News 35 Prozent mehr Leistung: Radeon RX 7900 XTX ans Limit übertaktet - neuer 3DMark-Rekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 35 Prozent mehr Leistung: Radeon RX 7900 XTX ans Limit übertaktet - neuer 3DMark-Rekord

Ein User aus dem Hardwareluxx-Forum hat mit einer Radeon RX 7900 XTX den GPU-Score von 40.000 im 3DMark Time Spy geknackt und damit einen Rekord aufgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 35 Prozent mehr Leistung: Radeon RX 7900 XTX ans Limit übertaktet - neuer 3DMark-Rekord
 
Ob der Stecker wieder von der Dose gezogen werden kann, oder kalt geschweist wurde? Möge die Leitungen glühen..... :fresse:
 
Sind sie auch, wenn man bedenkt, wie unfassbar effizient eine RTX 4090 wird, wenn man sie mit der Minimalspannung @ 2,5 GHz betreibt. ;)

MfG
Raff
Na komm Raffi, mach dir selbst ein Geschenk. Bekommst von Jensen zur neuen Karte sicher noch ne 3dfxTasse obendrauf:D Und die Gute? Naja, kannst ihr ja noch ein paar Blumentöpfe kaufen, zur Beruhigung. Da war doch letztens was:gruebel:

Gruß
 
Selbst ohne den angelöteten Kram, wundert es mich, zu was der Chip in der Lage ist. AMD scheint sich wirklich mehr vorgestellt zu haben, was eventuell der Prozess ein wenig verhagelt hat.

Finde es immer wieder faszinierend was man mit aktueller Hardware machen kann um ans Limit zu gehen, spannend.
 
Und ich dachte die 600 Watt meiner 4090 wären viel.
Daran hat sich auch nichts geändert, außer für Sinnlose Rekordjagten sind solche Verbräuche komplett nutzlos.
Jedes winzige Stück mehr an Leistung muss man sich mit massiv mehr am Verbrauch erkaufen, ein sehr teuer erkauftes Leistungsplus.
Meine läuft mit 900mv, kaum Leistungsverlust in Spielen aber 100Watt weniger verbrauch im TimeSpy - ich sehe maximal 350Watt, in Spielen natürlich deutlich weniger.
Ich mag es lieber effizient und leise, als etwas mehr Punkte in einem Benchmark zu bekommen, wo man die Punkte nicht in Spiele-Leistung ummünzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück