Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: ENDE

Willkommen in meinem ersten Tagebuch!!

Wie ihr ja hoffentlich lesen könnt brauche ich ein neues System.
Da mein aktuelles System mit dem etwas mittlerweile schon lahmen
INTEL Core2duo 8400 macht das Gamen mit ARMA2 (das ich zum Glück spielen darf) keinen so großen Spaß. Im voraus sage ich euch schon mal das dieses Tagebuch aus zwei Systemen bestehen wird. Nämlich mit einem
Lan-PC der aber nicht so kompakt sein wird. Mein Haupt PC erbt dann das
Rebel 12 das ich höchst wahrscheinlich schwarz innen Lackieren werde.
Ich warne euch schon mal vor, dass ihr von mir keine Meisterleistungen sehen werdet.:(
Das Sleeven fällt flach da das für mich ein wenig zu teuer ist und ich auf die Garantie meines Netzteils nicht verzichten möchte.:P
Bilder werden dann heute Abend Reingestellt...:)

Hier das Alte System:

Mainboard: P5QL-E
Ram:4 GB Kingston DDR2
Graka: ATI Sapphire 4890
Netzteil: XILENCE 600 Watt
CPU-Kühler: Sharkoon Silenteagle
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12
Laufwerk: Brenner LG SATA
HDD's: 80,250 GB Maxtor SATA
Prozzi: Intel C2D 8400

Das wird der LAN-PC

Mainboard: GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H
RAM: 4GB DDR3 1333 G-Skill Ripjaws CL7
Graka: ASUS EAH 3870X2
Netzteil: XILENCE 600 Watt
CPU-Kühler: Skythe Mugen 2 rev.B
Gehäuse: Revoltec Sixty3
Laufwerk: LG Brenner
HDD: 80GB Excelstor
Prozzi: AMD Athlon 2 X3 425

Das wird dann der Main-PC

Mainboard: GIGABYTE GA-790FXTA-UD5
Ram: 4GB DDR3 1333 G-Skill Ripjaws CL7
Graka: ATI Sapphire 4890
Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 580W
CPU-Kühler: Corsair Hydro H50
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12
Laufwerk: LG Brenner
HDD: 250GB Samsung Spinpoint F.../Maxtor 250GB
Prozzi: AMD Phenom II X4 965 C3

Inhaltsverzeichnis:

Lackierarbeiten
Lackierarbeiten (2)
Ein paar Bilder
Mainboard+H50 trafen ein
Die ersten Dremel Versuche
Das Case wird schwarz
Die neue HW nimmt platz
Bilder
KM refresh
technisches Zeichnen
Radiator Schablone im Test
Window Ausschnitt
Stealthmod
Aquatuning hat geliefert
Window ist fertig+Wakü Test
Der Einbau der Wakü
Nochmal Wakü
Wakü+HW
Wakü refresh
KM zum Zweiten
Nanoxia hat geliefert
Bilder mit Window
Der neue Monitor ist da
HD 5870 ist da

Vielen Dank an NANOXIA die mein Projekt mit Lüftern und einem Wasserzusatz Unterstützten! :daumen: :daumen: :daumen:

210067d1269867572-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-window-gedremelt-plexiglas-gedremelt-nanoxia-sponsoring_pic.png


Und vielen Dank an Aquatuning/Phobya, die mich in Form eines Radiators und 4m Schlauch unterstützen!!

attachment.php


attachment.php


http://www.aquatuning.de/bilder/banner/phobya_468x60.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

Juhuuu hirschi dein erster Mod! :daumen:
Mach was gutes daraus, nimm eine WD Caviar Black 500GB! Ich habe die 640er und ich finde sie super!
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

@Lower Ich weiß noch garnicht ob ich mir überhaupt ne neue HDD kaufe weil ich noch einige rumliegen habe.
@All mit dem Main-PC könnte es noch ein wenig dauern weil das Mainboard mit SATA3/USB3.0
noch nicht lieferbar ist sowie der Hydro...
Aber der Lan-PC ist schon fast fertig Bilder kommen...
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

Der Unterschied ist das ich bei Alternate bestelle.
Und nicht bei Lemon oder wie dein Shop heist...:P
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

MyLemon ist kuhl. Na denn! Kannst du schon Bilder machen bitte!!
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

Hier ein paar Bilder von der HW


mein geordnetes Chaos (natürlich keine HW bzw. meine Computer-Werkstatt)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Hier das Sharkoon Rebel 12 im noch Zustand
170784d1261244726-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system__wakue-planung-now-overclocking-img_0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

Also es gibt noch ein paar Bilder für die Suchtis...

die 3870X2 gerade noch reingebracht
attachment.php



attachment.php


mit mugen
attachment.php


fertig
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

Heyho: Zu deinem Problem:
Einfach den ersten Post,
dort auf "Ändern"
dann "Erweitert"
dann ganz oben den Text ändern und wieder speichern.

Ansonsten: Sieht schon recht lecker aus!
Und sehr interessant 2 Mods in einem TB unterzubringen.

Zur Festplatte: Die Samsung F3 1000er ist göttlich. Hab 2 im Raid laufen - irre. (job, klar, keine SSD, dafür kostets auch nur die Hälfte (= )
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System

thx für die schnelle Antwort...
Zu den Festplatten:
Ich habe noch ne 80 gig Maxtor und ne 250 gig Maxtor,
die ich weiterverwende bis ich mir ne SSD kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Dein Schreibtisch gefällt mir!
Meiner ist leider nur 2,20 m lang.
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Mir gefällt der auch.
Zitat meiner Mutter '' damit du auch genügend Platz zum lernen Hast ''
Jetzt habe ich halt genug Platz zum Schrauben...:D
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Hallo hirschi,

Na fein, dass du ein Tagebuch machst.
Ber ein Xilence netzteil?? Wäh!
Und warum ne 3870x2?? Die ist doch laut und mikroruckler haste auch, ne 4890 etc. wäre bestimmt besser gewesen, oder nicht?
Sonst siehts doch schonma klasse aus!!!

MFG

Speedguru
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Hallo
sieht doch schon gut aus. Aber die Corsair H50 ist zwar leistungsmäßig OK aber wenn du Wakü willst ist das Ding net zu empfehlen, da es nich erweiterbar ist.
Aber in deinem Zimmer ist aber Chaos.;)
MfG icecold
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

@all zum Netzteil
da ich das vor 2 Jahren für meine alten PC gekauft habe habe ich das von diesem übernommen und mir für meinen anderen ein neues gekauft...
das NT passt für die 3870x2 gerade richtig es ist auch nicht laut. Zur Info die Graka ist nicht laut sondern silent.
(herabgeregelt mit Msi Afterburner...

Zur Graffikkarte da sich mein Cusin eine 5870 gekauft hat hat er mir die 3870X2 einfach geschenkt.
Und übertaktet ist sie nur minimal schlechter als meine 4890. Gut mit den Mikrorucklern muss ich halt leben.

@icecold ich wollte eigentlich auch keine richtige Wakü da ich das Geld und die Zeit leider nicht habe.
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Ich mein nur habe von Xilence schon viel schlechtes gehört (System kaputt durch kurzschluss...)
Na wenn du die HD3870X2 geschnek bekommen hast, dann herzlichen Glückwunsch!! Das ist dann natürlich toll!!

MFG

Speedguru
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (PIC'S online)

Hmmm

Dein Schreibtisch sieht doch für Modder Verhältnisse sehr aufgeräumt auf....:-D

Die ersten Bilder sehen sehr gut aus.....weiter machen los los...

Mfg
 
Zurück