Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

^^ OMG!!!

Könnt ihr BITTE SACHLICH bleiben???

Ihr hackt ja STÄNDIG nur an der Überschrift rum...

Also: SACHLICH bleiben PLS ;-)


THX und LG


P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

... was soll man dazu sagen ist ja schon alles gesagt mehr oder minder ^^
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

ICh find es eher ne gute leistung von intel dass die nur so nen niedrigen Minus haben
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Bisher habe ich von Umsätzen von Intel & Co. recht wenig gewusst. Nur wundert es mich, dass der 80% Marktführer in CPU´s, der auch massenhaft Chipsätze und SSD´s und Gott weiss was herstellt, NUR 8 Mrd. US$ UMSATZ macht. Ja, schlagt mich - ich hätte mit sehr viel mehr gerechnet bei einem Quasi-Monopolisten.
Bis vor 5 Jahren habe ich bei der zwischenzeitlich geplätteten und nun wieder auferstandenen Maxdata AG gearbeitet - die waren mit 2 Mrd Euro = fast 3 Mrd US$ echt ´ne unbedeutende Nummer im PC-Geschäft...man lernt nie aus.
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Hat Maxdata nicht auch mit Software gearbeitet? Und die sind ja nicht umsonnst den Bach runter. Intel bleib auf dem Niveau stabil.
Außerdem sind 8 Mrd. schon ne ganze Menge Holz für einen produzierenden Betrieb.
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Man muss dabei auch bedenken einen wie geringen Anteil die CPU und der Chipsatz eigentlich am System haben - wenn ein Mainboardhersteller sein Produkt für 150€ verkauft, dann gehen davon vielleicht 35€ an Intel. Und wenn ein PC für 1000€ verkauft wird, sind das vielleicht 200€ Umsatz.
Selbst Apple hat im letzten Jahr mehr Umsatz als Intel gemacht.
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Man muss dabei auch bedenken einen wie geringen Anteil die CPU und der Chipsatz eigentlich am System haben - wenn ein Mainboardhersteller sein Produkt für 150€ verkauft, dann gehen davon vielleicht 35€ an Intel. Und wenn ein PC für 1000€ verkauft wird, sind das vielleicht 200€ Umsatz.
Selbst Apple hat im letzten Jahr mehr Umsatz als Intel gemacht.

Bei den alten Sockel775er evtl ja, aber bei dem i7 ist ja allein der CPU bei über 200€. Obendrauf kommt nochmal der Chipsatz.
Allerdings kann man aus dem Umsatz imo nur schwer den Profit berechnen, wenn man die Ausgaben, die davon gedeckt werden müssen, nicht kennt.
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Hier gehts ja um die Umsätze, also kann uns das egal sein ;)
Aber als Intel das letzte mal Zahlen vorglegt hat, haben sämtliche Quadcores <10% Anteil am Verkauf gehabt, d.h. den i7 kann man getrost außen vorlassen. (auch wenn er über 200€ liegt - im Falle des 920 aktuell bei 201€ ab Intel ;) )
 
AW: Intel Q2/2009: Bessere Zahlen als erwartet, EU-Strafe führt zu Verlust

Hat Maxdata nicht auch mit Software gearbeitet? Und die sind ja nicht umsonnst den Bach runter. Intel bleib auf dem Niveau stabil.
Außerdem sind 8 Mrd. schon ne ganze Menge Holz für einen produzierenden Betrieb.

Die sind den Bach runter, weil sie in der "Neuer Markt"-Blase an die Börse gingen, mit 31 Euro/Aktie emittierten und der Kurs innerhalb weniger Monate auf urealistisch niedrige 2 Euro und stürzte.
Und der Kauf der eigenen Mutter Vobis war sicher auch kein Geniestreich, im Nachhinein.

Und mit Software gearbeitet: Wenn Du das Vorinstallieren von Win auf den Rechnern meinst: Ja. Ansonsten: Nein.
 
Zurück