• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis ~1.500 €

MrVain712

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
zu alt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen,

mein Rechner ist mittlerweile in die Jahre gekommen und daher muss ich leider mal wieder was neues anschaffen.
Da ich aber scheinbar langsam alt werde, habe ich leider so gar keinen Durchblick mehr was aktuell so der Standard sein sollte... :D
Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt. :)

Aus meinem alten System würde ich auf jeden fall gerne die 1 tb SSD mit rüber nehmen. Diese soll aber ZUSÄTZLICH zu einer neuen SSD eingebaut werden. Des Weiteren möchte ich wie gesagt auch gerne eine 2 tb HDD im neuen PC haben.

Beim Rest werde ich hingegen komplett auf eure Vorschläge hören. Ich bin auch kein wirklicher Markenverfechter. Und ich weiß auch gar nicht wer aktuell der "Bessere" ist ob AMD oder Intel oder Nvidia... Mir geht es einfach um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich sollte mit dem PC halt ein paar Jahre Ruhe haben, bevor ich wieder nachrüsten muss.

Arbeitsspeicher sollten schon 32 GB sein und auch die Grafikkarte sollte Ihre 12 GB haben. Das Netzteil sollte noch Luft nach oben haben und die Kühlung sollte auch nicht vernachlässigt werden. Beim Sound reicht mir eine onboard Lösung. WLAN wäre wünschenswert ist aber kein Muss.

Ich zocke überwiegend Spiele wie z.B. SCUM oder ARK und gerade SCUM ist teilweise ein ziemlicher Ressourcenfresser was die Grafik anbelangt.
Grundsätzlich lege ich wert auf ein schnelles System, weil ich auch immer wieder beruflich diverse Office Tätigkeiten am PC durchführe.

Preis sollte halt bei ungefähr 1.500 € liegen, wenn es weniger ist SUPER wenn es etwas mehr ist, ist es halt so.

Ich danke euch schon mal. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Welche auflösung spielst du?
In welchen Details genißt du deine games oder hast du vor zu genißen?
Rest überlasse ich Preis Leistungs Experten.
 
Hey,

ich spiele in 1920 x 1080

Details kann ich aktuell meistens nur auf "mittel" spielen, bei z.B. SCUM fängt es da doch sehr an zu ruckeln wenn ich mit mehr Details spiele. Wünschenswert wäre es natürlich wenn man optisch deutlich mehr erleben könnte.
 
Hallo!


Guck dir mal diese Config an:


Könntest du bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen.

Oder vielleicht ist ein Pc-Bastler ja auch in deiner Nähe:

 
Du kannst alternativ auch mal bei "Dubaro" reinschauen. Dort findest du fertige PC-Systeme mit ordentlichen Komponenten.

Such dir da was passendes raus, poste den hier und wir können dann noch bissi feintunen...;)

Gruß
 
Zurück