Just Cause 3 im Techniktest: Bombenstimmung bei Grafikkarten und Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 3 im Techniktest: Bombenstimmung bei Grafikkarten und Prozessoren

Benchmark-Liveticker: Just Cause 3 aus dem Hause Square-Enix ist seit dem 1. Dezember im Handel. Im dritten Teil der Zerstörungsorgie verschlägt es den Protagonisten Rico Rodriguez auf die Inselgruppe Medici, um den Diktator Di Ravello zu stürzen. PC Games Hardware verrät im Techniktest von Just Cause 3, welche PC-Komponenten der Reise in den Süden gewachsen sind und welche nicht. Weitere Grafikkartenergebnisse liefern wir im Laufe der nächsten Stunden nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 3 im Techniktest: Bombenstimmung bei Grafikkarten und Prozessoren
 
schönes Spiel und schöner Test :D

ein Openworldgame welches selbst mit nem 2 Kerner noch super läuft :daumen:

ohje 970 fast gleichauf mit der Fury xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Süiel Spontan OHne Test gekauft
grund die vorstellung und preview bericht von PCGH
mal sehen wo die leistung abhängt die 52GB HDD verbrauch nerven aber dennoch
Noch gut 4 Std
 
Ich habe das Süiel Spontan OHne Test gekauft
grund die vorstellung und preview bericht von PCGH
mal sehen wo die leistung abhängt die 52GB HDD verbrauch nerven aber dennoch
Noch gut 4 Std

Das mit dem Speicherplatz ist ja mittlerweile Standard.

Für mich kein Vollpreisspiel und großartige Besonderheiten beim Benchmark erwarte ich auch nicht. Mal sehen wann AMD nachliefert :ugly:
 
Also mir gefällt die optik des Spiels überhaupt nicht. Sowohl technisch, als auch gestalterisch.

Und eine bessere Performance hätte ich auch erwartet, auch wenn die Benchmarkszene etwas fordernder ist, könnte aber wieder die Schuld von Gameworks sein (auf allen Karten.)
Muss aber auch sagen, dass mich neben der Grafik auch das Gameplay nicht wirklich anspricht. :P

Konsolenspieler müssen sich dagegen mal wieder auf Einbrüche bis auf 20 FPS einstellen.


Die CPU Performance ist dafür aber sehr vorbildlich für Open World + viel Physik und Zerstörung. So soll das sein! Der X86 Code der Konsolen scheint hier langsam wirklich Auswirkungen zu zeigen. :daumen:
 
gleich will auch nvidia ihren just cause 3 treiber veröffentlichen.

ps:Just Cause 3 Graphics & Performance Guide | GeForce

For the best Just Cause 3 experience we recommend updating to the Just Cause 3 GeForce Game Ready Drivers, which will be released December 1st. Included are the latest performance optimizations and tweaks for Just Cause 3, in addition to optimizations and updates for other titles. .
 
Danke für den Test :pcghrockt:

Fury mehr oder weniger = Fury X ;) Und der Abstand 290 zu 970 ist irgendwie auch nicht wirklich argumentativ vertretbar - aber um ehrlich zu sein, das Spiel dürfte mich auf Dauer nicht motivieren, also max. im Grabbelsale^^
 
Und die Hexacores werden immer mächtiger...:)
Das ist schon das dritte Spiel in der letzten Zeit, wo sich ein Hexacore einen zweistelligen prozentualen Vorteil gegenüber einem Quadcore bringt.:banane:
 
Hab den Vorgänger gerne gespielt. Ich glaub ich hol mir diesen auch aber erst wenn der Preis gefallen ist, und vermutlich nicht für PC. Muss mal meine PS4 entstauben. :)
 
Erst Anno 2205 , dann Fallout 4 und jetzt Just Cause 3. Spiele , die auf aktuelle Geforce Grafikkarten deutlich besser laufen. Meine Güte AMD...Du bekleckerst dich aktuell überhaupt nicht mit Ruhm. Die Treiberdiskussion mal ausgeklammert.
 
Erst Anno 2205 , dann Fallout 4 und jetzt Just Cause 3. Spiele , die auf aktuelle Geforce Grafikkarten deutlich besser laufen. Meine Güte AMD...Du bekleckerst dich aktuell überhaupt nicht mit Ruhm. Die Treiberdiskussion mal ausgeklammert.

Und was haben alle diese Titel gemein? Gameworks.... bzw. wurden mit Nvidia zusammen entwickelt, ein Schelm der böses dabei denkt!
 
Just Cause 3: Probleme mit AMD-Grafikkarten
*Ohmist :( ... das Bild sieht aber lustig aus... oh gut das AMD noch die sachen für Just cause 3 mit im Hotfix packt*
*Weiter runterscroll*
Just Cause 3: Probleme mit Nvidia-Grafikkarten
*Wait what :ugly: auf beiden Seiten probleme ...? :lol:*

Sehr interressant was Justcause 3 an Anforderungen verlangt :schief: auch, dass ein 6 core mehr leistung hat als ein 6 core + SMT :hmm: aber beim 4 core ists andersrum, wie es sein sollte.

Die Grafikauslastung ist da aber auch wieder etwas merkwürdig
Schöner test :daumen:

Auch wenn es mich interressiert, ist zur Zeit kein Geld zur verfügung :-_-:
 
Zurück