Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Die Entwickler von Cloud Imperium Games haben den Hangar Patch 9 veröffentlicht, der es erstmals erlaubt, vorgenommene Veränderungen zu speichern. In den Foren wird allerdings viel über das Dogfighting-Modul diskutiert, dass eigentlich im Dezember 2013 erscheinen sollte. Manche erwarten eine Verschiebung in das nächste Jahr und auch Chris Roberts ist sich noch nicht sicher, wann das Modul erscheinen soll und was es kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Och, mit 35 Mio. im Hintergrund kann man sich ja auch ein wenig Zeit lassen!^^
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Mal sehen wann die ersten "und schon platzt die Seifenblase der Versprechungen"-Schreier aus ihren Löchern kommen ;).

3... 2... 1...

Mir persönlich isses wurscht, da ich über die Feiertage eh im Urlaub sein werde und garnicht das Modul testen könnte.
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Das ist doch schon passiert. Erst groß PC exklusiv schreien und nun zurückrudern mit der PS4. Aber das war vorher klar, es ist viel Marketingtaktik von Roberts im Spiel. Seine Taktik geht gut auf wie man sieht.
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Das ist doch schon passiert. Erst groß PC exklusiv schreien und nun zurückrudern mit der PS4. Aber das war vorher klar, es ist viel Marketingtaktik von Roberts im Spiel. Seine Taktik geht gut auf wie man sieht.


Naja Star Citizen ist Grafisch auch nur ein Next Gen Titel und könnte man durchaus auf PS4 portieren, wer was anderes glaubt sollte sich die neuen Videos zu The Witcher 3 oder The Division ansehen!

ABER ES IST KEINE PS4 VARIANTE GEPLANT,

womöglich ein Parr Jahre nach der PC Version aber auch UNWARSCHEINLICH und sollte es dennoch so kommen der PC steht bei diesem Spiel in allen Punkten im Vordergrund und wird es immer!
Da aber ohnehin schon über 30MIO eingenommen wurden, dürfen die Skeptiker ruhig bis zum Relais des Spiels warten, den dann sollte ja auch noch wehr da sein der noch bereit ist für diese Spiel Geld auszugeben^^

Und vor allem diejenigen die mit Flugsimulationen/Wirschaftssimulationen nicht wirklich was anfangen können sollten sich 2mal überlegen jetzt schon zu spenden, da sie sonst durchaus eine böse Überraschung erleben könnten!
Und wer die Englische Sprache/Rechtschreibung scheut sollte auch noch auf mehr informationen warten, den bis jetzt ist nur sicher das Squadron 42 die kampagne voll lokalisiert wird und das zum MMO teil noch garnichts diesbezüglich gesagt wurde!
Und zu betonen ist auch noch das nicht alle Stech Goals zu Releas implementiert sein werden!
Mann kann aber davon ausgehen das das Spiel zu Releas sogut wie keine bugs haben wird, da schon jetzt über 100.000 Leute Alpha-Beta tester durch ihre Spende sind, ein egosoft x rebirth debakel wird es 100% also nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Das ist doch schon passiert. Erst groß PC exklusiv schreien und nun zurückrudern mit der PS4. Aber das war vorher klar, es ist viel Marketingtaktik von Roberts im Spiel. Seine Taktik geht gut auf wie man sieht.

hä was labberst du eigentlich? es ist sehr unwahrscheinlich das SC für die ps4 rauskommt. Das hatte der aber auch genauso gesagt. Es würde nur eine Porierung auf die konsole geben, wenn microsoft und sony in vielen dingen kompromisse eingehen würden, also jetzt im online bereich. Und das hat sich schon sehr unwahrscheinlich angehört. aber du bist sicher gut informiert......
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Und vor allem diejenigen die mit Flugsimulationen/Wirschaftssimulationen nicht wirklich was anfangen können sollten sich 2mal überlegen jetzt schon zu spenden, da sie sonst durchaus eine böse Überraschung erleben könnten!
Und wer die Englische Sprache/Rechtschreibung scheut sollte auch noch auf mehr informationen warten, den bis jetzt ist nur sicher das Squadron 42 die kampagne voll lokalisiert wird und das zum MMO teil noch garnichts diesbezüglich gesagt wurde!

Absolut! Wer glaubt hier einen guten Action-Titel mit Weltraumsetting zu finden, der wird sich noch umsehen. :D

Zu dieser Portierungsgeschichte:
Es wird ausschließlich für den PC entwickelt, was schon mal ein sehr wichtiger Schritt ist. Wir PC-Spieler durften uns die letzten Jahre mit ausreichend Konsolenportierungen herumschlagen...
Persönlich kann ich mir kaum vorstellen, dass PS4 oder XBox One überhaupt in der Lage sind, Star Citizen ohne Qualitätseinbußen darzustellen, siehe Hardwareanforderungen.

Hab nochmal die Aussage von Chris Roberts rausgesucht:

"Star Citizen IS a PC game. It will NEVER be dumbed down for a lesser platform. We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.
[...]
Thanks to everyone that has backed Star Citizen we have no need to sell out to anyone! You've funded a AAA PC game that will compete with the biggest and best. By the time the game is officially "done", I'm pretty sure that the final funding will be larger than most AAA console games outside the very biggest like GTA or CoD - and our money goes much further as we don't have any corporate overhead or fancy marketing budgets. You have all proven there is at least as much demand for a high end PC game as most console games."

Ich verstehe diese Aufregung zu Releaseterminen überhaupt nicht! Schon bei DayZ haben reihenweise Leute im Forum über Rocket hergezogen. Ich frage mich wie unendlich die Langeweile mancher Menschen sein muss. Wir reden hier ja nicht über etwas überlebenswichtiges, sondern über Unterhaltungssoftware. Die soll vorrangig Spaß machen und nach Möglichkeit längere Zeit unterhalten. Man sieht doch mittlerweile bei fast jedem (übereilten) Release die wochenlangen Probleme - warum fördern manche Spieler diese "Arbeitsweise" des Publishers eigentlich noch mit ihrem Verhalten ? Mir ist das alles ein Rätsel... :what:
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Hey, ich rechne mit dem fertigen Spiel eh nicht vor Ende 2015, daher keine Eile ...
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Man sollte sich freuen das CIG früh genug gemerkt hat das das mit dem Cry3 Backend nichts wird.

Jetzt machen sie gleich ihr eigenes was halt etwas länger dauert.


Das ist doch schon passiert. Erst groß PC exklusiv schreien und nun zurückrudern mit der PS4. Aber das war vorher klar, es ist viel Marketingtaktik von Roberts im Spiel. Seine Taktik geht gut auf wie man sieht.


Chris hat mehrfach gesagt er entwickelt auf einem i7 4960 und FX mit 780TI SLI und Quad R290x
.
Ziel ist auch zu Release SLI Sys. ins schwitzen zu bringen, was willst du da mit Konsole :huh:
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Das ist doch schon passiert. Erst groß PC exklusiv schreien und nun zurückrudern mit der PS4. Aber das war vorher klar, es ist viel Marketingtaktik von Roberts im Spiel. Seine Taktik geht gut auf wie man sieht.

Lieber Ralf345
Wer so etwas schreibt der kennt Chris nicht
Und ich meine jetzt nicht "der würde nie etwas versprechen und es dann nicht halten"

Ich meine in erster Linie, dass er ein Tüftler, ein "Fanatiker" ist
Er wird niemals zulassen, dass sein SC suboptimal läuft; er ist ein "alles was geht"-Typ
Und dank der Tatsache, dass wir ihm die nötigen Mittel verschafft haben muss er auch keine Kompromisse eingehen
Die Hardware der Next-Gen-Konsolen ist beeinduckend - stimmt; aber sie reicht nicht für ein CR-Spiel

Was nun das eigentliche Thema angeht:
Auch ich warte lieber (etwas länger) auf ein stabileres DF-Modul
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Man sollte sich freuen das CIG früh genug gemerkt hat das das mit dem Cry3 Backend nichts wird.

Jetzt machen sie gleich ihr eigenes was halt etwas länger dauert.





Chris hat mehrfach gesagt er entwickelt auf einem i7 4960 und FX mit 780TI SLI und Quad R290x
.
Ziel ist auch zu Release SLI Sys. ins schwitzen zu bringen, was willst du da mit Konsole :huh:

Einen etwas anderen Versuch von "Will it blend?" starten. :D
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Neuer Chairman Letter ist raus wo Chris Roberts das verschieben des DFM um mehrere Monate ankündigt und erklärt - es war ja schon in der Luft, aber da bin ich natürlich total in zwei Teile gespalten. Es bricht mir zwar das Herz dies zu tun aber rational kann ich dieser Entscheidung nur beipflichten und finde sie korrekt!

Hauptsache die Tatsachen werden kommuniziert! Das ist das wichtigste!
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

mehrere monate ist ein scherz!
dieses vorgehen ist eine 180° kehrtwende des bisherigen release-konzeptes, die backer frühzeitig an der entwicklung teilhaben zu lassen.......
man hat nun die komplette kohle....dann kann man die bakcer ja ruhig im regen stehen lassen, um die kritiker des projektes mit einem paukenschlag "zu überzeugen".....

ist das wirklich der weg?!

ich sage "nein"

aber die white knights sind die mehrzahl und unbequeme meinungen werden in the troll und hater-schublade geschmissen und fertig......
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Einmal mehr sind das Nachrichten die einem im ersten Bissen nicht schmecken

Aber erst einmal durchgekaut, geschluckt und einen zweiten Bissen genommen ist der Geschmack dann nicht mehr so schlimm

Natürlich bin ich auch nicht glücklich über die (doch recht lange) Verschiebung
Aber Fakt ist auch, dass Chris etwas überragend Tolles abliefern will

Er hat in seinem Letter gut und nachvollziehbar dargelegt was das "Problem" ist
Wer Chris kennt der weiss; das ist der einzig gangbare "Chris-Roberts-Weg"

Und um es auch aus der Ansicht des Investors zu sagen
RSI soll mein Geld bestmöglichst "anlegen", das tun sie, das habe ich Chris auch noch einmal bestätigt
Er ist auf dem richtigen Weg; ich warte länger auf ein besseres Resultat

See you in the verse
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Tja Iceyjones emotional bin ich mit dir auf einer Linie - ich habe dich ja auch schon im SC Forum posten sehen ;-) Bin ja auch ein Backer :-) Nicht umsonst hat CR ja deswegen einen ziemlich langen Letter from the Chairman gemacht, genau weil solche Reaktionen wie deine kommen werden. Keine Frage.

Aber ich finde rein nüchtern betrachtet hat CR diese Entscheidung gut genug begründet und er hat sich das bestimmt nicht leicht gemacht. Und von einer 180° wende kann hier doch gar nicht die Rede sein. Dies wäre der Fall würde CR has DFM komplett absagen. Solch eine Verzögerung ist in der Software entwicklung ist doch vollkommen normal und sollte nicht überraschen.
Ganz im gegenteil bei einem entwicklungsstudio das grad im Aufbau ist wie CIG ist dieses ambitionierte veröffentlichungsprogram meiner Meinung nach ein bischen zu ehrgeizig. Die große Frage ist ja dann auch - wird das die anderen Module dann entsprechend nicht auch verzögern? In der logischen konsequenz schon. CR sollte das halt nochmal klar und deutlich dann sagen, weil diese Fragen konsequent kommen werden.

Ich nehme ja alles mit was es auf der Webseite zu lesen gibt - Offizielle posts, Sata-ball abstimmungen, Wingman's Hangar, Subscriber von jump point etc... und finde ich das CR und CIG das bisher alles vollkommen richtig machen. Sie bleiben der Vision treu trotz mancher vidrigkeit - hut ab!!

See you in the verse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Jein.

Der "White Knight" in mir versteht die Begründungen.
Der "early access backer" denkt ... :ugly: ...

So sehr ich verstehe, dass alle Augen auf das nächste Modul gerichtet sind, so sehr entfernen sie sich von dem Weg den IceyJones beschreibt.
Und dieser ist der ursprünglichere.
Es hat eher den Anschein, dass sie es für EA hübsch machen wollen, als so schnell wie möglich das Testen zu beginnen.
Wie viel an dem Verzug wegen dem MP-Backend dran ist, kann wohl kaum jemand objektiv beurteilen.

Aber es ist nunmal SEIN Spiel und wir sitzen "nur" in der ersten Reihe.
Positiv ist aber, dass zumindest diesmal eine umfangreiche Erklärung geliefert wird!
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Uns juckt es sicherlich allen in den Zeigefingern, ;)

aber dafür wird es nun ein richtiges komplettes Modul geben. Mit dem man dann wohl ähnlich wie in WarThunder Zocken kann.

Übrigens war ein Mitglied unserer Corp so frei und hat den gesammten Text von CR-Brief schon mal übersetzt.
 
AW: Star Citizen: Hangar Patch 9 veröffentlicht, Rätselraten um Termin für das Dogfighting-Modul

Tzz aber Stunden zu spät.:stick:

Hach wo sind die Zeiten hin als man auch noch am nächsten Tag was schreiben konnte, ohne dass es schon Schnee von letzter Woche war? :schief:

Langsam verstehe ich meine Eltern als sie immer meinten "das ist alles viel zu hektisch".:ugly:
 
Zurück