AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Zum einen von der englischen Webseite wccftech.com und zum anderen aus dem chinesischen Forum von chiphell.com stammen gerenderte Bilder, die eine Radeon R9 390X darstellen sollen. Gezeigt wird eine etwa 20 cm lange Grafikkarte mit All-in-One-Wasserkühlung. Interessant: Die Spannungswandler sollen nicht mit einem zweiten Lüfter gekühlt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Huh, jetzt gehts auf bei AMD. Ist auch Zeit. Ich will euren alten Ruhm zu Athlon/Phenom II und Radeon 9800 Pro/5870 Zeiten zurück.:daumen:

Der neue CEO tut dem Konzern echt gut.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Sieht gut aus.
Entspricht auch durchasu dem was man seit 3 Monaten vermutet.

Das ist mal ne richtig starke HCP Karte^^
Keine ausreden mehr, von wegen die AMD Karten sind alle zu lang:D
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Die schreiben bei techpowerup.com was von kleiner als das Referenzedesign der 970GTX und der Performance einer R9 295X2 also der Current Gen Dual GPU, das wäre aber ein Monster.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Wenn die "kleine" wirklich so schnell ist wie die R9 295 X2 (siehe techpowerup.com) liegt sie wohl vor der Titan X. Ohne MR! Das wäre der Hit.

enero
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

die ist aber kurz :O find ich gut^^
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Die schreiben bei techpowerup.com was von kleiner als das Referenzedesign der 970GTX und der Performance einer R9 295X2 also der Current Gen Dual GPU, das wäre aber ein Monster.

Ach du *******, ich brauch die :sabber:
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Wenn die "kleine" wirklich so schnell ist wie die R9 295 X2 (siehe techpowerup.com) liegt sie wohl vor der Titan X. Ohne MR! Das wäre der Hit.

enero

4000 Shader und HBM sollten auch was abarbeiten können. :ugly::daumen:

Hoffe das Front End setzt die Leistung dann auch auf die Autobahn mit GCN 1.3.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Wow die sieht aber klein aus :O Putzig, aber gefällt mir :daumen:
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Mhh dann muss ich wohl die 395x kaufen für eine große Karte :D
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Mhh dann muss ich wohl die 395x kaufen für eine große Karte :D

Ich glaube die Leistungsfähigkeit von 2xR9 395X2 übersteigt meine Vorstellungskraft :ugly:

Wenn die fast so schnell oder schneller als eine R9 295X2 performt, erwürge ich jeden der sich über die 300W TDP beschwert das die so hoch sein sollten :schief:
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Ich glaube die Leistungsfähigkeit von 2xR9 395X2 übersteigt meine Vorstellungskraft :ugly:

Wenn die fast so schnell oder schneller als eine R9 295X2 performt, erwürge ich jeden der sich über die 300W TDP beschwert das die so hoch sein sollten :schief:

Naja AMD würfelt die TDP angaben aber auch aus.
Eine 295x kann technisch gar nicht mehr als 450 Watt ziehen das lässt der VR Chip nicht zu und trotzdem wurde die mit 500 Watt angegeben.
Eine 290 custom verbraucht auch nur 215 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Mensch jetzt hat NVIDIA wirklich den längeren. PCB meine ich natürlich.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Wann kommt das Teil endlich?
Ich will FAKTEN FAKTEN FAKTEN!

Schlimm, schon lang nimmer einen Releasetermin von Hardware so erwartet.
 
Zurück