AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Das wird aber wieder ein 120er Radiator werden.
Mit etwas anderem wär die Gehäuseauswahl für den Massenmarkt zu stark eingeschränkt.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht


Ein DHE-Design mit diesem Lüfter wäre mal was interessantes :D
Ich bezweifle, dass das Bild echt ist, da man erkennen kann, dass die Platine extrem lang ist, was einer Austattung mit HBM widerspricht. Oder sie haben einfach extrem viel Platz auf der Platine gelassen, was aber nicht den Kühlkörper unter dem Lüfter erklären würde, es sei denn sie haben die kompletten rechten zwei drittel der Karte mit Spannungsversorgung zugekleistert :ugly:
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Bei dem Foto bin ich mir auch nicht sicher, allerdings warum sollte die 390X nicht so aussehen.
Oder hat jemand schon eine Gesehen. :ugly: Bisher spekulieren wir nur, aber eigentlich ging es mir mehr um das Release Datum.
Ich denke wir werden bald erleuchtet.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Jap wir haben schon eine gesehen. Schau doch mal die News an :schief:
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Ein Stück davon, ich meine ne Komplette :schief:
Bei dem Foto vermute ich das ein Concept Modell für interne Test ist.
[Glaskugel an] Die Finale trägt dann das Schwarze Cover, aber der Radiator ist auch nicht viel mehr als auf dem Bild in der News.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Na toll, mit 2,7sone idle und 4,7sone Last.
Ist dann doch etwas sehr laut.
Dazu noch bei knapp 70°C GPU Temperatur.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Na toll, mit 2,7sone idle und 4,7sone Last.
Ist dann doch etwas sehr laut.
Dazu noch bei knapp 70°C GPU Temperatur.

Bei der R9 390(X) werden dann aber auch nur max. 66% der Abwärme einer R9 295X anfallen, also dürfte das sehr wohl noch Silent-tauglich werden bei guten Temps oder eben etwas höheren Temps bei durchgehender Unhörbarkeit :D
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Kommt drauf an, was man als unhörbar annimmt.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Er muss in erster Linie leiser als die TitanX sein. Und die ist ja recht laut @stock.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Ich gehe hier mal von einem 120x45mm Radi aus. Ich habe mit einer Kompaktwakü 120x33mm ,( 2 Lüfter 600-900u/min), einer GTX460 angefangen bis hin zur "GTX780 (1306MHz)" und hatte Themperaturen um max. 55-60°. Daher mache ich mir dazu keine Gedanken mehr , die Spanngswandler waren immer sehr heiß.
 
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht


Also um ehrlich zu sein, klingt mir die Liste sehr unwahrscheinlich ;)
Wahrscheinlicher fände ich es in ungefähr so:
R9 395(X) = 2x Fiji XTX mit 2x 8GB HBM
R9 390(X) = Fiji Pro/XT mit 4/8 GB HBM
R9 380(X) = Hawaii Pro/XT mit 4/8 GB GDDR5
R9 370(X) = Tonga Pro/XT mit 2/4 GB GDDR5
R7 360(X) = Curacao Pro/XT mit 2/4 GB GDDR5
R7 350(X) = Bonaire Pro/XTX mit 2 GB GDDR5
...

Das würde wesentlich mehr Sinn ergeben und die Leistungs-Lücken zwischen den einzelnen Karten wären nicht so gigantisch. Ich glaube Videocardz ist da von den OEM-Listen ausgegangen, was keinen Rückschluss auf die Retailmodelle zulässt, da diese sehr häufig abweichen (siehe HD8xxx-Reihe oder GTX 8xx-Reihe) ;)


Das wurde beim FAD schon angekündigt, ist also keine "News", außer für die die sich den Stream bzw. Ticker nicht angeschaut haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück