Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert
 
Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

also von 3 auf 5 verkauften im monat?
wieso kaufen leute sollche ineffektive technik
falsh ist so alt und viel robuster billiger und durch usb viel besser in der handhabung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Irgendwann werde ich mir auch ein Blu-Ray Player kaufen. Für den PC-Bereich sehe ich bei mir keine Möglichkeit, da ich meine Datensicherung per HDD mache.
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Ich hab in dem Text 2x Blue-Ray gefunden, haha.
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

also von 3 auf 5 verkauften im monat?
wieso kaufen leute sollche ineffektive technik
falsh ist so alt und viel robuster billiger und durch usb viel besser in der handhabung

Na ja ich hab gerne noch was im Regal stehen, weil bei ner SD Karte einfach weniger verpackung nötig wird. Fand damals schon schlimm das die schönen Verpackungen bei Spielen verschwunden sind, zumal diese sogar ökologischer waren.

Zum einen, muss ne SD karte auch erstmal konstant ca 36 Mbit/s (wird man sicher nicht so oft brauchen aber schneller ist immer besser) schaffen und zum anderen wird das mit dem Kopierschutz sicher nicht ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

also von 3 auf 5 verkauften im monat?
wieso kaufen leute sollche ineffektive technik
falsh ist so alt und viel robuster billiger und durch usb viel besser in der handhabung

Nur, dass es da drauf keine Filme im Laden zu kaufen gibt und wie die News sagt, geht es um Stand-Alone Player und NICHT um PC Laufwerke, also Datenspeicher
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Letztens hab ich beim Aldi um die Ecke einen Blu-Ray Player für 100 Euro gesehen. So langsam werden die Preise attraktiver.
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Ich kaufe mir schon seit längeren gar keine DVD`s mehr und ich kaufe mir nur Blu-Ray`s wenn die so 15€ kosten da bekommt schon oft gute und neue Filme. So lange dauert es nicht mehr bis DVD`s hinter Blu-Ray`s liegen.
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Ich kaufe mir schon seit längeren gar keine DVD`s mehr und ich kaufe mir nur Blu-Ray`s wenn die so 15€ kosten da bekommt schon oft gute und neue Filme. So lange dauert es nicht mehr bis DVD`s hinter Blu-Ray`s liegen.
So sieht es aus. Man findet einige Blu-ray Schnäppchen für unter 15 Euro. Außerdem kann man Blu-rays bei Amazon UK besonders günstig bekommen. Viele kosten dort sogar unter 10 Euro. DVDs kaufe ich mir deshalb auch nicht mehr.
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

also von 3 auf 5 verkauften im monat?
wieso kaufen leute sollche ineffektive technik
falsh ist so alt und viel robuster billiger und durch usb viel besser in der handhabung
Was für ein sinnfreier Beitrag, Blu-ray ist sicherliuch genau so robust wie eine Blu-ray Disk, denn diese hat eine spezielle Beschichtung welche Kratzer resistent ist und billiger als ein Falsh Laufwerk.
Außerdem sind 50 GB Flashkarten deutlich teurer als BD´s, die Übertragungsgeschwindigkeit reicht oft nicht aus und aufgrund des fehlenden effektiven Kopierschutzes für die Studios sowieso uninteressant.
Und wo ist jetzt bitte der Vorteil ??? Ach ja es ist kleiner, ganz Toll, habe ich bald im Regal nur noch ein paar kleine SD Karten liegen als die schönen Filmhüllen :daumen2:

@ Topic: Find ich gut das die BD langsam im kommen ist, viele Filme lassen sich ja schon fast zu DVD Preisen abstauben :daumen:
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

hab gestern durch zufall die rechnung meines blu ray players gefunden, habe den nun schon über 2 jahre. werde den noch dieses jahr gegen ein modell was hdmi 1.4 und 3d kann austauschen.
für mich ist blu ray standard und dvd das, was vor 3 jahren vhs war. preise sind runter, qualität der neuen filme in HD ist einfach atemberaubend. man braucht nur ein großes bild, am besten projektor und leinwand, oder halt nen tv der mind. 50" hat, sonst ist das bild einfach zu klein.

die vorstellung, das es filme nur noch auf kleinen speichersticks gibt, mit einer winzigen verpackung oder gar als stream find ich fürchterlich.

hoffentlich kommen bald vernüftige 3D heimkinoprojektoren (full HD) die bezahlbar sind auf den markt. :)
 
AW: Gute Aussichten für Blu-ray in 2010: 60 Prozent Wachstum prognostiziert

Die Player kosten mittlerweile unter 100€, die Preise für die Discs befinden sich auch im akzeptablen Rahmen.

Sehe keinen Grund, weshalb sich das Format nicht weiter durchsetzen sollte.
 
Zurück