Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Windows 8 ist doch gar nicht so schlecht, wie es hier von einigen dargestellt wird...
Nur weil es kein Startmenü hat, sondern eine Metro-Oberfläche ? Dann soll man halt lernen mit ihr klar zu kommen.
Ich war anfangs auch nicht überzeugt von Windows 8... Aber dann hab ich gesehen, dass es nur 30€ als Upgrade kostet und nach ca. 2-3 Stunden benutzung hab ich es geliebt !
Der sau schnelle Systemstart von Windows 8 ist schon ein meiner Meinung nach überzeugendes Argument.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

MS muss jetzt aber ne riesige Party steigen lassen, sie haben das grottige Vista überholt :fresse::haha:
Oje immer noch das? Windows 7 ist fast identisch mit Vista (SP2).

To top:
Mir persönlich eig egal obs da nen Startknopf gibt, aber solange Programme Apps heißen, kommt mir das nicht auf die Platte (bis auf den allzeitwährenden Geldmangel mein Hauptgrund nicht auf Win8 zu wechseln).

gruß

diweex
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

ΔΣΛ;5416772 schrieb:
MS muss jetzt aber ne riesige Party steigen lassen, sie haben das grottige Vista überholt :fresse::haha:
Das muss gefeiert werden, mit 90% Rabatt auf Win8, vielleicht bekommen sie dadurch wieder 0,1% mehr Prozentanteil :schief:

Oje immer noch das? Windows 7 ist fast identisch mit Vista (SP2).
Tja, und wieder jemand, der nicht weiß, was sich alles von Vista zu Win7 geändert hat. :schief:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Tja, und wieder jemand, der nicht weiß, was sich alles von Vista zu Win7 geändert hat. :schief:
Ich weiß sehr wohl was sich geändert hat und ich habe auch beides Ausgiebig benutzt. Hätte ich Windows 7 nicht gratis bekommen, würde ich heute noch Vista benutzen.
Klar wenn du irgendwas von den "neuen" Funktionen brauchst dann ist das super, der Otto-Normal-Verbraucher weiß nur das Vista mist ist.
Und btw den Ton kannst du dir sparen, wir sind hier nicht im Kindergarten (auch wenn dir das manche gern glauben machen wollen).

gruß

diweex
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Wenn Du weißt, was sich geändert hat, warum schreibst Du dann, das Vista Sp2 fast identisch mit Win7 ist? :huh:
Vista war h nur halb so gut, wie versprochen bei Release. Viele Features wurden nicht veröffentlicht und auch nicht nachgereicht. Und mit SP2 wurde das auch nicht viel besser.
Mit anderen Worten: Im Vergleich zu Win7 ist Vista dann ja auch Mist.
Also ist Win7 nicht fast identisch mit Vista, wie Du schriebst.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Windows 8 ist doch gar nicht so schlecht, wie es hier von einigen dargestellt wird...
Nur weil es kein Startmenü hat, sondern eine Metro-Oberfläche ? Dann soll man halt lernen mit ihr klar zu kommen.
Ich war anfangs auch nicht überzeugt von Windows 8... Aber dann hab ich gesehen, dass es nur 30€ als Upgrade kostet und nach ca. 2-3 Stunden benutzung hab ich es geliebt !
Der sau schnelle Systemstart von Windows 8 ist schon ein meiner Meinung nach überzeugendes Argument.
Gegen die Verbesserungen unter der Haube sagt ja keiner was, aber die ganze schöne Performance wurde nunmal in ein Fahrzeugchassis der Geschmacksrichtung pinker, tiefer gelegter Trabbi verpackt. Das GUI ist eine einzige Katastrophe, und ist mit seinem Look selbst auf Tablets eher gewöhnungsbedürftig, im Büro/produktiv mit Tastatur und Maus hingegen ist das GUI zum Mageninhalt entleerend, und absolut Jeder verbringt möglichst viel Zeit in der klassischen Windows-Ansicht (welches durch die schlichtere Oberfläche älter wirkt als das Aero Design von Win 7).


Microsoft will auf Biegen und Brechen das neue GUI durchdrücken, um die User dran zu gewöhnen und so endlich einen Fuss in den Mobile Devices Markt zu bekommen, in dem sie weiterhin kein Land sehen, das ist der einzige Grund, warum wir diesen Mist ertragen müssen. Schielt mal nach Cupertino rüber, Apple leistet sich weiter eine weitestgehend "klassische" Ansicht, und baut trotzdem Funktionen aus iOS munter ins OSX ein, und verkünpft beides mit der Cloud, auch ohne ihre (selbsternannte) Kreativ-Kundschaft ihrer Macs vor den Designerkopf zu stossen. Scheinbar hat MS nicht so ganz bedacht, dass ihnen die Desktop-Kundschaft aufs Dach steigt, die mit Windows selber was anfangen muss, und das fängt schon bei Büro-Tippsen an, die erstmal auf das neue Windows umgeschult werden müssten (kostet Geld + es wird nicht gearbeitet) .... entsprechend mies sind die Verkäufe, trotz einmaliger Verramschungsaktionen seitens MS', um Windows 8 in den Markt zu drücken.



Das Update 8.1 soll alles besser machen .... was aber nur Augenwischerei ist, im Wesentlichen wurde nichts wirklich verändert, die wichtigste Änderung aus Anwendersicht, der Start-Button (der eigentlich schon seit Jahren einfach der Windows-Button ist ...) ist seinen Namen nicht wert, da kein tief ins System gehendes Start-Menü wie bei Win 7 dahinter steht. Laut MS, würde das die User verwirren .... was bei zwei komplett unterschiedlichen Oberflächen und Verteilung von wichtigen Einstellungen auf beide gleichzeitig aber eh nix mehr zur Sache tun würde. MS will einfach nicht, dass die Leute Windows wie bisher auch nutzen könne, da sonst jeder einfach direkt in den Desktop booten würde, und nur mit der altbekannten Ansicht arbeiten würde, was MS' Dressur-Strategie mit der Metro-Oberfläche zuwider laufen würde.




Wenn Du weißt, was sich geändert hat, warum schreibst Du dann, das Vista Sp2 fast identisch mit Win7 ist? :huh:
Vista war h nur halb so gut, wie versprochen bei Release. Viele Features wurden nicht veröffentlicht und auch nicht nachgereicht. Und mit SP2 wurde das auch nicht viel besser.
Mit anderen Worten: Im Vergleich zu Win7 ist Vista dann ja auch Mist.
Also ist Win7 nicht fast identisch mit Vista, wie Du schriebst.
Vista kam im Beta Zustand auf den Markt, bestenfalls. Das hat man an allen Ecken und Enden gemerkt, gerade der Treiber-Support war miserabel, und die Hersteller nicht wirklich drauf eingestimmt damit umzugehen ... nachdem Vista mit SP1 erstmal gesund gepatcht wurde auf einen annehmbaren Verkaufsstatus, waren die gröbsten Macken raus, und es lief relativ stabil. Da hatte es seinen Ruf als zweites ME aber bereits weg, und die Kunden wollten weg davon, obwohl es danach benutzbar war. Windows 7 hingegen ist ein in Details verbesserter, sauber rekompilierter Vista-Build, der einfach den schönen Vorteil hatte, von vornherein rund zu laufen (MS hat bei Vista ja Erfarungen sammeln können, würde ein Schelm sagen), und gerade nach dem verheerenden Start von Vista direkt bei der Kundschaft zu punkten. Windows 8 unterscheidet sich von Win 7 hingegen im Kern deutlich stärker als es bei Vista - Win 7 der Fall war, welche im Kern über weite Strecken recht identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Der Kernel ist recht identisch mit Vista und die zusätzlichen Funktionen (welche Großteils einfach nur Optmierungen sind/waren), hätten mich nicht zu einem Umstieg bewogen.
Deswegen auch fast identisch. (Ich wollte damit mehr oder minder überspitzt formulieren, das sich weniger verändert hat, als die meisten vermuten würden, eben weil der Großteil nie Vista benutzt hat).
Zu Release, ja, das war ein Flop. Da waren große Mengen RAM (2GB+) einfach in der Masse nicht gegeben. Auf einem kleinen Office PC hätte ich mich dann vermutlich selbst erschlagen, auf einem sagen wir für uns hier normalen PC war Vista durchaus sehr zu gebrauchen.
Vista war h nur halb so gut, wie versprochen bei Release. [...] Mit anderen Worten: Im Vergleich zu Win7 ist Vista dann ja auch Mist.
Klar ist Windows Vista schlechter als 7. Sonst wärs ja unsinnig so viel zu optimieren;) Na gut dann kann man wohl durchaus Behaupten das Vista im Vergleich zu 7 Mist ist. (nach der Logik könnte man allerdings auch Weiterführen, das 7 im Vergleich zu 8 Mist ist, genauso wie XP zu Vista)

gruß

diweex
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Na gut dann kann man wohl durchaus Behaupten das Vista im Vergleich zu 7 Mist ist. (nach der Logik könnte man allerdings auch Weiterführen, das 7 im Vergleich zu 8 Mist ist, genauso wie XP zu Vista

...Mist... ich habe mit Win 95 angefangen und fast alle Betriebssysteme benutzt... wirklich gut waren nur Windows XP SP3 und Windows 7 SP1

95 war grottig, 98 auch, 98SE etwas besser, ME Müll, 2000 so lala, XP SP1 u 2 ganz o.k - mit SP3 TOP! - Vista SP1 Mist SP2 o.k Windows 7 TOP! Windows 8:daumen2:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Mein Fazit nach einem Tag Windows 8.1 (im Vergleich zu Windows 7 HP):
+ ist halt neu
+ man kann einiges konfigurieren, damit man als PC-Nutzer klarkommt, im Vergleich zu Windows 8 Pro

+- funktionieren tut auch alles, wie unter W7

- meine Grafikkarte wechselt (beim Programmöffnen usw.) jedoch ständig zwischen 2D- und 3D-Takt, hab soweit eigentlich alle "Features" diesbezüglich deaktiviert
- höhere Temps der Grafikkarte im "2D", CPU Temps wie unter W7
- Windows 8 Start (Booten auf Desktop, bis alle Programme wie Afterburner, Speedfan, Bitdefender, Killer Network, Creative SB, Razer) kaum bis gar nicht schneller als Win7, läuft ja auf SSD
- wollte ne PDF öffnen, interner PDF-Reader geht auf als App :ugly:, wo ist die Taskleiste? wie komme ich zurück? kann die app nicht kleiner machen! ich wollte doch nur den Serial in den Bitdefender reinschreiben! :( In Win7 ne Sache von Millisekunden, in Win 8 zum Grübeln!

Die Momente des Grauens überwiegen einfach noch zu sehr, komm komm geliebtes Windows 7 HP! :D
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass spätestens ab Windows 8.1 kein wirklicher Grund mehr existiert, dem neuen OS keine Chance zu geben. Klar ist ein Umstieg von Win 7 nicht unbedingt nötig, aber ein Downgrade von Win8 ist ist meines Erachtens nicht mehr sinnvoll. Die Verbesserungen und neuen Features überwiegen einfach und der Umgewöhnungsprozess wird so minimal wie möglich gehalten. Auch Unternehmen profitieren von der besseren Performance und den besseren Netzwerk/ Cloud Funktionen. Ich sehe das auch immer aus Perspektive eines PowerUsers, der beruflich noch mit einer WinXP GUI klar kommen darf ( klassisch mit 16 Bit Farbtiefe, per Citrix virtualisiert, nicht selten mehr als 20 Programme auf einem 19 Zoll 5:4 TFT). Da fängt man schnell zu träumen an ;-)
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Es scheint immer noch Whiner zu geben, die noch nichts von Classic Shell gehört haben... :schief:

und dann gibts immer noch Leute die es nicht begreifen das die Leute sich ihr Windows nicht erst umbauen wollen.... ist halt nicht so einfach... :schief:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

aber ich gehe 100% davon aus, dass diese Win8 "Hater" immernoch was finden werden, worueber Sie meckern koennen....

Ja, echt schlimm diese "Hater". Wollen sich doch tatsächlich nicht bevormunden lassen und bilden sich ein als Kunde der König zu sein. Ekelhaft sowas.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Ich finds immer wieder witzig.
Ich habe in meinem Leben die verschiedensten Betriebssysteme intensiv genutzt, angefangen mit Win98, über 2000, XP, Vista, Win7, MacOS bis zu verschiedenen Linuxen mit KDE und Gnome.

Und sobald ich sage, dass ich Windows 8 schlechter finde als Windows 7 kommen Leute und machen einen von der Seite an, dass man das garnicht beurteilen könne und ich nur nicht in der Lage wäre, mich an das neue Betriebssystem anzupassen.

Meine erste Wahl für effizientes Arbeiten sind definitiv Gnome und Mac OS (die sich sehr ähnlich sind).


Wie man so schön sagt: Wenn Microsoft Autos herstellen würde, müsste man alle 2 Jahre einen neuen Führerschein machen.
Nach nahezu jeder neuen Windows Version muss man grundlegende Bedienungskonzepte neu erlernen, und die Umstellung von Windows 7 auf 8 ist sogar für Microsoft Verhältnisse riesig.

Bei Mac/Gnome gibt es jeweils eine Zentrale "Einstellungen"-App. Egal wie das UI verändert wird, dort findet man alle allgemeinen Einstellungen.
Bei Windows sind die verschiedenen Einstellungen oftmals nur zu finden wenn weiß, wo sie zu finden sind. Und wenn die gesamte Menüführung bei jeder Version komplett geändert wird kann man einfach nichts wiederfinden. Dazu kommt noch, dass Microsoft mit aller Gewalt eine auf Touchscreens optimierte Oberfläche auf Desktop PC's durchsetzen möchte, was aber für die meisten User einfach nicht sinnvoll ist.
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Meinetwegen brauchen die nicht kurbeln, entweder man ist bereit sich darauf einzulassen oder nicht.
Ich persönlich kann den Hick Hack nicht nachvollziehen, ich nutze es und lebe sogar noch
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Ich finds immer wieder witzig.
Ich habe in meinem Leben die verschiedensten Betriebssysteme intensiv genutzt, angefangen mit Win98, über 2000, XP, Vista, Win7, MacOS bis zu verschiedenen Linuxen mit KDE und Gnome.

Und sobald ich sage, dass ich Windows 8 schlechter finde als Windows 7 kommen Leute und machen einen von der Seite an, dass man das garnicht beurteilen könne und ich nur nicht in der Lage wäre, mich an das neue Betriebssystem anzupassen.

Meine erste Wahl für effizientes Arbeiten sind definitiv Gnome und Mac OS (die sich sehr ähnlich sind).


Wie man so schön sagt: Wenn Microsoft Autos herstellen würde, müsste man alle 2 Jahre einen neuen Führerschein machen.
Nach nahezu jeder neuen Windows Version muss man grundlegende Bedienungskonzepte neu erlernen, und die Umstellung von Windows 7 auf 8 ist sogar für Microsoft Verhältnisse riesig.

Bei Mac/Gnome gibt es jeweils eine Zentrale "Einstellungen"-App. Egal wie das UI verändert wird, dort findet man alle allgemeinen Einstellungen.
Bei Windows sind die verschiedenen Einstellungen oftmals nur zu finden wenn weiß, wo sie zu finden sind. Und wenn die gesamte Menüführung bei jeder Version komplett geändert wird kann man einfach nichts wiederfinden. Dazu kommt noch, dass Microsoft mit aller Gewalt eine auf Touchscreens optimierte Oberfläche auf Desktop PC's durchsetzen möchte, was aber für die meisten User einfach nicht sinnvoll ist.

Hast bei deinen Bahnbrechenden Erfahrungen mit Windows die Systemsteuerung wohl noch nicht gefunden xD Wo du da die "komplette Änderung" bei jeder Version siehst, das musst du mir mal erklären.
Es sit jedem seine Entscheidung was er besser findet. Dann jedoch defakto ERFUNDENE Gründe anzuführen, könnte natürlich ein Grund sein, wieso man dich nicht so ernst nimmt:ugly:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Es scheint immer noch Whiner zu geben, die noch nichts von Classic Shell gehört haben... :schief:

Mit welchem Recht werden eigentlich ständig Leute, die eine andere Meinung vertreten, als heulend bzw. als "Whiner" abgestempelt und diskreditiert? Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. :daumen2:

Scheinbar scheint es auch immer noch (oder auch: immer mehr) Leute zu geben, die noch nichts von anständigen Benehmen gehört haben. :schief:
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Mit welchem Recht werden eigentlich ständig Leute, die eine andere Meinung vertreten, als heulend bzw. als "Whiner" abgestempelt und diskreditiert? Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. :daumen2:

Scheinbar scheint es auch immer noch (oder auch: immer mehr) Leute zu geben, die noch nichts von anständigen Benehmen gehört haben. :schief:
Anständiges Benehmen ist hier seit jeher fehl am Platz. ;D
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Mein Fazit nach einem Tag Windows 8.1 (im Vergleich zu Windows 7 HP):
+ ist halt neu
+ man kann einiges konfigurieren, damit man als PC-Nutzer klarkommt, im Vergleich zu Windows 8 Pro

+- funktionieren tut auch alles, wie unter W7

- meine Grafikkarte wechselt (beim Programmöffnen usw.) jedoch ständig zwischen 2D- und 3D-Takt, hab soweit eigentlich alle "Features" diesbezüglich deaktiviert
- höhere Temps der Grafikkarte im "2D", CPU Temps wie unter W7
- Windows 8 Start (Booten auf Desktop, bis alle Programme wie Afterburner, Speedfan, Bitdefender, Killer Network, Creative SB, Razer) kaum bis gar nicht schneller als Win7, läuft ja auf SSD
- wollte ne PDF öffnen, interner PDF-Reader geht auf als App :ugly:, wo ist die Taskleiste? wie komme ich zurück? kann die app nicht kleiner machen! ich wollte doch nur den Serial in den Bitdefender reinschreiben! :( In Win7 ne Sache von Millisekunden, in Win 8 zum Grübeln!

Die Momente des Grauens überwiegen einfach noch zu sehr, komm komm geliebtes Windows 7 HP! :D

Versuchs mal mit Adobe Acrobat Reader. Soll helfen, wenn man die integrierte PDF Funktion nicht mag ;)
 
AW: Windows 8 mit 5% Marktanteil - Update 8.1 soll Verkäufe ankurbeln

Ja klar! Wie kann ich MP3s ohne App abspielen? Was muss ich dazu installieren? :schief: Und und und...

Äh, wie lange geht nochmal der Support für Win7? :)
 
Zurück