Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre
 
Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Schöne Vids die einen Ersten Eindruck geben...allerdings
gefällt mir persönlich die Grafik noch nicht so wirklich :(
...zu Bunt für meinen Geschmack. Bei der Story wäre
ein etwas Düstereres Ambiente passender und nicht so
eine Feenlandschaft :ugly:

Auch hoffe ich das sich an den Blechernen Bewegungen
der Tiere und NPC noch was tut...:schief:

Mfg
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

lt. PC Games waren die glaube ich noch im Alphabereich und sich über mehrere Sachen noch uneinig. Ich denke das mit den NPC und Tieren werden die schon noch packen :)
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Jetzt kann ich nur noch eins sagen:
Ich freu mich ^^

Sieht für den Alpha Status schon ziemlich gut aus!
Hoffentlich ist 4.Q nur so ein Richtwert - kann ruhig noch ein bisschen später werden wenns nötig ist!
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

man wird das geil :)

Ich hoff nur das es wenn es kommt auch fertig ist und nicht den zustand von G3 aufweist. Aber ist uja zum glück jetzt ein anderer, hoffentlich besserer, Publisher.
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Deep Silver beteuert ja, dass Piranha Bytes genauso viel Zeit bekommt, wie eben für die Fertigstellung des Spiels benötigt wird. Ich hoffe es!:)
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

*lol* Schatten in der Nacht :ugly:
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Ich freu mich auch drauf :)
Grafik hmaut mich zwar nicht vom Hocker aber es sieht in Ordnung aus. Das das Budget ist wohl nach Gothic III auch nicht mehr so groß.

*lol* Schatten in der Nacht :ugly:

Mondschein? ;)
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Ich freu mich auch drauf :)
Grafik hmaut mich zwar nicht vom Hocker aber es sieht in Ordnung aus. Das das Budget ist wohl nach Gothic III auch nicht mehr so groß.
Also für ein RPG find ich die Grafik genial, soll ja auch noch anständig ohne dual/quad Graka laufen :ugly:

So, aber Risen hat "nichts" mit Gothic 3 zu tun, außer das es der selbe Entwickler ist. (Ja inoffizieller Nachfolger, ich weiß ;) ) Durch das es aber ein anderer Publisher ist, gibt es dafür auch ein neues Budget, was mit G3 wirklich nichts zu tun hat. Bei G3 war es ja Jowood die das Geld dringend gebraucht haben und so das Game auf den Markt gezerrt haben. Mit dem sogenannten Addon haben sie es danach ja gleich nochmal bewiesen :daumen2:
Sonst wär G3 richtig genial geworden, wie man mit dem aktuellen Community Patch ja auch sieht :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Risen ist für mich jetzt schon ein absoluter Pflichtkauf. Ich werd's auf jeden Fall vorbestellen, genauso wie Gothic 3. Die Gothic Reihe war auch nicht deswegen so erfolgreich, weil sie die Messlatte in Sachen Grafik hoher gelegt hat. Es krazt mich und jeden anderen, der die vorangegangenen Teile richtig gut findet, also überhaupt nicht, dass bei Risen die Grafik Crysis keine Konkurrenz macht.
Eine Empfehlung an alle, die Gothic 3 aus Angst vor Frustmomenten selbst jetzt immer noch nicht angerührt oder nach ner halben Stunde von der Festplatte verbannt haben: Eurem Anspruch kann Piranha Bytes einfach nicht gerecht werden, also lasst bitte die Finger von Risen und sucht euch ein anderes Rollenspiel.
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Bei G3 war es ja Westwood die das Geld dringend gebraucht haben und so das Game auf den Markt gezerrt haben.
jowood, JOWOOD!
westwood hat mit dem anderen saftladen rein gar nichts am hut ;)

Eine Empfehlung an alle, die Gothic 3 aus Angst vor Frustmomenten selbst jetzt immer noch nicht angerührt oder nach ner halben Stunde von der Festplatte verbannt haben: Eurem Anspruch kann Piranha Bytes einfach nicht gerecht werden, also lasst bitte die Finger von Risen und sucht euch ein anderes Rollenspiel.
das kannst du natürlich jetzt schon sagen, weil du es in der aktuellen entwicklungsphase schon durchgespielt hast und den geschmack anderer menschen im vorfeld einschätzen kannst....



ich freu mich drauf und hoffe, dass diesmal was gutes bei rumkommt.
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

jowood, JOWOOD!
westwood hat mit dem anderen saftladen rein gar nichts am hut ;)
Da ist was dran ;) beide haben nen "wood", aber ansonsten grundlegend verschieden ;)
Westwood wurde ja von EA dicht gemacht :(
>schnell mal EDIT machen...>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Habt ihrs immer noch nicht geschnallt? Die Piranhas waren arg in Verzug, haben sich total übernommen und konnten Gothic 3 nicht fristgerecht fertigstellen, mit all den Features die sie ursprünglich versprochen hatten. Nach mehrmaligen Release-Verschiebungen! ist dan JoWood die Knete ausgegangen und das Spiel musste unfertig rausgehauen werden, damit nicht endgültig die Türen geschlossen werden mussten.

Somit trägt meiner Meinung nach Piranha Bytes die Hauptschuld daran, dass G3 so verbugt und unfertig raus kam. JoWood befand sich in Zugzwang, das ist doch irgendwie verständlich oder? Soll jetzt keine Entschuldigung für die Schweinerei sein, die JW mit "Götterdämmerung" abgezogen hat!

Was Risen betrifft, erlaube ich mir erst wieder eine Meinung, wenn das Spiel auf meinem Rechner ist, falls sich die Frage mit DRM usw. zugunsten des ehrlichen Käufers entwickeln sollte. Die Grafik jedenfalls erinnert mich sehr stark an Gothic 3, gefällt mir aber vom Setting weniger, da ich eher auf eine düstere Mittelalterwelt stehe. Insofern reizt mich also Gothic 4 schon eher und ich hoffe, dass aus dem Spiel was wird.
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Tjaja die Legende der armen unschuldigen Piranhahelden und des bösen Ungeheuers JoWood, das alleine an allem schuld ist, lebt eben ewig.
Dabei haben die Bugspezialisten von Piranha Bugs selber oft genug zugegeben sich einfach hoffnungslos verplant und übernommen zu haben, und auch die schrottige Ruckel+Crashengine kam von denen.

Aber der "Heimbonus" als deutscher Entwickler ist in der Presse schon wieder unübersehbar, so positiv wie nur möglich wird überall von dem Risen berichtet und so gross aufgemacht wie es nur geht.
Dabei klingt und sieht alles bisher höchst mässig aus, diese Videos hier auch wieder, die Grafik wird jedenfalls schon mal garantiert nicht das Highlight des Genres.
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Dabei haben die Bugspezialisten von Piranha Bugs selber oft genug zugegeben sich einfach hoffnungslos verplant und übernommen zu haben, und auch die schrottige Ruckel+Crashengine kam von denen.
Also mit Crashes hatte ich weniger Probleme, nur die Ruckler, naja...
Wer an allem genau schuld ist kann man lange debattieren, selbst weisen sich ja auch beide gegenseitig die Schuld zu.
(An Götterdämmerung will ich mal gar nicht erinnern. Das hätte so nie erscheinen dürfen. )
Sicher ist nur eines, beide haben eine gewisse Schuld dran.

Und Grafik ist auch nicht alles. Zumal Risen so wie es jetzt aussieht weit im oberen Mittelfeld steht was das angeht.

 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Dabei klingt und sieht alles bisher höchst mässig aus, diese Videos hier auch wieder, die Grafik wird jedenfalls schon mal garantiert nicht das Highlight des Genres.
Mäßig? Das kann doch nicht dein Ernst sein... :ugly:
Zwar ist ein Spiel wie Oblivion auf den ersten Blick schöner anzusehen als etwa Gothic 3, wenn man die Spielwelt jedoch objektiv betrachtet, fragt man sich wirklich, wann die Leute von Bethesda das letzte Mal in freier Natur waren! So offensichtlich - und willkürlich - wurden Felsbrocken, Nadelbäume, Seen, Gebäude, etc. mit dem Editor verteilt...
Da verzichte ich gerne auf "Next-Gen-Bling-Bling", wenn die virtuelle Realität dafür umso glaubwürdiger dargestellt wird.
Bugs hin oder her - Gothic 3 ist nach wie vor State of the Art in Sachen "Landschaftsdesign".
 
AW: Risen: Moodclips und Bildvergleich verdeultichen die Atmosphäre

Mäßig? Das kann doch nicht dein Ernst sein... :ugly:
Zwar ist ein Spiel wie Oblivion auf den ersten Blick schöner anzusehen als etwa Gothic 3, wenn man die Spielwelt jedoch objektiv betrachtet, fragt man sich wirklich, wann die Leute von Bethesda das letzte Mal in freier Natur waren! So offensichtlich - und willkürlich - wurden Felsbrocken, Nadelbäume, Seen, Gebäude, etc. mit dem Editor verteilt...
Das ist wohl wahr, ich hatte noch bei keinem anderen Spiel so oft das Gefühl "das kenne ich schon" oder "da war ich doch gerade".
Viele Häuser Ruinen, Plätze glichen sich teilweise so stark, das ich oftmals dachte was das den soll.
 
Zurück