PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

naja ich mag nur nvidia, aber ich hoffe die bekommen nun angst und bringen ihren gt200 irgendwas chip für günstigere preise heraus. so max 300€ für ne gtx280 wäre mir schon recht.
 
PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Nun,AMD/Ati bietet gute Leistung für wenig Geld.Der Treibersupport ist auch okay.Also,das Resultat,das die soviel verkaufen,ist nicht verwunderlich.Zumal die Konkurrenz,N.Vidia;offentsichtlich nichts tut oder kann um dem entgegenzuwirken.Auch bietet AMD/Ati gute aussichten für gute Zukunftsorientierte Produkte im Grafikkartenmarkt.Was mit Sicherheit bei vielen Firmen ein wichtiges Argument ist neben dem Preis/Leistungsverhältniss.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Das wichtigste für AMD ist eigentlich, dass sie mehr Partner bekommen. Man muss nur mal durch Mediamarkt gehen; Da gibts alles von 9600 GT SLi bis 9800 GTX. Aber AMD's sind in den OEM's deutlich seltener vertreten... :/
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

naja ich mag nur nvidia, aber ich hoffe die bekommen nun angst und bringen ihren gt200 irgendwas chip für günstigere preise heraus. so max 300€ für ne gtx280 wäre mir schon recht.

Wenn die Konkurrenzfähig sein wollen,bei der Leistung,höchstens 250€ für ne GT280.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

auf lange sich schneidet sich doch amd mit ihren preisen ins eigene fleisch.
das halten die auf dauer auch nicht durch. irgendwann kommt der bumerang zurück und dann ist das gejammer groß.

ich bleib bei nForce und nV.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

war abzusehen.. aber auch mal schön, das nicht nur nVidia die liste anführen kann!
Ob man nur nvidia "mag" kann man nur sagen, wenn man grafikkarten selber testet! ATi hat durchauch besser bildqualität was immer unterdrückt wird, nur waren sie nicht immer "sehr gut" von der partie. Ich Persönlich hab auch ne ATi, aber wenn sich das blatt wendet würd ich durchaus auf eine nvidia umsteigen.

Ich glaub nicht, das sie sich ins bein schneiden, und wenn schon, den konsumenten würde es in diesen moment nicht schaden.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

auf lange sich schneidet sich doch amd mit ihren preisen ins eigene fleisch.
das halten die auf dauer auch nicht durch. irgendwann kommt der bumerang zurück und dann ist das gejammer groß.

ich bleib bei nForce und nV.

Glaube eher das die verkaufte Menge genug einnahmen bringt.Feste neue Kunden(Firmen) sind auch zukunftsträchtige einnahme und absatzquellen.Zumal es auch eine Art der Werbung ist.Weil wenn die das tun...........
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

auf lange sich schneidet sich doch amd mit ihren preisen ins eigene fleisch.
das halten die auf dauer auch nicht durch. irgendwann kommt der bumerang zurück und dann ist das gejammer groß.

ich bleib bei nForce und nV.
Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist top. :daumen: Meine nächste Graka wird wohl auch wieder ne AMD/ATI sein. Imo 8800GT. Zudem wird mir Nvidia immer unsympathischer wegen dieser komischen Umbenennungsaktionen (z.B. aus 8800 wird 9800 :daumen2:). Totale Verarsche!
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Also grundsätzlich bin ich ja für ati aber sowas is einfach irgendwo unsportlich
Ansonsten haben sie ja rehct die 4800 serie is einfach super geil und n-vidia hat gerade weng ein schlechtes image
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Klar, die Radeon HD 48xx ist defenitiv toll, aber das Powerplay ist wirklich unter aller Sau. Da hilft nur selbst Hand anlegen(besonders bei der 4870).:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Stromsparend sollte sie wahrlich sein, sonst hol ich mir erst die 40nm GPU wieder.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Klar, die Radeon HD 48xx ist defenitiv toll, aber das Powerplay ist wirklich unter aller Sau. Da hilft nur selbst Hand anlegen(besonders bei der 4870).:daumen2:

Liegt halt am GDDR5 Speicher. Der frisst viel Strom und macht viel Hitze. Der GPU Kern an sich ist schon voll ok muss man sagen!

Naja ich bin von einer 8800GT auf eine 4870 1GB umgestiegen und bin sehr zufrieden mit der Karte zumal meine alte 8800GT öfters mal Bildfehler aufzuweisen hatte und ich den PC neu starten musste o_O

Bin schon sehr gespannt auf die HD 5000 Serie in 40nm :)

Ps. Mit einer 4650 hab ich noch meinen kleinen PC ausgebaut also wieder AMD unterstützt :ugly:
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Wurde langsam Zeit, dass ATI aufholt, aber das bleibt nicht auf Dauer so. Früher oder später wird NV wieder aufholen und überholen. Wobei, aufholen braucht NV nicht. Die verkaufte Menge, ist einzig und alleine im Preis zu erklären. Würde NV ihre Karten mit solch niedrigen Kampfpreisen verkaufen, stünde ATI jetzt genau da, wo sie auch mit den HD3er Karten stand, nämlich an zweiter Stelle.

Mir kann das aber egal sein, denn ich habe meine GTX 280 und bin damit zufrieden. Ich werde auch solange bei NV bleiben, wie sie gute Produkte mit guten Treibern, die auch unter Linux gescheit funzen, rausbringen. ATI kommt für mich erst nur als einzig vorhandene Auswahl in Frage.

Bin schon auf den GT300 gespannt.
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Also ich bin mit meiner 4850 auch mehr als zufrieden, aber als Fan von irgendwem bin ich nicht. Es kommt einfach drauf an, wer die bessere Karte für ein bestimmtes Budget hat ;)
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Ich kapier die Überschrift nicht :what:
Weder mit Zitaten von irgendeinem AMD Chef, noch mit irgendwelchen übertrieben dargestellten "unsere Karten sind um 50% schneller" Aktionen. Oder meint man mit dem schießen einfach "wir haben zuerst die 2 Mios verkauft nenenenenene"?

Bitte klärt mich mit euren Insider Infos auf :devil:
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

AMD schießt gegen Nvidia
Öhm, wo?!
Ich seh da irgendwie nichts, nur 'wir sind überall besser als unser Mitbewerber', das kann man aber nicht als das interpretieren was der Schreiber geschrieben hat.

Und die reißerische Überschrift tut wirklich nicht not, denn das ist unterm Strich eher ein Bummerrang...
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Wurde langsam Zeit, dass ATI aufholt, aber das bleibt nicht auf Dauer so. Früher oder später wird NV wieder aufholen und überholen. Wobei, aufholen braucht NV nicht. Die verkaufte Menge, ist einzig und alleine im Preis zu erklären. Würde NV ihre Karten mit solch niedrigen Kampfpreisen verkaufen, stünde ATI jetzt genau da, wo sie auch mit den HD3er Karten stand, nämlich an zweiter Stelle.

Du vergisst das die Preise von NV schon absolute Kampfpreise sind, sie dürften sogar deutlich weniger mit einem verkauften Gt200 verdienen als AMD mit einem rv770, denn die Produktion von den GTs ist sehr teuer, doppelt so große GPU und durch die gröbere Fertigung auch schlechtere Ausbeute, also mehr chips die sich nicht für eine GTX200 eignen,und bei NV sind diese Chips dann allesamt Schrott, Amd verbaut die Chips die nicht genug Leistung haben einfach auf den schwächeren Karten.
Wenn NV so ein gutes P/L wie AMD bieten möchte würden sie warscheinlich noch auf jede GPU draufzahlen ^^

Und AMD schneidet sich mit den Preisen ganz bestimmt nicht irgendwas ab... zum einen wegen oben geannten Gründen und zum anderen verkaufen die durch das gute P/L auch sehr viele GPUs bzw. im gegensatz zu vorher überhaupt eine große Zahl an Grafikeinheiten.
Meinst du Aldi ist schlecht dran, wenn sie die Schokorosienen von der selben Qualität wie bei Edeka für 1€ statt 1.4€ wie der Kongruent verkaufen??
 
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Also Fakt ist doch das nvidia zur zeit immer noch die schnellste Einzel Grafikkarte auf dem Markt hat abgesehen von der 4870X2 von ATI die schneller ist aber diese Mircorukler hat die man auch deutlich wahrnimmt (hatte selbst eine totaler Müll) und somit der geschwindigkeitsvorteil wider im Eimer ist! Die GTX280 ist zurzeit das schnellste was man für Geld kaufen kann wenn man auch auf ne gute Bild Qualität steht! Davon abgesehen würde ich gern mal ne 280X2 von nvidia sehen wenn es um die reine Geschwindigkeit geht da würde amd/ati wieder den kürzeren ziehen! Aber wie gesagt ich hoffe doch das nvidia aus den Fehlern mit der 7950gx2 oder der 9800gx2 gelernt hat und nicht wieder so einen doppelkarten Müll auf den Markt bringt die bekommen die Dinger einfach nicht in den grif siehe ati mit der oben genannten 4870X2! Ich hatte alle drei karten und musste schmerzhaft lernen das dieses Konzept zwar schnell ist aber nicht so aussieht! Habe mir jetzt ne 280GTX geholt und bin sehr zufrieden! Mein Kumpel hat die 4870X2 von mir gekauft und kotzt er hat zwar den besseren Bensch als ich aber im Game ist der Vorsprung nicht zu sehen oder fühlbar langsamer!


Hir kann man auch noch mal was nachlessen (Die richtige High-End-Grafikkarte)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...und_PCGH-Kaufempfehlung_fuer_November/?page=2




http://www.sysprofile.de/id76613
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Ati Radeon 4800-Serie über 2 Mio. Mal verkauft, AMD schießt gegen Nvidia

Wurde langsam Zeit, dass ATI aufholt, aber das bleibt nicht auf Dauer so. Früher oder später wird NV wieder aufholen und überholen. Wobei, aufholen braucht NV nicht. Die verkaufte Menge, ist einzig und alleine im Preis zu erklären. Würde NV ihre Karten mit solch niedrigen Kampfpreisen verkaufen, stünde ATI jetzt genau da, wo sie auch mit den HD3er Karten stand, nämlich an zweiter Stelle.

nvidia hat aber mit dem GT200 einen entscheidenden nachteil, nämlich die geringere ausbeute aufgrund größerer die-fläche und 65nm-strukturen; also können sie einen einzigen chip rein rechnerisch schon nicht zu dem preis eines RV770 verticken, zumindest nicht ohne pro verkaufte karte verlust einzufahren (falls sie das nicht jetzt schon tun, der chip ist ja nicht das einzig teure an so einer karte).
noch niedrigere preise als jetzt rechnen sich wohl weder für nvidia noch für amd.

edit: da war jemand schneller als ich ;)
 
Zurück