Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Frohe Ostern!

...*vorsichtig herein schau* Oh jeh, ich muss mich schämen - Schande über mich :nene::wall: Seit Silvester hier nichts mehr passiert, ich kanns selbst nicht fassen.

Also, ich versuche nächste Woche mal, eine andere 2,5"-Halterung zu bauen weil mir mein improvisiertes Gedöns nicht gefällt. Front kommt auch noch, am Besten wärs wenn mir da jemand von euch in den Hintern treten würde :ugly:

Ich verspreche, nicht mehr so lange nichts von mir zu geben! 3 Monate sind schon heftig...

Zum Schluss noch eins: Frohe Ostertage! Genießt das lange Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Frohe Ostern!

Ebenfalls frohe Ostertage gewünscht :D
hast du schon ein Holz für die Front ausgewählt? Wenn nicht kannst du mir gerne mal ne PN schicken (studiere Holzwirtschaft), wenn es etwas exotischer werden soll kann ich vielleicht ein paar Frage beantworten ;)

Bin gespannt wie es weiter geht!
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Frohe Ostern!

@calixto: Willkommen in meinem Tagebuch (das zugegeben gerade eher ein Quartalenbuch ist :()! Noch habe ich kein Holz ausgesucht, habe allerdings in dem Betrieb meiner Eltern ein, ähm... Holzprodukt gesehen, was meiner Holzvorstellung entspricht: Ein Holz mit feiner Maserung (lass mich lügen, ich glaub es war Tanne) in Anthrazit gebeizt, sodass man die Maserung noch sehen konnte.

Ich kenne jemanden - über die Geschäftsbeziehungen meiner Eltern - der sowas wie ein Schreiner ist. Der kann mir das bestimmt so anfertigen.
Danke für dein Angebot!

@3rad: Jap, noch lebe ich. :P Bilder gibts nächste Woche ;)

Ich danke euch für die Ostergrüße :)
 
Bilder gibts nächste Woche ;)

ER HAT ES GETAN!!! ER HAT BILDER GEMACHT!!!
DIESER VERRÜCKTE! :ugly:



Sorry, aber mir war danach... jap, ich hab hier ein paar Bildchen für euch. Alle mit der 750D geschossen :D
Ich habe letzte Woche, wie angekündigt, meine SSD-Halterung umgebaut, weil mir die Lösung mit den hochkant stehenden Platten einfach nicht gefallen hat. Dazu hab ich als Erstes alle drei Platten ausgebaut. In diesem Zuge auch gleich mal ein paar Bilder gemacht. Anmerkung: meine "Fotobox" sind drei DIN A3-Blätter, die an einem Bett kleben.

IMG_1619.jpg IMG_1630.jpg IMG_1632.jpg IMG_1641.jpg IMG_1626.jpg

Dann habe ich die alten Plexiglasplatten, die schon optimal positionierte Löcher enthielten, mit dem Dremel kleiner gefräst und zwei weitere, neue Plexiglasplatten (ich hab neues Material :devil:) für die Seiten angefertigt. Mittels Holzschrauben habe ich Seiten- und Trägerplatten miteinander montiert, nachdem ich die SSDs wieder an letztere angebracht habe. Zum Schluss habe ich die neue Halterung im Festplattenkäfig eingebaut. Die leicht versetzte Anordnung sorgt für eine bessere Kabelführung.

IMG_1688.jpg IMG_1692.jpg

Ihr seht schon, sie haben Gesellschaft von einer 3,5" HDD bekommen... hierbei handelt es sich um eine im Marktplatz erhaltene Western Digital "Re" Datacenter-Festplatte mit 1 TB Speicher (WD1003FBYZ). Insgesamt habe ich zwei davon, die eine ist als Ersatz oder für ein kleines Spontanprojekt. Die andere bleibt im EVO drin und erweitert den Gesamtspeicherplatz somit auf 1,5 TB.

IMG_1678.jpg IMG_1683.jpg

Zum Schluss hab ich noch eine defekte 2,5" 320 GB HDD von Hitachi abgelichtet. Ehemals in meinem Laptop gewesen, bis zum Headcrash. Schade drum, aber viel ist dabei nicht verloren gegangen.

IMG_1648.jpg

Ich hoffe, dass ich das mit der Front jetzt auch mal anpacken werde. Denn dann wäre so gut wie alles fertig. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin: Schreibt mir, was euch gefällt und was nicht, erleuchtet mich, wenn ich Fotos besser machen könnte und fragt mich alles, was ihr wissen wollt - falls ihr was wissen wollt ;) Ich beiße ganz selten :devil:

Liebe Grüße, HighEnd111
 
Kleines Hardwareupdate!

Ich lasse einfach mal den Screenshot für mich sprechen. Bitte entschuldigt die unschöne Zensur, aber private Dinge braucht ihr nicht sehen :ugly:

i7-3770K.PNG
 
Zurück