Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Das sieht sehr gut aus. :daumen:
Ich habe bei meinem Rebel 12 einen Schacht raus geworfen dann hat man mehr Platz , außer du hast mehr als 3 Festplatten. Du solltest auch über einen kleinen Lüfter für die Festplatte nachdenken, denn die werden da unten nicht so viel mit frisch Luft versorgt.

Zum Kabel verlegen zwischen Rückwand und Seiten wand is ca. 1cm platzt da kannst du die Kabel hinlegen, wobei das auch schon ziemlich eng wird. Ich mache das gerade auch bei meinem Projekt mit dem 9er.;)
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Ich werde beide Festplattenschächte einfach drinnen lassen(ich habe 2 HDD)
Weil ich den Platz nicht brauche.
Zur HDD-Kühlung Ich habe in der Front 2x140mm Lüfter drinnen die einiges befördern
und somit die Platten nie über 35°C sind. Den 2. Lüfter habe ich einfach am ersten mit Kabelbindern fest gemacht.
Das was mich an diesem Gehäuse am meisten stört ist das zwischen Gehäuse seitenwand und
und Mainboard-Platte nur 1mm Platz ist und somit kabel sauber verlegen nahezu unmöglich macht.
Deswegen wird ein wenig gedremelt...
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Ach stimmt sorry beim Rebel 9 is ca. 1cm aber beim 12er nur 1mm, das hat ja einen anderen aufbau.
Das Problem bei der HDD war bei mir,dass die obwohl ich drei 120er Lüfter in der Front habe(Radi) kriegt die et so viel ab.
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Wie warm ist die denn?
Ich weiß zwar nicht wie des beim rebel9 ist
aber beim 12er kann man in die Seitenwände noch 2 mal 80mm Lüfter rein schrauben
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

ich habe bei mir unter dem Schreibtisch ein Rebel 12 stehen und da wird die Festplatte ziemlich warm, ich würde da einen lüfter noch dran schrauben, das reicht.
Was ich geade in meinem Projekt habe ist ein Rebel 9 bei dem noch 1cm Platz zwischen Rück und Seitenwand ist.
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Eigentlich meinte ich im Ganzen Gehäuse...aber egal
Jedenfalls habe ich das system mit dem Athlon 2 425 @ X4
und der 3870X2 mal Furmark und Prime gleichzeitig laufen lassen...
mein Strommessgerät hat nette 550 Watt angezeigt die das System aus der Dose gezogen hat.
Die Temp des Prozzis ging mit dem Mugen @ 800 RPM nicht über 40°C
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE 3)

Wasserkühlung?

Falls es jemanden interessieren sollte hier der Lack den ich verwende.
Im Hintergrund meine verhungerte Kampfkatze...:)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

haha da hat jemand in der Weihnachtszeit viele Kekse gefressen! ^^
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

Meine Familie bevorzugt zu Weihnachten Frösche_-___-_ :kotz:
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

jop schmeckt eigentlich eh ok aber wenn man bedenkt, dass es schlabrig war und ekelhaft igitt!!
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

Also mein Opi ist auch Wiener und
der hat sowas noch nie gegessen...
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

Das Problem ist, dass meine Familie nicht aus Wien stammt! Eigentlich komme ich aus Kroatien aber ich bin in Wien geboren und ich glaube man merkt mir und meiner Mutter fast keinen Akzent an, frag mal klemens! Ne also meine Großeltern setzten seit langem auf exquisites (igitt was für ein Begriff) Essen und wie schon gesagt fahre ich zu ihnen morgen.
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

Cool wir essen zu Weihnachten was ganz nirmales:D:offtopic:
Aber back to topic.
Ja ich habe auch noch ein wakü in meinem Rebel 12:)
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

Oh ist die Katze süüüüß :) leider habe ich eine Katzenalergie...^^
Sonst sieht doch schonmal alles klasse aus!!!!
Ich wünsch dir noch viel Spaß!!

MFG

Speedguru
 
AW: hirschi-94 braucht ein neues System (kleines UPDATE nr.3)

@guru
den werde ich sicher haben.
Nur muss die restliche HW kommen...
 
Zurück