Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Windows 8 hat erstmals die Hürde von fünf Prozent Marktanteil überschritten und Vista hinter sich gelassen. Aufgrund des Umfeldes geht man davon aus, dass die Aussicht auf Windows 8.1 die Verkäufe angekurbelt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Windows 8 tut sich nach wie vor schwer, seinen Vorgängern den Schneid abzukaufen.
Woran könnte das wohl liegen :D
Ich warte geduldig auf Windows 9 :daumen:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

die sollen mal Metro Oberfläche und die alte Desktop Oberfläche optional machen, eben je nach Gebrauch.
Für Laptops und Desktops ein Unding, für Convertibles und Tablets sinnvoll.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Der Sommer ist für gewöhnlich keine treibende Kraft bei Computer- und Softwareverkäufen
HÄÄÄ? Hab ich was verpasst? Das ist doch der Winter ---> Kalt und Verregnet/Verschneit niemand will vor die Tür lieber zu hause was machen (PC, TV oder irgend was anders) und es gibt Weinachtgeld :D
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Es scheint immer noch Whiner zu geben, die noch nichts von Classic Shell gehört haben... :schief:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

HÄÄÄ? Hab ich was verpasst? Das ist doch der Winter ---> Kalt und Verregnet/Verschneit niemand will vor die Tür lieber zu hause was machen (PC, TV oder irgend was anders) und es gibt Weinachtgeld :D

hast du es gelesen? oder nur kommentiert?
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Warum sollte ich auch ein perfekt eingerichtetes und funktionierendes Windows7 durch Windows8 ablösen wollen? W7 ist immer noch besser auf einen Desktop-PC abgestimmt als es W8 jemals sein wird.

Ich hoffe da auch auf Windows 9 oder Windows Grün oder Windows-Was-Weiß-Ich
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Es scheint immer noch Whiner zu geben, die noch nichts von Classic Shell gehört haben... :schief:
Leider funktioniert Classic Shell mit 8.1 nicht mehr richtig, da der halbherzige Startknopf von 8.1 im Weg ist und sich nicht deaktvieren lässt. 8.1 ist daher der gleiche Murks wie 8.0 :daumen2:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Wer ein vollwertiges Startmenu braucht, soll sich Start8 installieren. Das funktioniert auch unter 8.1.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

MS muss jetzt aber ne riesige Party steigen lassen, sie haben das grottige Vista überholt :fresse::haha:
Das muss gefeiert werden, mit 90% Rabatt auf Win8, vielleicht bekommen sie dadurch wieder 0,1% mehr Prozentanteil :schief:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Ich habe Windows 8 mit ClassicShell, bin auch zufrieden damit. Hauptsächlich nutze ich eh den, Apfel Windows 8 ist nur so eine Spielerei nebenbei. Aber zum eigentlichen Zocken nutze ich nochimmer Windows 7.
Das 8.1 habe ich mal auf eine extra Festplatte installiert (letztes WE, werde es mal testen wenn ich Zeit habe, aber was ich bis jetzt gesehen hatte ... naja ich sitze noch auf dem Hocker). :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Hi!

Also ich nutzte Windows 8 (mit classic shell) seit es heraus gekommen ist und teste nun Windows 8.1. Die Neuerungen gefallen mir wirklich gut und classic shell brauche ich jetzt nicht mehr. Ich boote direkt zum Desktop, habe die Ecken deaktiviert, nutze das AeroLite Theme (modifiziert mit TinyWindowsBorders) und bin rund rum glücklich. Der StartButton führt bei mir grundsätzlich zu "Alle Apps", welche nach Name sortiert sind. Die brauche ich aber eigentlich gar nicht, weil ich die Programme als Symbolleiste an die Taskbar gepinnt habe. Und per Rechtsklick auf den Startknopf habe ich einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Bereiche des Computers. Es gibt für mich jetzt KEINE Nachteile mehr gegenüber Windows 7 und ich freue mich schon auf Windows 8.1 Final, welche ich mir dann auf meinen Hauptrechner ziehe. Mein Laptop freut sich auch schon ;-)
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Wer ein gescheites Startmenü will benutzt Windows 98SE.
Alles andere ist eine Zumutung.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Hi!

Also ich nutzte Windows 8 (mit classic shell) seit es heraus gekommen ist und teste nun Windows 8.1. Die Neuerungen gefallen mir wirklich gut und classic shell brauche ich jetzt nicht mehr. Ich boote direkt zum Desktop, habe die Ecken deaktiviert, nutze das AeroLite Theme (modifiziert mit TinyWindowsBorders) und bin rund rum glücklich. Der StartButton führt bei mir grundsätzlich zu "Alle Apps", welche nach Name sortiert sind. Die brauche ich aber eigentlich gar nicht, weil ich die Programme als Symbolleiste an die Taskbar gepinnt habe. Und per Rechtsklick auf den Startknopf habe ich einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Bereiche des Computers. Es gibt für mich jetzt KEINE Nachteile mehr gegenüber Windows 7 und ich freue mich schon auf Windows 8.1 Final, welche ich mir dann auf meinen Hauptrechner ziehe. Mein Laptop freut sich auch schon
05%20sm_.gif

Ein glücklicher Win 8 User! Danke Microsoft:D
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Wer ein vollwertiges Startmenü mit Areo will sollte bei Windows 7 bleiben. ;)

Das will aber die Mehrheit der weltweiten Verbraucher.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Starke Veränderungen sind da Gift.
Leider Glaube ich nicht an ein großen Erfolg von Windows 8(.1).
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

ich nutze nun Win8 von der ersten Stunde an, ich kann bis heute das Gejammer um den sch...Startknopf nicht nachvollziehen, bzw. ich kanns echt nicht mehr hoeren. Auch das Gemecker ueber die Ecken, was ist da so kompliziert dran, die Maus in eine Ecke zu ziehen??? Wozu, verdammt nochmal, dieser Starknopf??? Wo ist das Problem, dass der STart dich erstmal auf die MEtro-Oberflaeche zieht?? Ein Klick, dann bist du doch auf dem Desktop...
Mittlerweile gibts jede Menge apps, die ich sehr gerne von der Metro-Oberflaeche starte, also will ich erstmal garnicht, dass der Start sofort auf den Desktop geh. Dass das nun mit 8.1 verbessert wird bzw einstellbar wird, ist ja recht nett, aber ich gehe 100% davon aus, dass diese Win8 "Hater" immernoch was finden werden, worueber Sie meckern koennen....Bleibt einfach bei Win7 und gut ist....
 
Zurück