A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Wenn wir bei NPCs bleiben, lebendig und dynamisch werden sie in dem man sie dem Menschen ähnlich macht. Stichwort A.I. Je komplexer die A.I, umso mehr Situationen auf die reagiert werden muss, umso mehr IF-Abfragen auf die Kriterien der Situation, wodurch eine Aktion ausgewählt wird die wieder zu anderen Verhaltensabfragen führt. Die Komplexität steigert sich eher exponentiell als linear. Man kann das Spiel so weit treiben dass ein High-end PC es nicht schafen würde einen einzigen NPC flüssig darzustellen. Jedenfall, braucht man auch eine gewisse Anzahl an NPCs um sie lebendig zu machen. Da steigert sich die Komplexität nochmal exponentiell denn ein dynamischer und lebendiger NPC reagiert auch unterschiedlich auf die anderen NPCs und auch deren Anzahl. Je nachdem wie viele Verbündete und Gegner er z.B hat etc.. Dazu kommen noch Charakterunterschiede wenn man sie wirklich vollkommen lebendig machen will dass sich auch durch alle Entscheidungen und Abfragen durchzieht und beeinflusst. All das braucht Rechenpower. Viel davon. Und eine Ps4 hat nicht genug für sowas. Deswegen sind so gut wie alle Spiele gescriptet. Klar lebendig können sie noch immer aber dafür muss der Entwickler alle Situationen erahnen für die er Scripts schreibt. Dynamisch kann so ein NPC nicht werden, Scripts sind eigentlich das genau Gegenteil davon.
Endlich mal jemand der argumentieren kann und nicht nur Buzzword Bingo spielt :daumen:
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Ohne Optimierung könnte er vermutlich viel geilere Sachen Programieren. Oder die Firmen würden die Programmierer die vorher Optimiert haben Streichen. In dem Fall würden die Spiele halt nicht besser aber einige Programmierer müssten wohl den Satz :" Haben sie eine Payback Karte?" auswendig lernen.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

naja aber wenn man mal überlegt was man sagen kann das ich jetzt das Modul wechel und dann das Nächste und nicht mit einen Schlag 300 - 500 € aus geben muss ist das schon ne andere Hausnummer wenn man sagt das so ein Mudul zwischen 50-150€ kostet ist das auch ok

Und du glaubst wirklich, die würden nur so wenig kosten? Wären Konsolen erst einmal so umfangreich aufrüstbar, würden sie sich nicht mehr vom PC unterscheiden und neue "Module" entsprechend viel kosten...
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Endlich mal jemand der argumentieren kann und nicht nur Buzzword Bingo spielt :daumen:
Und letztendlich genau das was ich versuche Dir zu sagen, aber Du liest anscheinend nur das was Du lesen möchtest und ignorierst einige Passagen komplett.

Aber gut dass wir uns einig sind dass die Jaguar CPU für die detailliert von hauptmann25 beschriebenen Szenarien viel zu schwach ist.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

aaach, sowas liebt die Gamer-Welt, nicht wahr :lol: Solche herrlichen "Michael Pachter"-alike Kommentare. :schief:

Tatsächlich... die PS4 ist wie ein 5 Jahre alter PC also? Hmmm, könnte es vielleicht daran liegen DASS SIE 5 JAHRE ALT IST!?!? :wall: :nicken: :klatsch::klatsch::klatsch: Sie wurde im Februar 2013 angekündigt, d.h. die Technik stammt aus 2012.

4-,5-,6-Jahre alte Technik in Konsolen??? Das ist ja eine völlig neuartige UNVERSCHÄMTHEIT in der jahrzehntelangen Geschichte der Konsolen, Herr Fares, da haben sie VÖLLIG recht :ugly::ugly::ugly: Damit konnten hunderte von Entwicklerstudios jahrzehntelang umgehen und das beste daraus machen, und die Gamerwelt war auch glücklich mit den Spielen, aber für SIE (!) ist das ein Novum, mit dem Sie nicht klarkommen...


Ohhhhh. Sad-Memes-man-crying-front-of-computer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

4-,5-,6-Jahre alte Technik in Konsolen??? Das ist ja eine völlig neuartige UNVERSCHÄMTHEIT in der jahrzehntelangen Geschichte der Konsolen, Herr Fares
Und was sagst du dazu:
Xbox One X erscheint ENDE 2017 und hat
eine Tablet CPU(!!) von 2011/2012 drin und
eine GPU von Anfang/Mitte 2016 ("custom" = höher getaktet mit bissl mehr shader .. :rollen: )

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Und das tolle:

Sie bietet mit Uncharted 4, Horizon und Driveclub trotzdem die systemuebergreifende grafische Speerspitze :)



Kudos an Sony!
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Und das tolle:

Sie bietet mit Uncharted 4, Horizon und Driveclub trotzdem die systemuebergreifende grafische Speerspitze :)



Kudos an Sony!

Uncharted 4 und Horizon habe ich durchgespielt und sie bieten nicht die systemübergreifend grafische Speerspitze, nur die "grafische Speerspitze" für Konsolen.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Uncharted 4 und Horizon habe ich durchgespielt und sie bieten nicht die systemübergreifend grafische Speerspitze, nur die "grafische Speerspitze" für Konsolen.

Da der PC-Markt deiner Ansicht nach so ertragreich ist bin ich mir sicher das es dutzende PC Exklusivtitel gibt die besser aussehen als ein Uncharted 4. Bitte nenn mir doch ein paar.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Und letztendlich genau das was ich versuche Dir zu sagen, aber Du liest anscheinend nur das was Du lesen möchtest und ignorierst einige Passagen komplett.
Du hast es nicht annähernd so ausführlich und mit Begründung geschrieben. Bitte lass es einfach sein, mit dir zu reden ist müßig.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Da der PC-Markt deiner Ansicht nach so ertragreich ist bin ich mir sicher das es dutzende PC Exklusivtitel gibt die besser aussehen als ein Uncharted 4.
Alleine schon Rise of Tomb Raider am PC lässt ein Uncharted dank HBAO+ , Hairworks , PhysX und deutlich besseren Texturen alt aussehen (hab beide durchgezockt). Und am PC läuft alles mit 60fps , Uncharted mit 30fps habe ich nur ertragen weil es eben ein gutes Spiel ist und es nur auf Konsolen gibt. Dafür eine kaufen würde ich aber auch nie , denn 30fps im Jahre 2017 ist ein ABSOLUTER WITZ !! Und mit wieviel fps wird ein Assassins Creed , Anthem , Player Unknowns Battleground , Destiny 2 etc. auf der One X laufen? Richtig mit LÄCHERLICHEN 30fps !!! :wall::wall::wall::daumen2::daumen2:
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Da der PC-Markt deiner Ansicht nach so ertragreich ist bin ich mir sicher das es dutzende PC Exklusivtitel gibt die besser aussehen als ein Uncharted 4. Bitte nenn mir doch ein paar.
Wer hat von Exklusivtitel gesprochen?
Es gibt viele Spiele die in technischer Hinsicht fortgeschrittener sind, z.Bsp. The Division, ROTR, Battlefield 1 usw.
Und selbst die Beta von Kingdom Come: Deliverance sieht besser aus als alles was bis jetzt gekommen ist.
Du hast es nicht annähernd so ausführlich und mit Begründung geschrieben. Bitte lass es einfach sein, mit dir zu reden ist müßig.
Nein, aber von jemanden der seit 6 Jahren im Forum angemeldet ist und und mehr als 4K Beiträge hat erwarte ich sehr wohl dass er den Begriff "dynamisch und lebendig" in Games versteht.
Des Weiteren reicht die von mir oft zitierte Aussage aus um das wiederzugeben was ich gemeint habe.
Der Punkt ist dass Du sehr wohl verstanden hast was ich unter dynamisch und lebendig meinte, nur hat es Dich sauer aufgestoßen als ich (zu Recht) gesagt habe dass die Jaguar CPU nicht in der Lage ist diese umzusetzen.
Und nun wo jemand anderer im Grunde das gleiche behauptet hast Du damit kein Problem, interessant, was?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Sie bietet mit Uncharted 4, Horizon und Driveclub trotzdem die systemuebergreifende grafische Speerspitze :)

Kann man (fast) unterschreiben.
Klar haben solche Perlen auch immer ein paar Tricks auf Lager. Hier und da wird an Dingen gespart, die nicht jedem gleich ins Auge fallen (da beschränkte HW). Hier könnten PC-Versionen natürlich nochmals auftrumpfen.
Oftmals ist das Gesamtbild aber so stimmig gestaltet, das da ein PC-Only Titel recht "fad" oder uninspiriert wirkt, dafür aber durch knackscharfe Texturen protzt.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Nein, aber von jemanden der seit 6 Jahren im Forum angemeldet ist und und mehr als 4K Beiträge hat erwarte ich sehr wohl dass er den Begriff "dynamisch und lebendig" in Games versteht.
Des Weiteren reicht die von mir oft zitierte Aussage aus um das wiederzugeben was ich gemeint habe.
Du hast eine völlig andere Vorstellung von dynamisch und lebendig als ich. Genauso wie die Leute hier oder Entwickler sich was anderes darunter vorstellen, darauf wollte ich seit dem ersten Beitrag die ganze Zeit hinaus. Hast es aber offensichtlich nicht verstanden.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Du hast eine völlig andere Vorstellung von dynamisch und lebendig als ich. Genauso wie die Leute hier oder Entwickler sich was anderes darunter vorstellen, darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Hast es aber offensichtlich nicht verstanden.
Dann erkläre mir mal Deine spezielle Sichtweise von "dynamisch und lebendig".
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Alleine schon Rise of Tomb Raider am PC lässt ein Uncharted dank HBAO+ , Hairworks , PhysX und deutlich besseren Texturen alt aussehen (hab beide durchgezockt). Und am PC läuft alles mit 60fps , Uncharted mit 30fps habe ich nur ertragen weil es eben ein gutes Spiel ist und es nur auf Konsolen gibt. Dafür eine kaufen würde ich aber auch nie , denn 30fps im Jahre 2017 ist ein ABSOLUTER WITZ !! Und mit wieviel fps wird ein Assassins Creed , Anthem , Player Unknowns Battleground , Destiny 2 etc. auf der One X laufen? Richtig mit LÄCHERLICHEN 30fps !!! :wall::wall::wall::daumen2::daumen2:

Eine stark übertaktete 1080 TI mit einem 7700k packt in 1440p keine stabilen 60 Fps bei Watch Dogs 2 was erwartest du dir von einer 500 € Konsole (Watch Dogs 2 Ultra GTX 1080 TI OC 1440p Frame Rate Performance Test - YouTube). Generell sind die meisten Ubisoft Titel schlecht optimiert ich muss in Wildlands bei meiner 1080 Ti auch Settings runterstellen um stabile 60 fps zu erreichen und selbst dann gibts noch Ruckler. Mit Battlegrounds ist das doch das Gleiche. Außerdem ging es um Exklusivtitel und deshalb wollte ich in Erfahrung bringen welche PC Exklusivtitel ähnliche Grafik darstellen können. Da der PC die ultimative Plattform ist muss es doch unzählige geben die auf einem ähnlichen AAA-Niveau wie ein Uncharted sind.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Eine stark übertaktete 1080 TI mit einem 7700k packt in 1440p keine stabilen 60 Fps bei Watch Dogs 2 was erwartest du dir von einer 500 € Konsole (Watch Dogs 2 Ultra GTX 1080 TI OC 1440p Frame Rate Performance Test - YouTube).
Diese Aussage ist so natürlich falsch.
Selbst meine GTX980ti mit der i7 6700K hat das Spiel in 1440P/60 FPS gepackt, nur halt nicht in alles @max.;)
Generell sind die meisten Ubisoft schlecht optimiert ich muss in Wildlands bei meiner 1080 Ti auch Settings runterstellen um stabile 60 fps zu erreichen und selbst dann gibts noch Ruckler.
Dafür sieht das Spiel auch in High besser aus als fast alle anderen Spiele.
Mit Battlegrounds ist das doch das Gleiche.
==> Early Access Titel.
Außerdem ging es um Exklusivtitel und deshalb wollte ich in Erfahrung bringen welche PC Exklusivtitel ähnliche Grafik darstellen können.
Nö, es ging nicht um Exklusivtitel, ich habe nur gesagt dass Horizon und Uncharted 4 zu der grafischen Speerspitze der Konsolen gehören.
Neben anderen Titeln wie Wildlands, The Division, ROTR, Assassin's Creed:Unity usw die auf dem PC nochmal ein ordentliches Stück besser aussehen.
Nö, das ist mir die Zeit bei dir nicht wert.
Ist halt toll zu behaupten dass Person XY falsch liegt und man selber nicht weiß was richtig ist, wie?:D
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Alleine schon Rise of Tomb Raider am PC lässt ein Uncharted dank HBAO+ , Hairworks , PhysX und deutlich besseren Texturen alt aussehen (hab beide durchgezockt). Und am PC läuft alles mit 60fps , Uncharted mit 30fps habe ich nur ertragen weil es eben ein gutes Spiel ist und es nur auf Konsolen gibt. Dafür eine kaufen würde ich aber auch nie , denn 30fps im Jahre 2017 ist ein ABSOLUTER WITZ !! Und mit wieviel fps wird ein Assassins Creed , Anthem , Player Unknowns Battleground , Destiny 2 etc. auf der One X laufen? Richtig mit LÄCHERLICHEN 30fps !!! :wall::wall::wall::daumen2::daumen2:

Musste nur kurz lachen... also weitermachen! Uncharted 4 auf der Pro und auf nem Top-TV (wie zb. der G7), da sieht Tomb Raider vom PC trotz 4K mal sowas von alt dagegen aus. Lächerlich was du hier von dir gibst. Das bestätigt nur, dass durch Leute wie dich, die PC Entwickler auch gar keinen Grund sehen, es besser zu machen. Denn auf unseren "Maschinen" (meiner GTX1080 (nonTi) und 4790k) sollte Uncharted 4 und Horizon Grafik STANDARD sein... und das ist es nicht mal ansatzweise. Wir PCler werden total verarscht. Und blinde Menschen, helfen nicht dabei, dies zu ändern... weil durch diese Schönrederei nichts verbessert wird.

Und ein anderer hier mit Battlefield 1. Ich hätte bei dem Game brechen können. Im Jahre 2017 soviel Texturenmatsch... WO ist da der große PC-Vorteil? Wozu hat man sich eine GTX1080 gekauft? Vorallem Horizon auf der PS4Pro hat mich zum Umdenken gebracht. Ich rüste nicht mehr auf. Habe hier einen PC, der das bisher mir nicht ansatzweise aufzeigen konnte. Dabei isses sogar Open-World. Selbst der hinterste Furz hat knackscharfe Texturen... ja, wozu hat man sich eine GTX1080 gekaugt? Achja, damit man die schlecht optimierten PC-Games auch spielen kann...

Ich könnte nur brechen über diese Hardware-Entwicklung. Denn man kann nun nicht mal mehr den Konsolen den schwarzen Peter zuschieben ("bremst aus"). Denn was sollen die Konsolen bremsen, wenn der PC nicht mal solche Grafik auf den Monitor zaubert?

Und wer immer noch so dumm ist und 30FPS 100% kontant mit schwankenden 40-60FPS vergleicht und zweiteres als besser ansieht, der sollte DRINGEND zum Augenarzt. Da Rise of the Tomb Raider schon in 1440p ab und an unter 30FPS droppt, ist es ein schlechter Witz. Mit einer GTX1080 darf da nix droppen, bei der gebotenen Qualität. Und schon gar nicht bei 1440p. Uncharted 4 und Horizon laufen NATIV in 1800p (NICHT 1080p)! Fühle nur ich mich so verarscht von den PC Entwicklern oder muss man sich tatsächlich es schönreden wie soviele hier????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Eher muss ich bei Deinem Beitrag lachen.
Anhand Deiner (sehr wenigen) Beiträge wirkt es so als wärst Du ein Konsolenspieler der hier nur etwas Unruhe stiften will, korrigiere mich falls ich falsch liege.;)

Aber ja, wir wissen dass die Konsolenspiele mit ihren edlem vierfachem AF, ihrer wunderbaren PopUps, der wahnsinnig schönen unscharfen Texturen uvm die grafische Spitze aller Spiele darstellen!

Schon allein von Battlefield 1 und Matschtexturen zu reden ist wahnsinnig witzig.
Was ist dann mit den Texturen und dem Wasser/Reflektionen von Horizon z.Bsp?
Horizon Zero Dawn™_20170413054820.jpg Horizon Zero Dawn™_20170413055455.jpg Horizon Zero Dawn™_20170413052934.jpg Horizon Zero Dawn™_20170413054909.jpg

Ist das die grafische Speerspitze von der man ständig spricht?
 
Zurück