Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Microsoft-Angestellte haben auf ihren LinkedIn-Profilen nun erstmals den Codenamen Threshold verwendet, der landläufig auch Windows 9 genannt wird. Das Betriebssystem soll sich aber auf Ende des kommenden Jahres verschieben, weil Microsoft für Windows 8.1 noch ein Update 3 produzieren will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Threshold soll demnach Windows für die verschiedenen Plattformen PC, Tablet und Smartphone weiter verschmelzen lassen. Das soll aber zunächst nur für Entwickler geschehen, bevor man dann auch eine gemeinsame Basis entwickelt.
:daumen: :daumen: :daumen:
Lasst euch ruhig etwas Zeit. Was lange währt wird einfach besser. Ich finde es gut das die Symbiose zwischen Smartphone/Tablet und Windows PC Betriebssystem (in dem Fall Windows 9) weiter erhöht wird. Dank der perfekten Verschmelzung der beiden Bereiche erfährt die Marke Windows eine noch stärkere Corporate Identity. Dadurch ist es egal ob man nun Unterwegs am Smartphone oder zu Hause am PC seine Arbeit erledigt. Man hat immer die gleiche Umgebung vor sich und dadurch wird der Workflow erhöht, da man sich nicht umstellen muss.
Dadurch verringert sich auch der Stress in der Arbeit, da man nicht vor wechselnden Bildschirmen sitzt und man befindet sich mehr im "Yin Yang" als würde man ein anderes System nehmen. Man spürt quasi das Chi und den inneren Frieden in sich.
Microsoft hat bereits mit 8 den ersten Schritt in Richtung Perfektion gemacht. Mit Windows 9 wird die Perfektion auf eine neue Stufe gepusht.

Microsoft weiß eben was angesagt ist. Wer von Microsoft lernt, lernt das Siegen. Redmond 4 Ever. Linux und Mac fail. Valve goes down. Der heilige Weltmarktführer zeigt wiedereinmal was Professionalität heißt. haters gonna hate... nehmt doch Linux wenn ihr es nicht rafft. Ich werde auch in Zukunft Windows einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

:huh: was haben sie dir denn bezahlt...:ugly:
Haha...da ist was dran. Entweder hat "der Gute" die Ironietags vergessen, oder die Sekte M$ hat ihn voll vereinnahmt..., episch :D
@ Topic: Bin ja mal gespannt, ob "Windows 9" letzten Endes ein Schritt in Richtung Ansicht ala Windows 7 gibt, oder ob sie das Kachelsystem weiterhin "perfektionieren"...:D
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

:daumen: :daumen: :daumen:
Lasst euch ruhig etwas Zeit. Was lange währt wird einfach besser. Ich finde es gut das die Symbiose zwischen Smartphone/Tablet und Windows PC Betriebssystem (in dem Fall Windows 9) weiter erhöht wird. Dank der perfekten Verschmelzung der beiden Bereiche erfährt die Marke Windows eine noch stärkere Corporate Identity. Dadurch ist es egal ob man nun Unterwegs am Smartphone oder zu Hause am PC seine Arbeit erledigt. Man hat immer die gleiche Umgebung vor sich und dadurch wird der Workflow erhöht, da man sich nicht umstellen muss.
Dadurch verringert sich auch der Stress in der Arbeit, da man nicht vor wechselnden Bildschirmen sitzt und man befindet sich mehr im "Yin Yang" als würde man ein anderes System nehmen. Man spürt quasi das Chi und den inneren Frieden in sich.
Microsoft hat bereits mit 8 den ersten Schritt in Richtung Perfektion gemacht. Mit Windows 9 wird die Perfektion auf eine neue Stufe gepusht.

Microsoft weiß eben was angesagt ist. Wer von Microsoft lernt, lernt das Siegen. Redmond 4 Ever. Linux und Mac fail. Valve goes down. Der heilige Weltmarktführer zeigt wiedereinmal was Professionalität heißt. haters gonna hate... nehmt doch Linux wenn ihr es nicht rafft. Ich werde auch in Zukunft Windows einsetzen.

Don't do Drugs.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

:daumen: :daumen: :daumen:
Lasst euch ruhig etwas Zeit. Was lange währt wird einfach besser. Ich finde es gut das die Symbiose zwischen Smartphone/Tablet und Windows PC Betriebssystem (in dem Fall Windows 9) weiter erhöht wird. Dank der perfekten Verschmelzung der beiden Bereiche erfährt die Marke Windows eine noch stärkere Corporate Identity. Dadurch ist es egal ob man nun Unterwegs am Smartphone oder zu Hause am PC seine Arbeit erledigt. Man hat immer die gleiche Umgebung vor sich und dadurch wird der Workflow erhöht, da man sich nicht umstellen muss.
Dadurch verringert sich auch der Stress in der Arbeit, da man nicht vor wechselnden Bildschirmen sitzt und man befindet sich mehr im "Yin Yang" als würde man ein anderes System nehmen. Man spürt quasi das Chi und den inneren Frieden in sich.
Microsoft hat bereits mit 8 den ersten Schritt in Richtung Perfektion gemacht. Mit Windows 9 wird die Perfektion auf eine neue Stufe gepusht.

Microsoft weiß eben was angesagt ist. Wer von Microsoft lernt, lernt das Siegen. Redmond 4 Ever. Linux und Mac fail. Valve goes down. Der heilige Weltmarktführer zeigt wiedereinmal was Professionalität heißt. haters gonna hate... nehmt doch Linux wenn ihr es nicht rafft. Ich werde auch in Zukunft Windows einsetzen.


Ich weiß zwar nicht was du so einwirfst ,aber du solltest es auf jeden fall reduzieren .
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

interessant

wenn jetzt wirklich noch ein Update 3 folgen soll mit neuem Startmenü würde ich es begrüssen
Denke 9 lohnt dann garnicht mehr
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

...
Microsoft hat bereits mit 8 den ersten Schritt in Richtung Perfektion gemacht. Mit Windows 9 wird die Perfektion auf eine neue Stufe gepusht.
... nehmt doch Linux wenn ihr es nicht rafft. Ich werde auch in Zukunft Windows einsetzen.

Bekomme ich auch etwas von dem Zeug was du da einwirfst? Wenn ja Adresse per PN. :lol: :ugly: :lol:

Oder war das etwa sarkastisch gemeint?? :huh:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

:huh: was haben sie dir denn bezahlt...:ugly:
Ein Bisschen stimmt das sogar: Die Sachen, die in Windows 8 komplett neu designed und programmiert wurden, laufen tatsächlich völlig lagfrei---> etwas, was vorher bei Windows immer unvorstellbar war :ugly:
Problem bei Windows 8 ist halt das schrottige "zwei Oberflächen-Konzept"!

Wieso Microsoft nicht gleich den Sprung zum ModernUI-Desktop gewagt hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Der hätte die Vorteile beider Oberfläche, also fast grenzenlose Skalierbarkeit (Zoomen+unmengen Platz) und Lagfreiheit vom ModernUI und die Funktionsvielfalt sowie Individualisierung des klassischen Desktops geboten!
Hoffen wir, dass sich M$ endlich mal bei IX einen Ruck gibt und das durchzieht---> wenn aus allen Icons Kacheln werden, sind beinah alle bisherigen Windows-Probleme Vergangenhet!
 
Ein Bisschen stimmt das sogar: Die Sachen, die in Windows 8 komplett neu designed und programmiert wurden, laufen tatsächlich völlig lagfrei---> etwas, was vorher bei Windows immer unvorstellbar war :ugly:
Problem bei Windows 8 ist halt das schrottige "zwei Oberflächen-Konzept"!

Wieso Microsoft nicht gleich den Sprung zum ModernUI-Desktop gewagt hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Der hätte die Vorteile beider Oberfläche, also fast grenzenlose Skalierbarkeit (Zoomen+unmengen Platz) und Lagfreiheit vom ModernUI und die Funktionsvielfalt sowie Individualisierung des klassischen Desktops geboten!
Hoffen wir, dass sich M$ endlich mal bei IX einen Ruck gibt und das durchzieht---> wenn aus allen Icons Kacheln werden, sind beinah alle bisherigen Windows-Probleme Vergangenhet!

Und wer zahlt die zig Schulungen fuer die DAUs in den Unternehmen?
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Und wer zahlt die zig Schulungen fuer die DAUs in den Unternehmen?

Wieso bräuchten die eine?
Wirf einen Blick auf den jetzigen Windows-Desktop und du siehst Icons. Unmengen Icons! Diese Unmengen Icons kann man verlustfrei zu Kacheln konvertieren und selbst der DAU versteht:
Ah! Was ich früher mit Icons gemacht habe, geht nun auch mit den Kacheln! Aber es klappt häufiger (weil der Dau sich seltener verklickt) und geht schneller! (weil halt die selben Grundprinzipien von ModernUI genutzt werden und ne SSD im Rechner steckt gibt es halt kein Ruckeln mehr)

Solche Spezialsachen wie mehrere Desktops (ist schon in der ModernUI bei Win8 drinnen) oder das Zoomen muss der Dau ja nicht nutzen...
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Artikel schrieb:
Threshold soll demnach Windows für die verschiedenen Plattformen PC, Tablet und Smartphone weiter verschmelzen lassen.
Katastrophal, jetzt wird die Desktop Variante noch mehr kastriert bzw im negativen beeinflusst :daumen2:
Mir ists egal, ich kann mindestens bis Anno Domini 2020 durchhalten, bis dahin gibts schon Windows 11 =)
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Ein Bisschen stimmt das sogar: Die Sachen, die in Windows 8 komplett neu designed und programmiert wurden, laufen tatsächlich völlig lagfrei---> etwas, was vorher bei Windows immer unvorstellbar war :ugly:

Also ich hatte unter 9x nicht wirklich Probleme mit Systembedingten Lags und 7 ist eigentlich auch recht flink.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Also ich hatte unter 9x nicht wirklich Probleme mit Systembedingten Lags und 7 ist eigentlich auch recht flink.
Die klassischen Windows-Lags kennt doch wohl jeder: Verschieb einfach eine Verknüpfung mit hoher Geschwindigkeit und es fällt einem direkt auf. Auch schnelles Bewegen der Maus---oder Bewegen von Fenstern. Nachlandende Symbole im Startmenu! Verzögertes Öffnen von Ordnern---alles dar und vollkommen reproduzierbar!
Dazu dann auch noch die Grafikbugs---ein paar Fenster offen und schon "clippen" sich manche durch die anderen.

Schönes Beispiel ist auch die Systemsteuerung:
Klick einmal auf Anpassung---da hast du erstens verzögerte Reaktion, zweitens nachladene Bilder, drittens Ruckler in der Animation.
(alles auf SSD-System)
Solche Probleme gibt es bei den neu programmierten Elementen von Windows 8 nicht---auch vollkommene Neuheiten wie flüssiges Zoomen oder flüssiger Bildlauf sind plötzlich möglich!

Damit ein komplettes Windows zu haben wäre ein Traum!
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

@Versus: Bitte benutze die Bearbeiten-Funktion und lasse das Triple-Posten sein.


Die klassischen Windows-Lags kennt doch wohl jeder: Verschieb einfach eine Verknüpfung mit hoher Geschwindigkeit und es fällt einem direkt auf. Auch schnelles Bewegen der Maus---oder Bewegen von Fenstern.

Fällt mir alle drei Mal nichts auf.

Nachlandende Symbole im Startmenu!

Kenne ich nur von XP bei langen Startmenüs. Da allerdings ggf. der Festplatte geschuldet.

Verzögertes Öffnen von Ordnern---alles dar und vollkommen reproduzierbar!

? Neuere Windows-Versionen animieren das Öffnen, mach ca. 0,5 s. Spätestens, wenn ich das deaktiviere, ist das Fenster schneller geöffnet, als ich die Taste loslasse und wenn ich im geöffneten Fenster mittels Tastatur zwischen zwei Ordnern springe, limitiert allenfalls noch die Aktualisierungsrate meines Monitors.

Dazu dann auch noch die Grafikbugs---ein paar Fenster offen und schon "clippen" sich manche durch die anderen.

Kenne ich nur von abgestürzten Anwendungen in XP und von 9x, wenn die Aktualisierung des kompletten Desktops dabei gestört wird. Unter 7 ist das Maximum an "Fehler", dass nach Drag&Drop in Opera manchmal das Dateisymbol da stehen bleibt, wo es das Opera-Fenster erreicht hat. Das dürfte aber kein Fehler von Windows sein.

Schönes Beispiel ist auch die Systemsteuerung:
Klick einmal auf Anpassung---da hast du erstens verzögerte Reaktion, zweitens nachladene Bilder, drittens Ruckler in der Animation.
(alles auf SSD-System)

Ich hab keine Ruckler in der Animation, keine nachladenden Bilder (mag daran liegen, dass ich neben dem Win7-Standard nur ein weiteres habe) und eine verzögerte Reaktion (schätze mal 0,4 s zzgl. Animation) nur beim ersten öffnen - was an meiner HDD liegen dürfte.

Solche Probleme gibt es bei den neu programmierten Elementen von Windows 8 nicht---auch vollkommene Neuheiten wie flüssiges Zoomen oder flüssiger Bildlauf sind plötzlich möglich!

Damit ein komplettes Windows zu haben wäre ein Traum!

Zu zoomen habe ich in Windows nichts und der Bildlauf hat zwar zugegebenermaßen bei bestimmten Geschwindigkeiten 5-6 Aussetzer in der Sekunde, aber da ich zum Scrollen ohnehin nicht das Eingabemedium wechsle und meine Mausrad gerastert ist, stört der mini-Ruckler von Windows auch nicht mehr.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Angestellte bestätigen Threshold - soll sich angeblich verzögern

Ich warte nur auf Thresholds Kommentar :D
 
Zurück