsolen grottenschlecht aus im Gegensatz zur PC Version. Witcher 3 empfinde ich auf der PS4 sogar als unspielbar so wie das bei hektischen Kämpfen ruckelt.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Als die Ps4 rauskam war die CPu schon sehr schwach für die Zeit.
Es sind zwar 8 Kerne die aber waren schon damals schwächer als ein i5. und wenn 8 Kerne eine niedrigere Multithreadleistung als 4 haben dann kann man sich ja gut vorstellen wie schlecht das Ergebniss ist wenn man nicht alle Kerne voll auslasten kann.

Ps4/XBox one und auch deren refreshs haben ein CPU-Problem.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Da sagen die monatlichen Steam-Umfragen aber was anderes.

Die meisten fahren einen Kleinwagen. Trotzdem bleibt das ein Kleinwagen.

Würde es den Entwicklern wirklich um "die Entwicklung" gehen, würden alle schon auf die Vulkan API oder DirectX12 umgestiegen sein, stattdessen werden sogar noch Spiele für Windows 8 und Windows 7 rausgebracht. In dem Fall behindert sich sogar der PC selbst aufgrund der "wir müssen kompatibel mit den alten Systemen sein".

Vulkan läuft auf Windows 7 und 8.

U know, there gibt es something called "Arbeitszeit", "persönliche Fähigkeiten" und "Geld". Nur weil es jetzt Vulkan und DX12 gibt, kann sich das nicht jeder erlauben.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Was will er damit sagen? Die PS4 ist doch schon über 4 Jahre alt und die Entwicklung des Chips passt auch in den Zeitraum von 5 Jahren.
Nebenbei gefragt: War je eine Konsole bei ihrem Erscheinen schneller als damals aktuelle PC's?

Sorry aber was ist ein aktuelle PC?
Kann Dir ein akt. PC zusammen der langsammer als die PS4 ist aber mit einem 1500+ € Budget....
Wenn man den selben Preis als Grundlage nimmt dürfte selbst heute ne XBox S schneller als ein PC für ~240€ sein.
Nimmt man den "600€ PC" als Grundlage dürfte damals die PS3 das schnellste auf dem Markt gewesen sein.
Einkaufsliste: 600 Euro fur 4 GHz System - PC im Eigenbau: Dual 4 GHz fur 600 Euro => was anscheind damals so "empfohlen" wurde.
(=> war das Einzige wo ich auf der schnelle ein 600+ PC für das Jahr 2006 fand => mehr bitte updaten)

So oder so was bringts?
 
Zurück