3570k overclocking

da haste echt ne gute cpu erwischt. bei mir komme ich @4,4 auch nur mir 1,168V aus. bei max. 68°C. @4,5 sind dann 1,216V bei 76°. Also schon ein recht großer sprung. denke mal beim gaming werde ich bei 4,4 bleiben. alles andere wäre für meine cpu ne vergewaltigung. und die +100Mhz werde ich auch nicht ingame vermissen:daumen:
 
nochmal kurz ne andere Frage: wie kann ich denn die VID auslesen? coretemp zeigt mir da ein leeres Feld an und im Bios sehe ich auch nix
 
hab ich bereits drauf:D, nur seh ich da auch keine information zur VID sondern nur zur vCore, bzw sehe den wald vor lauter bäumen nicht^^
version 1.61.5. Außerdem frage ich mich, warum coretemp mir keine angabae macht, oder ist das der Regelfall?
 
Schkaff schrieb:
da haste echt ne gute cpu erwischt. bei mir komme ich @4,4 auch nur mir 1,168V aus. bei max. 68°C. @4,5 sind dann 1,216V bei 76°. Also schon ein recht großer sprung. denke mal beim gaming werde ich bei 4,4 bleiben. alles andere wäre für meine cpu ne vergewaltigung. und die +100Mhz werde ich auch nicht ingame vermissen:daumen:

Tolle Werte wollte eigentlich auch die magischen 4,5GhZ knacken aber bin bei offset +0,080 angelangt und mir steigt immernoch ein Worker aus... VCore is auf 1,25-1,27 Temps bei 70-75 Grad.

Glaub bei VCore 1,20V is die Vid auf 1,29V kann das sein? (Multi 40 wenn ich mich nicht täusche und alles auf Auto)
 
Moin, meine CPU legt @ stock unter Prime wo er dann mit 3.6ghz läuft 1.048v an, ist das eher viel oder eher wenig?

Schaue noch ob ich den OC, denk erstmal nicht da es im Gegensatz zum Phenom doch 'ne Hausnummer ist.

Undercolten würd ich aber gern, auch wenn die Temps Klasse sind, 27-29°C idle, 44-46°C unter Prime.
 
jo ist ein guter wert. habe da sogar vglweise hohe 1,17V @stock. je niedriger, desto besser zu übertakten. dennoch komme ich ohne größere probleme auf 4,5ghz mit 1,2vcore. einzig die temp sind nicht ganz so dolle, die bis 80° hochschießen. denke mal das hat aber in dem fall eher was mit der schlechten wlp verteilung zwischen die und IHS zu tun. aber was solls. bin auch so zufrieden:)

@lude: kann gut sein. habe bei bei 4,5ghz offset auf +0,065 gestellt mit 1,208vcore und VID bei 1,2460V
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure beiden Vergleichswerte!
OC brauche ich vorerst nicht schätze ich, aber es wird definitiv kommen, wie immer eigentlich.:devil:
 
wenns dich doch reizen sollte, 4ghz sollten i.d.r. ohne vcore erhöhung einhergehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im ersten post nochmals eine kleine zusammenfassung für mich erstellt, die vllt auch dem ein oder anderen als vergleichswerte nützlich sein könnten.
 
ja stimmt. hatte irgendwo mal gelesen, dass auch custum auch möglich wäre. denke mal das nimmt sich alles nicht all zuviel, wäre aber für vergleichszwecke sinnvoller gewesen. aber haste recht. ingame wird sie ja ohnehin nicht dermaßen gestresst, notfalls +5-10mV und 1-2K dazurechnen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück