Nvidia Geforce GTX 1070 schneller als Titan X: Erste Benchmarks im 3DMark Fire Strike

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 1070 schneller als Titan X: Erste Benchmarks im 3DMark Fire Strike

Mit der Nvidia Geforce GTX 1070 wird am 10. Juni 2016 die kleinere der beiden neuen Pascal-Grafikkarten auf den Markt kommen. Aufgrund des deutlich niedrigeren Preises interessiert viele Spieler natürlich die Leistung dieses Modells ganz besonders. Im Internet gibt es nun erste Ergebnisse der Geforce GTX 1070 im 3DMark Fire Strike.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 1070 schneller als Titan X: Erste Benchmarks im 3DMark Fire Strike
 
Da wird die Po10 von AMD etwas mehr Leistung haben. Laut ersten Gerüchten zu den Benchmarks wird die große Po10 18060 Punkte erreichen und somit 500 mehr als die 1070. Da bin ich mal gespannt wie es am Ende sein wird.
Wobei mich immer noch am meisten die 1080 interessiert.
 
Wann kommt denn Polaris 10? Hoffentlich hat 3D Mark die Taktraten nur falsch ausgelesen. Ich hoffe, dass die 1070 auch ohne OC auf Titan X Niveau kommt. 2060MHz sind auf jeden Fall ein guter Ausblick.
 
Lag die 1080 im 3DMark nicht auch weit über dem, was in der Realität an Mehrleistung rumgekommen ist?
Ball flachhalten... :)

@XXtreme: Es ist aktuell unabhängig vom Chip die aktuelle HighEnd-Reihe, also kann man da auch entsprechende Preise für verlangen. Wo ist da das Problem? Dem Nutzer kann es doch egal sein was für ein Chip da drauf ist, solange die Performance passt.
 
Da wird Poalris 10 nicht zu weit weg sein, selbst wenn sie "nur" zwischen Fury und Fury X raus kommt. Mal sehen welche Preise AMD aufruft, aber ich befürchte beide können mit dem Duopol gut leben und werden sich beim Preis aneinander orientieren.
 
Der Preis für die GTX 1070 geht meiner Meinung nach halbwegs in Ordnung.
350€ -400€ sind viel Geld,aber lässt auf 250€ für die GTX1060 hoffen was ebenfalls okay geht.

Warum eine überschaubar schnellere GTX 1080 nahezu doppelt so teuer sein soll erschließt sich mir nicht!
 
aber ich befürchte beide können mit dem Duopol gut leben und werden sich beim Preis aneinander orientieren.

Nvidia wäre doof wenn sie mit dem Preis runtergehen würden, sie verkaufen sowieso die Karten und AMD wäre doof wenn sie ihre für weniger anbieten weil sie das Geld viel nötiger brauchen und wissen das der Kunde bereit ist soviel zu bezahlen.

Das Problem sehe ich eher darin das der Kunde AMD eher als Discounter sieht und bei AMD nicht bereit wäre überhaupt mehr zu bezahlen für eine Karte. Warten wir es ab.
 
Das Problem sehe ich eher darin das der Kunde AMD eher als Discounter sieht und bei AMD nicht bereit wäre überhaupt mehr zu bezahlen für eine Karte. Warten wir es ab.

AMD muss in erster Linie mal weg von den rund ~25% Marktanteil und das geht nicht mit Karten jenseits der 400€ :schief:. Um sich "Gehör" zu verschaffen braucht AMD Karten im 300€ Bereich die annähernd Fury non X Leistung haben und entsprechend Karten darunter :schief:. Was nachher mit Vega kommt steht auf´m anderen Blatt Papier.
 
Also übertaktete 1070 Ca. Gleichauf mit 1075Mhz Titan X....übertaktete titan's liegen so bei Ca. 20500pkt. Wenn die max. 350€ kostet, ist sie ne vernünftige Karte. Denke aber das NVIDIA mind. 100€ mehr verlangen wird...
 
Wie ich mich als Titan Käufer in die Eier getreten fühlen würde.

Ps: ich warte ab was AMD liefern wird, bzw was wine 1080ti bringen wird.

Wenn VR dann auch sinnvoll Sli nutzt und Sli generell umproblematischer wird, werd ich auch über ein Gespann nachdenken.
 
Richtet sich der Preis jetzt an der Performance?

20% mehrleistung zu 970gtx = 20% preisaufschlag zu gtx 970

Wo sind wir denn dann in 20 Jahren wenn eine low Budget GPU 100 x schneller ist als eine gtx 1080?

Kostet die dann 100000 €?

Finde die Preisentwicklung echt lächerlich...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
die 1860mhz ist der maximal takt im 3d mark. der wird eben auch pendeln sowie bei anderen karten. hoffe auf eine custom 1070 die 2,2ghz macht für ca 400€
 
Wieso???ahhh stimmt...ist ja jetzt das ERSTE mal, dass die x70er Ca. Gleich schnell ist wie das vorherige high end Model.....gibt es derzeit ein Spiel, für das die Titan x zu langsam ist??oder geht es dir nur darum den längsten unter der Dusche zu haben?
 
Zurück