Von den gut 60 Millionen verkauften PS4 würdest du damit locker 50-55 Mio. Kunden vor den Kopf stoßen. Denkst du eigentlich mal nach bevor du schreibst?
4-6 Jahre ist doch durchaus vergleichbar mit den alten Konsolen, das war auch immer in etwa die Zeitspanne, die zwischen NES/SNES/N64 lag. Ungewöhnlich lang war eigentlich nur die Zeit zwischen PS3 und PS4. Rein rechnerisch müsste letztere nächstes Jahr schon wieder durch ein Nachfolgemodell abgelöst werden.
naja ganz unrecht hat er ja nicht wenn man mal schaut was die Hardwar in den letzten 5 Jahren für einen sprung gemacht hat die Normale ps4 mit 1,5 TFOP und die neue mit 4 TFOP und die neue xbox mit 6 TFOP und die Stärksten Karten sind bei 9-14 TFOP also schon ein ganz schöner Sprung
Das wird jetzt echt lächerlich.Also kannst du nicht mal für dich selbst eine Definition für die beiden Begriffe festlegen. Nicht vernünftig argumentieren können, aber Buzzword Bingo spielen ... eine Bankrotterklärung vom Feinsten
Niemand hat was von jährlich neuen Geräten gesprochen, aber alle ~4 Jahre wäre ganz ideal.Ist es nicht, wir sind hier nicht im Smartphone Markt auf dem jedes Jahr neue Modelle erscheinen. Langlebigkeit war schon immer eine positive Eigenschaft der Konsolen.
Was ist denn das für eine Aussage?Ohhh, die armen Entwickler. Das ist ihr Job, sie werden dafür bezahlt . Hast du außerdem mal geschaut wie viele kleine und größere Indietitel es inzwischen auf PS4 gibt? So schwer kann es also nicht sein.
Ist imho nicht vergleichbar. Damals waren Leistungssteigerungen mit deutlich weniger Aufwand und Kosten möglich. Heute sieht das schon ganz anders aus, neben den Kosten steigt heute auch der Aufwand bei Material und der Kühllösung. Man siehe die Xbox One X ... die erste Konsole mit Wasserkühlung. Sicher ginge es auch mit Luftkühlung, nur dann müsste wieder mehr Material für ein größeres Gehäuse und einen größeren Kühler aufgewendet werden.4-6 Jahre ist doch durchaus vergleichbar mit den alten Konsolen, das war auch immer in etwa die Zeitspanne, die zwischen NES/SNES/N64 lag.
genau deswegen zahlen leute allein für eine CPU (nur die CPU ok und den boxed kühler den eh keiner benutzt) den preis was die komplette konsole kostet. bei der grafikkarten kannst du dir dann die ps4 und die xbox zusammen kaufen. also bei der ps3 war das gejammer riesig weil es ja so teuer war. jetzt sind die konsolen "günstig" und man jammert über mangelhafte bzw schwache hardware. die eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht.
Die Jaguar CPU limitiert sehr stark und Entwickler können somit nur schwer Spiele umsetzen die tatsächlich lebendig und dynamisch sind.
Und?
Die PS3 hatte auch 80 Millionen Nutzer am Ende, trotzdem wurde sie fallen gelassen, ganz normal zum Beginn einer neuen Gen.
Die PS3 war auch 7 Jahre am Markt und für Sony erst gegen Ende der Konsolengeneration erfolgreich. Sony und MS machen Geld mit Software nicht mit Hardware und genau deswegen wird man jetzt nicht plötzlich auf über 60 Millionen potentielle Kunden verzichten, wie will man den das den Investoren erklären ? Besonders wenn in den nächsten Jahren noch einige Systemseller kommen.
klar ist doch auch ok so für den Preiß bekommt man ja auch nix schlechtes ^^ aber ich glaube man sollte überlegen auch Konsolen aufrüsten zu können um mit halten zu können. man könnte es ja so machen wie beim pc aber als Modul bauweiße um es für den Endverbraucher nicht zu schwer zu machen einfach Plug and Play und gut ist. so wie früher mit der Xbox 360 und der Festplatte.
Modulare Aufrüstung für die Konsolen wäre Schwachsinn.
Aber neue Konsolengen alle ~4 Jahre wäre ideal.
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Aber neue Konsolengen alle ~4 Jahre wäre ideal.
naja ganz unrecht hat er ja nicht wenn man mal schaut was die Hardwar in den letzten 5 Jahren für einen sprung gemacht hat die Normale ps4 mit 1,5 TFOP und die neue mit 4 TFOP und die neue xbox mit 6 TFOP und die Stärksten Karten sind bei 9-14 TFOP also schon ein ganz schöner Sprung
am schlausten wäre es Konsolen zu entwickeln die sich Günstig aufrüssten lassen um mit dem Fortschritt mit zu halten anders wird es ganicht gehen
FPS und die Anzahl der NPCs sind für dich also die einzigen ausschlaggebenden Punkte für lebendig und dynamisch? Das sind Beispiele, aber keine Definition. Wie soll man dich jemals ernst nehmen, wenn du nur mit Buzzwörtern um dich wirfst und keine eigene Definition aufstellen kannst? Du bist nichts weiter als ein plumper Konsolen Hater ohne jegliche Argumente, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt um mit den imaginären Vorschlaghammer auf die Konsolen einzudreschen. Keine Ahnung ob du es nicht akzeptieren willst oder es nicht weißt, aber du lebst in deiner eigenen kleinen Welt - fernab jeglicher Realität.Das wird jetzt echt lächerlich.
Ich habe Dir sogar ein Beispiel genannt, und zwar Assassin's Creed: Unity, welches keine 30 FPS auf den Konsolen zu Stande brachte aufgrund der zu schwachen CPU, was zur Folge hatte dass der Nachfolger in fast allen Punkten stark beschnitten war, also unter Anderem deutlich weniger NPC's auf den Strassen.
Outlast 2, Rime, Dead by Daylight oder Little Nightmares auf PS3/Xbox 360? Mach dich nicht lächerlich. Aus dieser Aussage schlussfolgere ich außerdem, dass es dir einzig um Grafik und pseudo KI geht. Deine Ansprüche sind wirklich erschreckend gering.Was ist denn das für eine Aussage?
Schau Dir mal die technische Umgebung von Indiespielen an, zu 95% sind das Spiele die sogar auf der Last Gen laufen würden.
Modulare Aufrüstung für die Konsolen wäre Schwachsinn.
Aber neue Konsolengen alle ~4 Jahre wäre ideal.
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