• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2013 PC zusammen gebaut, reicht "NUR" eine Grafikkarte?

Habe ich noch nicht gemacht. Wollte auch die CPU übertakten mit der Anleitung hat aber nicht funktioniert. Ich zitiere mich mal selbst vom anderen Thread :D

"Hallo,

ich habe es nach der Anleitung probiert doch da kamen einige Fehler zustande ^^. Hab es genau so gemacht wie beschrieben und dann kam beim Neustart der Fehler, dass die Einstellungen fehlerhaft seien und ich hatte die Möglichkeiten ins Bios zurück zu gehen oder auf die Werkseinstellungen zu gehen und zu rebooten. Anfangs dachte ich, es liege an den Einstellungen. Also habe ich die GHz schrittweise von 43 runter auf bis zu 40 gemacht. Hatte nichts geholfen. Dann dachte ich mir, egal ich bin einfach untalentiert und unfähig und habe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann kam der nächste Fehler: Es konnte kein Betriebssystem gefunden werden. Also bin ich wieder ins Bios rein und unter Peripherie war wirklich nicht mehr meine Samsung SSD ganz oben, sondern etwas komisches mit ST2000DM001-1CH164. An zweiter stelle war allerdings noch meine HDD. Als ich dann den ersten Slot wieder auf die Samsung SSD setzen wollte, habe ich gemerkt, dass es den Punkt gar nicht mehr gab^^. Ich kann meine SSD nicht anwählen. Das komische dabei ist: wenn ich beim Neustart statt auf Bios auf Boot Menü gehe, ist ganz unten die Samsung SSD aufgelistet und mit einem Klick darauf bootet der Rechner auch ganz normal. Das Problem ist jetzt, dass ich das bei jedem Neustart machen muss. Habe versucht die Bios Update Datei auszuführen, doch der PC sagt, er kann die App nicht ausführen. Lustiger weise wird im kompletten System die SSD von Samsung angezeigt und auch so betitelt. Der Rechner läuft wie gewohnt. Hat da jemand vielleicht eine Lösung ^^?"
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich habe es hier nur zitiert um das Problem zu schildern. Im anderen Thread warte ich ja auf eine Antwort. Und ja, wie ich schon sagte, das BIOS habe ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hat aber nichts geholfen.
 
Zurück