News Gothic Remake: Neuer Trailer vom alten Lager plus PCGH-Bildvergleich - Das hat sich verändert!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Neuer Trailer vom alten Lager plus PCGH-Bildvergleich - Das hat sich verändert!

THQ Nordic lies im abendlichen "Digital Showcase" vom 11. August nun doch einen frischen Trailer aus dem Sack. Diesmal im Fokus: Das alte Lager und einige bekannte Gesichter. Wir ziehen einen Vergleich zum Original.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Neuer Trailer vom alten Lager plus PCGH-Bildvergleich - Das hat sich verändert!
 
Mal eben "spontan" entstanden, weil die letzte Nachstellung gut ankam und auch wir in der Redaktion die Vergleiche selbst mögen. Der Haupteingang kam mir in Erinnerung nämlich irgendwie größer vor als er tatsächlich im Original ist.

Na ja, aber ich bleibe gespannt. Sonstige Meinungen (auch von nüchterneren Serien-Neulingen ohne Nostalgie-Brille) sind gern gesehen! :P
 
Dieses "Hier ändert sich nie etwas" wirkt zukünftig aber etwas fraglich, meint ihr nicht?

Richard, super cool. Vor allem die Slider.

Wenn sie jetzt aber alles so viel detaillierter gestalten, wird's spätestens bei den Frauen innerhalb der Barriere schwierig. Allein schon Cyra beim Putzen auf allen Vieren mit fast nichts an, dürfte schwierig werden heutzutage.
 
(...)

Wenn sie jetzt aber alles so viel detaillierter gestalten, wird's spätestens bei den Frauen innerhalb der Barriere schwierig. Allein schon Cyra beim Putzen auf allen Vieren mit fast nichts an, dürfte schwierig werden heutzutage.
Wo siehst du ein Problem?
Die Unterdrückung der Frau, gerade im Gefängniskontext ist ein modernes Thema.
Man verherrlicht etwas ja nicht, nur weil man es darstellt. Das "Wie", der Kontext sind entscheidend. Wie bei entsprechenden Filmen ja auch.

Und wenn's der FSK zu nackig ist, können glaub ich alle gut damit leben wenn sie einfach etwas mehr anhat (bis zu den Mods?).
 
Bei aller liebe zu Gothic und der tollen Grafik und dem klasse THQ Video,
gefeiert und angezockt hab ich Tempest Rising man da kamen Freudentränen
über mein Gesicht gerollt ein Command&Conquer in neu mit guter Grafik und
bombastischer Musik...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mein highlight
Tempest Rising Steam
@Verruckt-Birdman der Namenlose Held
 
Die Grafik gefällt mir richtig gut. Danke für den tollen Vergleich. ?
Weiß man welche Grafikengine für das Remake genutzt wird?
 
Ich hab seit der Gothic Demo nichts mehr von dem Spiel mitgenommen und es ist mega was da in der Zwischenzeit entstanden ist. Die Gebiete, z.b. zwischen innerem und äußerem Tor, sind von den Proportionen sehr nahe am Original. Das haben sie echt sehr gut studiert, umgesetzt und auch durch sinnvolle Dinge ergänzt. Das Original Set war ja zu kahl. Das kannst du heute nicht mehr bringen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es im Spiel später genauso genial wird und sie die Grafik noch etwas düsterer hinbekommen. Nicht so hochglanz-plastisch wie man es von UE gewohnt ist.

Synchronsprecher und Soundtrack tragen natürlich auch sehr zur Stimmung bei.
 
Wahnsinn was sich da seit dem zurecht verunglimpften Teaser getan hat. Sieht das alles mal geil aus!
 
"das sieht alles schon sehr stimmig aus. ich hoffe, das es auch die gute deutsche Synchro geben wird"

Wird man sehen müssen, haben in der orginal Syncro nicht auch zufällig Mitarbeiter von Piranha Bytes mit gewirkt?
Wird vil. schwierig das heute noch alles zu bekommen, wäre natürlich super.......
 
Zurück